Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Ungarn 2005 - Rennen
Heidfeld auf dem 6. Platz vor Webber auf dem 7. Platz

 

Wetter: trocken, sonnig, 34-35°C Luft, 44-47°C Asphalt

Budapest (HUN). Im Hitzerennen von Budapest machten die BMW WilliamsF1 Team Piloten das Beste aus ihren bescheidenen Startplätzen. Nick Heidfeld fuhr vom zwölften Startplatz auf Rang sechs. Auch Mark Webber, der als 16. losgefahren war, sicherte dem Team mit Platz sieben im Rennen noch Punkte.

Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Budapest/UngarnNick Heidfeld: 6. Platz
Chassis: FW27 03 / BMW P84/5 Motor: 1. GP
Schnellste Runde: 1.22,053 min in Rd. 53 (sechstschnellste insg.)
Der Start an sich war nicht gut. Da sind einige Autos an mir vorbeigezogen. Aber ich habe vor der ersten Kurve sehr spät gebremst. Das hat gepasst, dabei konnte ich Plätze gutmachen. Anschließend hatte ich aber große Probleme. Ich musste bis zum ersten Stopp mit dem schwächsten Motorprogramm fahren, weil ein größeres Trümmerteil den Kühler verstopft hatte. Die Balance des Autos war nicht perfekt, aber ganz ordentlich. Nach meinem zweiten Stopp hatte ich zu Button aufgeschlossen, konnte ihn aber doch nicht überholen. Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis und froh über die Punkte.

Mark Webber: 7. Platz
Chassis: FW27 04 (T-Car FW27 06) / BMW P84/5 Motor: 1. GP
Schnellste Runde: 1.22,453 min in Rd. 47 (neuntschnellste insg.)
Ich bin auf der schmutzigen Fahrbahnseite gestartet. Das war nicht einfach, aber dann hatte ich ein recht gutes Rennen. Es tut gut, dass wir heute ein paar Punkte gesammelt haben. Das ist auch eine wichtige moralische Unterstützung für die Leute, die in der Fabrik so hart arbeiten und denen wir heute eine anständige Vorstellung geboten haben.

Sam Michael (Technischer Direktor WilliamsF1):
Wir machen eindeutig Fortschritte mit dem Auto. Allerdings hatten wir heute nicht die beste Boxenstoppstrategie für unsere Fahrer. Für Nick wären drei Stopps besser gewesen, für Mark waren zwei Stopps wegen seines frühen Starts im Qualifying richtig. Wir sind vor den ersten Stopps länger draußen geblieben als jeder andere, hatten also im Qualifying den meisten Sprit an Bord. An Nicks Auto mussten wir im ersten Rennabschnitt Motorleistung zurücknehmen, weil Trümmerteile den Kühler verstopft hatten und erst beim Tankstopp entfernt werden konnten. Das Tempo unserer Autos ist ermutigend. Wir waren etwa acht Zehntelsekunden langsamer als die Spitze, und das auf diesem Kurs, der maximalen Abtrieb verlangt. Wir waren klar stärker als die Autos um uns herum. Danke an die Mannschaft, die in der Fabrik in Grove so hart arbeitet, um uns Verbesserungen zu bringen. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Wenn man von den Positionen zwölf und 16 startet und fünf Punkte holt, kann man zufrieden sein. Der Rennverlauf hat die vermeintlich schwachen Qualifying-Zeiten von gestern relativiert. Unsere Fahrer hatten am meisten Kraftstoff an Bord und konnten sich im Verlauf des Rennens nach vorn kämpfen. Bei Nick hatten wir ein Problem mit der Wassertemperatur des Motors, weil nach der turbulenten ersten Runde ein Trümmerteil den Kühlerschacht teilweise versperrte. Nick musste deshalb bis zur Säuberung beim ersten Stopp mit reduzierter Drehzahl fahren, um die Motortemperatur in Grenzen zu halten. Abgesehen davon waren beide Fahrer störungsfrei unterwegs.
 

Fotos vom Formel 1 Rennen in Budapest / Ungarn

Mark Webber beim F1-Rennen in Budapest/Ungarn
Mark Webber
Mark Webber beim F1-Rennen in Budapest/Ungarn
Mark Webber
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Budapest/Ungarn
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Budapest/Ungarn
Nick Heidfeld
Mark Webber
Mark Webber
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Budapest/Ungarn
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Budapest/Ungarn
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim Boxenstopp in Budapest/Ungarn
Nick Heidfeld
Marc Webber beim F1-Rennen in Budapest/Ungarn
Nick Heidfeld

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 31.07.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Ungarn - Qualifying (News vom 29.07.05)

interner Link GP Ungarn - Training (News vom 29.07.05)

interner Link GP Ungarn - Vorschau (News vom 25.07.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Ungarn 2005 - Vorschau

 

GP Ungarn 2005 - Qualifikation

 

GP Ungarn 2005 - Training

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group