Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Jahrestreffen 2016
7-forum.com Jahrestreffen 2016 - das Bild zeigt das Einfahrtsgeschenk, ein Glasquader mit eingelasertem BMW 7er der jüngsten Generation G11.
 Detail-Infos
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Neuhof an der Zenn: 117. Stammtisch der
 7er Freunde Franken
 Neuhof an der Zenn am 02.04.2017Frankfurt-Rödelheim: 72.
 Südhessen-Stammtisch
 am 2. April 2017 in
 der Frankfurter
 Äpfelwein Botschaft am 02.04.2017Barsbüttel: 26.  7er Treffen
 Hamburg am 02.04.2017Castrop-Rauxel: 187.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2017 am 02.04.2017Hebertshausen: Stammtisch München am 07.04.2017Sulzbach: 30.
 BMW-Saarlandstammtisch am 08.04.2017Gaggenau: 74.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Unimog-Museum am 09.04.2017Ilsede (52.2667/10.2)Ilsede: 69. Hildesheimer BMW
 7er
 Niedersachsen-Stammtis
 ch am 22.04.2017Landshut: ISAR 7
 Frühlingsstammtisch
 Landshut am 23.04.2017Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
117. Stammtisch der 7er Freunde Franken Neuhof an der Zenn
Neuhof an der Zenn, in 3 Tagen, am 02.04.2017
 
72. Südhessen-Stammtisch am 2. April 2017 in der Frankfurter Äpfelwein Botschaft
Frankfurt-Rödelheim, in 3 Tagen, am 02.04.2017
 
26. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 3 Tagen, am 02.04.2017
 
187. Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2017
Castrop-Rauxel, in 3 Tagen, am 02.04.2017
 
Stammtisch München
Hebertshausen, in 8 Tagen, am 07.04.2017
 
30. BMW-Saarlandstammtisch
Sulzbach, in 9 Tagen, am 08.04.2017
 
74. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Unimog-Museum
Gaggenau, in 10 Tagen, am 09.04.2017
 
141. Süd-Ost Rottaler Stammtisch in Braunau
A-Braunau, in 10 Tagen, am 09.04.2017
 
69. Hildesheimer BMW 7er Niedersachsen-Stammtis ch
Ilsede, in 23 Tagen, am 22.04.2017
 
ISAR 7 Frühlingsstammtisch Landshut
Landshut, in 24 Tagen, am 23.04.2017
 

 
Aktuell im Forum
69. Stammtisch
von Haschra, letzter Beitrag am 29.03.17 23:53
 
Treffen bei dansker
von Der Rächer, letzter Beitrag am 29.03.17 20:53
 
26. 7er Treffen
Hamburg

von Der Rächer, letzter Beitrag am 29.03.17 20:02
 
72.
Südhessen-Stammtisch
am 2. April 2017 in
der Frankfurter
Äpfelwein Botschaft

von Andimp3, letzter Beitrag am 29.03.17 12:59
 
187.
Rhein-Ruhr-Stammtisch
im April 2017

von CountZero, letzter Beitrag am 29.03.17 10:07
 
IAA 2015
BMW auf der IAA 2013
 IAA 2015: Fotos
 Neuheiten
 BMW auf der IAA
 MINI auf der IAA
 Rolls-Royce
 Alpina auf der IAA
 IAA Rückblick


 
 Info: 7-forum.com Jahrestreffen
10. 7-forum.com Jahrestreffen im Jahr 2010 in Bietigheim-Bissingen 
Seit Bestehen des BMW 7er-Forums möchten sich Mitglieder nicht nur virtuell, sondern auch in der realen Welt treffen. Dazu sind zahlreiche, regionale Stammtische entstanden. Um auch Mitglieder von weiter weg persönlich kennenlernen zu können, ist ist die Idee eines überregionalen Jahrestreffens entstanden.
 
