Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Die neue BMW 7er-Reihe, Facelift 2026
BMW 7er-Reihe, Facelift 2026

 
Der neue BMW i3. Zweites Modell der Neuen Klasse.
Der neue BMW i3 (NA0, ab 2026). Zweites NEUE KLASSE Modell.

 
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Connected Elektro

16.04.2026
Schnell, einfach, transparent: BMW macht das Auto zur Kreditkarte für öffentliches Laden
 

  • Plug-Charge-Pay maximal komfortabel
  • Schon über 1.400 Ladepunkte mit der neuen Funktion
  • weiterer Roll-Out in 2026

Die BMW Group vereinfacht das öffentliche Laden ihrer Elektrofahrzeuge weiter und setzt einen neuen Standard für Komfort und Nutzerfreundlichkeit.

Plug-Charge-Pay

Seit dem 16. März können Kundinnen und Kunden in Deutschland ihren vollelektrischen BMW oder MINI an öffentlichen DC-Ladesäulen direkt per Plug & Charge laden – ganz ohne vorherigen Ladevertrag.

Dabei wird die bei BMW oder MINI hinterlegte Kreditkarte genutzt: Nach Anmeldung mit der entsprechenden Kunden-ID im Fahrzeug, authentifiziert es sich beim Einstecken automatisch an der Ladesäule und der Ladevorgang startet unmittelbar.

Eine zusätzliche App, Ladekarte oder manuelle Schritte an der Ladesäule sind damit nicht mehr erforderlich. 

Die Einrichtung der neuen Funktion erfolgt in wenigen Schritten über das Plug & Charge Menü in der my BMW- bzw. MINI-App der Kundinnen und Kunden.

Die Abrechnung erfolgt transparent zum jeweils aktuellen Ad-hoc-Ladepreis des Anbieters - dieser Preis wird für unterstützte Ladestationen entsprechend auch im Fahrzeug und der App angezeigt.

Die Kosten werden direkt über die hinterlegte Kreditkarte beglichen, sodass Fahrerinnen und Fahrer jederzeit die volle Kostenkontrolle und -transparenz behalten.

Das neue Angebot steht allen Plug‑&‑Charge‑fähigen BMW und MINI-Fahrzeugen zur Verfügung und öffnet Plug & Charge erstmals auch für Kundengruppen ohne bestehenden Ladevertrag – darunter Touristen, oder Flotten- und Dienstwagenfahrer die sich nur temporär mit ihrem BMW der MINI Account im Fahrzeug anmelden.

Plug-Charge-Pay

Der Service startet mit Mer Deutschland an über 1.400 Ladepunkten in Deutschland und Österreich, ermöglicht durch das Plug&Charge-Ökosystem und die Zahlungsabwicklung von Hubject. Weitere Ladenetzwerkbetreiber und zusätzliche Märkte werden schrittweise im Laufe des Jahres 2026 folgen.

Mit diesem Angebot unterstreicht die BMW Group ihren Anspruch, Elektromobilität nicht nur nachhaltig, sondern auch maximal einfach und alltagstauglich zu gestalten.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 16.04.2026


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Die neue BMW 7er-Reihe, Facelift 2026

 

MINI auf der Auto China 2026 in Peking.

 

BMW Group Werk Regensburg legt neue Umwelterklärung vor

 

Ben Shelton gewinnt die BMW Open by Bitpanda 2026 – 300 Asse und Trainerstunden für FUTURE ACES.

 

Image-Umfrage „Die besten Marken in allen Klassen“: BMW und MINI 27-mal auf Platz eins.

 

Schnell, einfach, transparent: BMW macht das Auto zur Kreditkarte für öffentliches Laden

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 08.01.2025  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group