Das nächste Jahrestreffen findet am Pfingstwochenende 2017 an der Motorworld Region Stuttgart in Böblingen statt. Mehr Infos und Anmeldemöglichkeit: 7-forum.com Jahrestreffen 2017
 
 Treffen  

Kategorie: 100 Jahre BMW Jahrestreffen

12.06.2016
7-forum.com Jahrestreffen 2016: Grillen, Probefahren, Technik und Diagnose in Rays freien BMW-Werkstatt in Hohenbrunn
 

Im Rahmen des Jahrestreffenwochenendes 2016 erwartete die Teilnehmer am Sonntagnachmittag noch ein weiteres Highlight: 7-forum.com Mitglied Raymond Götz (alias "ray_muc") lud alle Teilnehmer ein, ihn in seiner auf BMW spezialisierten Meister-Werkstatt in Hohenbrunn, nur unweit von München entfernt, zu besuchen, um gemeinsam zu Grillen und auf Wunsch Technik & Diagnose an den teilnehmenden Fahrzeugen vorzunehmen. Damit rückte erstmals in der 7-forum.com Jahrestreffengeschichte die Technik der teilnehmenden Fahrzeuge in den Mittelpunkt!

Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose im auf BMW spezialisierten Meisterbetrieb von Ray in Hohenbrunn.
7-forum.com Jahrestreffen 2016 am Sonntag: Grillen und Diagnose im auf BMW spezialisierten Meisterbetrieb von Ray in Hohenbrunn.

Das Thema "Technik" zählt zu den wichtigsten und interessantesten im 7er- Forum, und macht es letztlich auch aus. Das seit Jahren im Forum angesammelte Know-How stammt auch von Mitgliedern wie Ray, die stets hilfsbereit auf technische Fragen antworten. Heute sollten die Teilnehmer ihre technischen Probleme also nicht kompliziert beschreiben müssen, um sie online im Forum lösen zu lassen, sondern konnten sie direkt dem Profi, also Ray oder einem seiner Mitarbeiter auf der Hebebühne zeigen. Dabei standen alle technischen Hilfsmittel einer modernen BMW-Werkstatt zur Verfügung, so dass viel einfacher und konkreter geholfen werden konnte, als es z. B. sonst bei einem Stammtisch der Fall ist. Auf diesem Wege konnten heute gleich mehrere 7er-Fahrer glücklich gemacht werden: die einen konnten technische Probleme an ihren Fahrzeugen einschätzen lassen, und die anderen durften dabei zuschauen und lernen.

Zu den vor Ort "geheilten" Fahrzeugen zählte u. a. der BMW 740i (E38) von Holger ("Bravy"), der sich später im Forum bedankte: "Unser Dicker läuft wieder seidig auf allen Pötten, [...]. Vielen Dank Ray für die schnelle, kompetente und vor allem unkomplizierte Hilfe!"

Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Ray ('ray_muc') begrüßt die Teilnehmer in seiner Werkstatt.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray am Sonntag in Hohenbrunn. Ray ('ray_muc') begrüßt die Teilnehmer in seiner Werkstatt.

Die Techniker unter den 7er-Fahrern - und das sind nicht wenige - kamen heute also voll auf ihre Kosten. Aber auch den technisch nicht so versierten Teilnehmern wurde nicht langweilig, denn die Benzin-Gespräche in typischer Stammtisch-Manier machten in Rays Werkstatt bei leckerem Würstchen, Steak und Salat gleich doppelt Spaß, denn man hatte einen schönen Blick auf interessante Fahrzeuge und das Technik-Getummel. Außerdem hatte Ray für die rein fahrer-orientierten Fahrer ein attraktives Alternativ-Programm vorbereitet: er organisierte mit einem BMW 730d der jüngsten Modellgeneration G11, einem BMW i8 und einem BMW i3 sehr interessante Fahrzeuge, um nicht zu sagen Traumwagen, die die Teilnehmer zur Probe fahren durften. So fand der "Fahrertag" im Rahmen des Jahrestreffen-Wochenendes bei Ray in Hohenbrunn einen gelungenen Abschluss. Die Möglichkeit des Probefahrens kam bei den Teilnehmern ebenfalls bestens an. Andreas ("Andimp3") meinte im Anschluß: "Ray Du bist schuld! Und zwar daran dass ich mich innerhalb weniger Minuten verliebt habe.... in den i8".

Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Stefan ('Jippie') bei seiner Probefahrt im BMW i8.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray am Sonntag in Hohenbrunn. Stefan ('Jippie') bei seiner Probefahrt im BMW i8.

Ray hat einst bei einer BMW Niederlassung gelernt, dort seinen Meistertitel gemacht und ist inzwischen seit Jahren selbstständig. Angefangen hat er mit einer typischen "Hinterhofwerkstatt" und ist im Laufe der Jahre quasi mit dem 7er-Forum mitgewachsen und betreibt heute einen hochmodernen Betrieb in einem selbst gebauten Gebäude, mit über 10 Mitarbeitern. Bis heute wird Rays Arbeit zu günstigen Preisen von vielen Forumlern geschätzt. Und auch BMW kommt nicht umhin, die auf BMW spezialisierte Werkstatt von Ray zu beachten und zu respektieren - auch wenn Ray trotz mehrfachen Angebots hin, keine Werkstattvereinbarung mit der BMW Group unterzeichnet hat. Somit bleibt Ray unabhängig, was seinen Betrieb so wertvoll für die BMW Fahrer macht. Wie viele Forumler aus Erfahrung berichten, kennt sich Ray besonders gut auch mit 7er-BMWs aus und es gibt Forumsmitglieder, die sogar aus NRW ihre 7er-BMWs zu Ray bringen, weil sie zuhause keine vergleichbare Werkstatt in der Nähe haben.

Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. In Rays Werkstatt fühlten sich die 7er-Fahrer sehr wohl.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray am Sonntag in Hohenbrunn. In Rays Werkstatt fühlten sich die 7er-Fahrer sehr wohl.

Mit seiner Einladung wollte Ray ein Stück weit Danke an die 7er-Fahrer sagen, denn auch wenn er im 7er-Forum mehr Rat und Hilfe gegeben als bekommen hat, so sind die vielen Erfahrungen der 7er-Fahrer interessant und wichtig für Ray, um seine Kompetenz im Bereich 7er immer weiter auszubauen. Ebenfalls wollte sich Ray bei den zahlreichen Kunden aus dem 7er-Forum für ihre Treue bedanken. Neben seiner Einladung zu sich hat Ray zusätzlich noch eine Geldspende für das Jahrestreffen geleistet, so dass ein einmaliges Einfahrtsgeschenk für die Teilnehmer möglich wurde.

Ray hat sich auf die 7er-Fahrer gut vorbereitet, und sich ausreichend mit Grillfleisch, Salaten und Getränken eingedeckt. Seine Werkstatt stattete er mit Bierzelt-Garnituren aus und rüstete teils Hebebühnen zu Stehtischen um. Auch für ausreichend Parkfläche sorgte er, in dem er seinen Nachbarn um Hilfe bat. So konnten die rund 65 teilnehmenden Fahrzeuge gut untergebracht und die rund 120 Teilnehmer gut verpflegt werden.

Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Ray ('ray_muc') im regen Austausch mit seinen Gästen am Fahrzeug.
7-forum.com Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray am Sonntag in Hohenbrunn. Ray ('ray_muc') im regen Austausch mit seinen Gästen am Fahrzeug.

Wie beim Jahrestreffen am Vortag konnten auch auf dem Parkplatz bei Ray wieder interessante Teilnehmerfahrzeuge angeschaut werden. U. a. war mit dem BMW L7 von Sven ("SVEN BEN") ein weiterer BMW L7 zu sehen, so dass am Jahrestreffen-Wochenende zwei von insgesamt dreizehn im 7er-Forum gemeldeten L7-Fahrzeuge angeschaut werden konnten. Sven war beim Jahrestreffen am Samstag aus terminlichen Gründen nicht dabei sein, und freute sich um so mehr, zumindest am Sonntag dabei sein zu können. Sein L7 ist vielen der Forumler nicht unbekannt, denn er hatte mit Dalibor ("Dalibor-zg") einen prominenten Vorbesitzer aus dem 7er-Forum, worüber Sven bereits im Forum berichtete. Im Forum ist Dalibor einst mit dem Thread "Hallo aus Croatien bin neu hier... " bekannt geworden, in dem er zahlreiche Fotos von seinen zahlreichen Fahrzeugen online stellte. Im Jahr 2011 unterstützte Dalibor den damaligen Sternfahrt-Organisator Horst ("mystica"), der auch heute zu Gast bei Ray war, und lud u. a. zu sich nach Nin zum Essen ein und präsentierte einen Teil seiner zahlreichen Fahrzeuge, u. a. auch den BMW L7, den Sven nun Anfang diesen Jahres erwarb.

Auch Svens L7 konnte vor Ort durch Ray geholfen werden: das BMW-Emblem an Svens L7, das unter der Sonne Kroatiens arg gelitten hatte, wurde gegen ein neues getauscht.

Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. BMW L7 von Sven ('SVEN BEN'), eine um 25 cm zu Gunsten des Fonds verlängerte E38-Version
7-forum.com Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray am Sonntag in Hohenbrunn. BMW L7 von Sven ('SVEN BEN'), eine um 25 cm zu Gunsten des Fonds verlängerte E38-Version.

Ein sehr interessanter Nachmittag bzw. Abend endete für einige Teilnehmer vorzeitig: die Fußball-Interessierten verließen gegen 20 Uhr als erste die Werkstatt, um das Eröffnungsspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft im Jahrestreffenhotel gemeinsam anzusehen. Die Nicht-Fußball-Interessierten blieben länger, und halfen gegen 22 Uhr auch teils mit beim Aufräumen.

Später gab es im Forum viel Lob für das Engagement von Ray an dem heutigen Tage. Teilnehmer Roland ("roland1"), dessen BMW 750i (E38) heute auch auf der Hebebühne von Ray stand, nahm die heute wieder erfahrene Hilfe zum Anlass, das Forum und seine Gemeinschaft insgesamt zu loben: "[Der Nachmittag bei Ray] zeigt deutlich auf, was das 7er Forum ausmacht. Eine Gemeinschaft, in die sich ein jeder vorbehaltlos einbringt - jeder mit seinen Fähigkeiten. Der eine "Basti" legt sich mal eben in den Beifahrerraum und richtet das Drahtseil wieder zusammen für die Gurtverstellung. Ray haben wir ja erlebt: selbst an einem solchen Tag schaut er unter das Auto und hilft bei der Analyse selbst mit kleiner Tochter auf dem Arm. Jeder hilft und trägt bei, sei es mit Fotos, Filmen, ORGA, technischen Wissen oder Freude vermitteln durch Anwesenheit." Roland ging sogar so weit zu sagen: "Ich bin gerne dabei und das führt sogar soweit das ich am Siebener festhalte um weiterhin diese Gemeinschaft genießen zu können."

 

Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn

Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose im auf BMW spezialisierten Meisterbetrieb von Ray in Hohenbrunn.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose im auf BMW spezialisierten Meisterbetrieb von Ray in Hohenbrunn.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Blick in den Kunden Empfangsbereich.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Blick in den Kunden Empfangsbereich.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. BMW Logos im Büro.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. BMW Logos im Büro.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. BMW 7er-Reihe auf dem Parkplatz vor der Werkstatt von Ray.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. BMW 7er-Reihe auf dem Parkplatz vor der Werkstatt von Ray.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Die 7er-Fahrer parkten Rays Hof und den des Nachbarn zu.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Die 7er-Fahrer parkten Rays Hof und den des Nachbarn zu.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Die 7er-Fahrer parkten Rays Hof und den des Nachbarn zu.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Die 7er-Fahrer parkten Rays Hof und den des Nachbarn zu.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Teilnehmer bei der Begrüßung in Rays Werkstatt.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Teilnehmer bei der Begrüßung in Rays Werkstatt.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Für Essen und Trinken hatte Ray gesorgt.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Für Essen und Trinken hatte Ray gesorgt.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. In der Werkstatt hat Ray Bänke für seine Gäste aufgebaut.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. In der Werkstatt hat Ray Bänke für seine Gäste aufgebaut.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Als Tisch umfunktionierte Hebebühne in Rays Werkstatt.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Als Tisch umfunktionierte Hebebühne in Rays Werkstatt.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Thomas ('730i') half beim Grillen.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Thomas ("730i") half beim Grillen.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Karl-Heinz ('fuat') im Hessen-Stammtisch Polomend und mit Jahrestreffen-Namensschild.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Karl-Heinz ("fuat") im Hessen-Stammtisch Polomend und mit Jahrestreffen-Namensschild.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Andreas ('Andimp3') im Hessen-Stammtisch Polomend und mit Jahrestreffen-Namensschild.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Andreas ("Andimp3") im Hessen-Stammtisch Polomend und mit Jahrestreffen-Namensschild.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. BMW L7 (E38) von Sven ('SVEN BEN'), einst von Dalibor ('Dalibor-zg') gefahren.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. BMW L7 (E38) von Sven ("SVEN BEN"), einst von Dalibor ("Dalibor-zg") gefahren.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. BMW L7 (E38) von Dalibor hat nun einen neuen Besitzer in Deutschland.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. BMW L7 (E38) von Dalibor hat nun einen neuen Besitzer in Deutschland.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Ray ermöglichte Probefahrten in einem BMW i8.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Ray ermöglichte Probefahrten in einem BMW i8.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Christiane bei ihrer Probefahrt im BMW i8. Hinten ihr Freund Ralf ('Ralle735iV8')
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Christiane bei ihrer Probefahrt im BMW i8. Hinten ihr Freund Ralf ("Ralle735iV8")
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Stefan ('Jippie') bei seiner Probefahrt im BMW i8.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Stefan ("Jippie") bei seiner Probefahrt im BMW i8.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Ray ermöglichte Probefahrten in einem BMW i8.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Ray ermöglichte Probefahrten in einem BMW i8.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Ray ermöglichte Probefahrten in einem BMW 730d (G11).
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Ray ermöglichte Probefahrten in einem BMW 730d (G11).
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Sebastian ('Baschti') nach seiner Probefahrt im BMW 7er (G11).
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Sebastian ("Baschti") nach seiner Probefahrt im BMW 7er (G11).
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Ray ermöglichte Probefahrten in einem BMW 730d (G11).
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Ray ermöglichte Probefahrten in einem BMW 730d (G11).
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Horst ('mystica') in seinem BMW 760Li (F02).
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Horst ("mystica") in seinem BMW 760Li (F02).
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Ray mit seinen Gästen am Prüfstand.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Ray mit seinen Gästen am Prüfstand.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Ray mit seinen Gästen am Prüfstand.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Ray mit seinen Gästen am Prüfstand.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Ray schaut sich den BMW 750i (E38) von Roland ('roland1') auf der Hebebühne an.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Ray schaut sich den BMW 750i (E38) von Roland ("roland1") auf der Hebebühne an.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Der BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') erhielt ein Navi-Update.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Der BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") erhielt ein Navi-Update.
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Ausgelesener Fehlerspeicher des BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian').
Jahrestreffen 2016: Grillen und Diagnose bei Ray in Hohenbrunn. Ausgelesener Fehlerspeicher des BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian").
 

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 41
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
12.06.2016 23:43
Waldi_750i Danke Ray für den tollen Tag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
13.06.2016 00:03
Nuggets
Toller Nachmittag

Ich danke Ray & his court ganz herzlich für die TOP-Veranstaltung!
Die organisierten Probefahrten waren sichtlich eine Attraktion.
Der Ray lässt sich --wie man ihn kennt -- nicht lumpen. Ganz oder gar nicht
Auch nette Bekanntschaften konnte man machen!
13.06.2016 00:16
Christian Was für ein Nachmittag bei Ray in Hohenbrunn!

Leckeres Essen, tolle Teilnehmer, ideale Location - und BMW-Profi Ray, der sein Know-How an diesem Tag zur Verfügung stelle! Dazu sorgte Ray für Lecker Essen vom Grill und organisierte drei (!!) Testwagen, mit denen die Teilnehmer fahren durften: einen BMW 730d (G11), einen BMW i8 (I12) und einen BMW i3 (I01). Somit konnte und wurde es gestern Nachmittag nicht langweilig: interessante Benzin-Gespräche, fachlicher Rat von Ray an der Hebebühne und Testfahrten in mehr als interessanten BMWs!

Großes Dank an Ray für diesen gelungenen Nachmittag/Abend!













Weitere Fotos folgen später.

Gruß,
Chriss
13.06.2016 07:04
Ulrich51 Dem schließe ich mich an.
Auch meinen herzlichen Dank an Ray für seine Einladung, das leckere Essen und das beeindruckende Programm, das er für uns auf die Beine gestellt hat!
13.06.2016 12:22
Georg 735i Es war für uns ein super tolles Wochenende, danke an Christian und das Orgateam, habt ihr wieder super gemacht. Danke vorallem auch an Ray sein Team und die Helfer für den tollen Sonntag bei Dir das Du uns das alles so schön ermöglicht hast. Wir wünschen allen eine gute Heimfahrt. LG Evi und Schorsch
13.06.2016 15:13
mystica Man kann nicht mehr sagen als

Das war Spitze!
13.06.2016 20:01
Swordy Hallo

Ich Sage hier auch, RIESEN Dank an Ray und seine Helfer.

Besser geht es nicht! Tolle Gespräche, Probefahrten und seine Hilfe die Autos kurz durch zu checken!
13.06.2016 23:59
Blaues Wunder
Wohl dem 7er, ...

...der so ein Team in seiner Nähe weiß
Klasse Idee, klasse gemacht, Hut ab, Ray + Deine ganze Frau- und Mannschaft sowie den fleissigen Helfern, die das alles möglich gemacht haben.
Ich hoffe, dass die "Kollateralschäden" in der Werkstatt sich in Grenzen halten, auch wenn noch in einigen Tagen in den Gelenken der Hebebühnen die Wurstzipfel gefunden werden

Vielen Dank und bis bald in Hohenbrunn,
Markus

14.06.2016 22:46
Yachtliner Auch hier nochmal ein großes Lob in dich Ray und dein gesammtes Team für den tollen Tag und die unvergesslichen Momente

Danke Danke Danke

grüssle

Jürgen
15.06.2016 08:49
Jippie Danke für alles, was Du mit Deinem Team an diesem Tag für uns auf die Beine gestellt hast!

Gruß Jippie
15.06.2016 18:53
SVEN BEN Ich möchte mich auch noch bedanken für den tollen Sonntag bei Ray! Einfach klasse Viele nette Leute kennengelernt, Bayern, Hessen, Schwaben etc. Einfach tolle, begeisterte Gespräche geführt. Ein besonderer Dank geht an Erich M., dem ich wirklich ein Loch in den Bauch gefragt habe. Ich weiß nun warum er einen so hervorragenden Ruf besitzt

Ray hat mir freundlicherweise mein BMW Emblem ausgetauscht und der L7 erstrahlt nun im neuen Glanz Ebenfalls vielen Dank für die vollkommen unkomplizierte Probefahrt (keine Listen, Zettel, Unterschriften oder sonst was ;-) einfach rein und Spaß haben Der G11 hat mir gefallen, kommt allerdings an meinen L7 nicht ansatzweise ran

DANKE AN ALLE



17.06.2016 11:01
NiLuLe ja was soll man zu diesem nachmittag noch sagen,

das war wirklich allererste sahne.

vielen vielen dank an alle mitwirkenden !!!
17.06.2016 11:25
roland1
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Was für ein Nachmittag bei Ray in Hohenbrunn!

Leckeres Essen, tolle Teilnehmer, ideale Location - und BMW-Profi Ray, der sein Know-How an diesem Tag zur Verfügung stelle! Dazu sorgte Ray für Lecker Essen vom Grill und organisierte drei (!!) Testwagen, mit denen die Teilnehmer fahren durften: einen BMW 730d (G11), einen BMW i8 (I12) und einen BMW i3 (I01). Somit konnte und wurde es gestern Nachmittag nicht langweilig: interessante Benzin-Gespräche, fachlicher Rat von Ray an der Hebebühne und Testfahrten in mehr als interessanten BMWs!

Großes Dank an Ray für diesen gelungenen Nachmittag/Abend!

Interner Link) http://www.7-forum.com/treffen/2016/...IMG_2227-b.jpg

Interner Link) http://www.7-forum.com/treffen/2016/...IMG_2173-b.jpg

Interner Link) http://www.7-forum.com/treffen/2016/...IMG_2160-b.jpg

Interner Link) http://www.7-forum.com/treffen/2016/...IMG_2152-b.jpg

Interner Link) http://www.7-forum.com/treffen/2016/...IMG_2219-b.jpg

Interner Link) http://www.7-forum.com/treffen/2016/...IMG_2206-b.jpg

Weitere Fotos folgen später.

Gruß,
Chriss

Dieses Bild zeigt deutlich auf was das 7er Forum ausmacht . Eine Gemeinschaft in die sich ein jeder vorbehaltlos einbringt ---jeder mit seinen Fähigkeiten .Der eine "Basti" legt sich mal eben in den Beifahrerraum und richtet das Drahtseil wieder zusammen für die Gurtverstellung --Ray haben wir ja erlebt -selbst an einem solchen Tag schaut er unter das Auto und hilft bei der Analyse selbst mit kleiner Tochter noch auf dem Arm ...Jeder hilft und trägt bei sei es mit Fotos Filmen Orga technischen Wissen oder Freude vermitteln durch Anwesenheit .......Ich weis noch genau wie ich den Weg damals hier ins Forum fand ---Null Wissen -aber ein Problem --keine anmache aufgrund meines fehlendes Wissens --sondern echte Hilfe erfuhr ich und manchmal bin ich froh darüber wenn ich mit meinen Mitteln ein wenig zurückgeben kann . Ich bin gerne dabei und das führt sogar soweit das ich am Siebener festhalte um weiterhin diese Gemeinschaft geniessen zu können
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW ehrt beste Händler weltweit. Excellence in Sales Awards in München verliehen.

 

BMW und MINI Deutschland verleihen Service Excellence Award.

 

BMW Group veröffentlicht Sustainable Value Report 2016. Neue Bestwerte bei zahlreichen Indikatoren.

 

Die besten Marken 2017: BMW gewinnt sämtliche Titel in den Kategorien Connectivity und Infotainment.

 

BMW Open by FWU 2017 feiert Jubiläumsjahr mit Weltklasse-Tennis, Kontinuität und Exklusivität.

 

Gruppenauslieferung der streng limitierten BMW M4 DTM Champion Edition mit Marco Wittmann

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.02.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group