Kategorie: Formel1 01.01.1970
GP Ungarn 2005 - Training
Wetter: trocken, sonnig, 34-35°C Luft, 49-50°C Asphalt
Budapest (HUN). Im aufgeheizten Talkessel des Hungarorings erledigte
das BMW WilliamsF1 Team am Freitag sein Abstimmungsprogramm für den Großen Preis
von Ungarn.
Nick Heidfeld:
Chassis: FW27 03 / BMW P84/5 Motor: 1. GP
1. Training: 7. (1.23,384 min)
2. Training: 12. (1.22,861min)
Ich habe das Training genossen, der Hungaroring macht mir immer Spaß. Die
Temperaturen sind natürlich sehr hoch, aber das ist bei diesem Grand Prix von
Ungarn ja normal. Ich denke, die Michelin-Reifen sollten unter diesen
Bedingungen gut sein. Diese Erfahrung haben wir jedenfalls in der Vergangenheit
gemacht. Ansonsten haben wir heute unser normales Programm abgearbeitet. Es gab
keine Probleme. Ich habe verschiedene Abstimmungen und Reifen gefahren. Ich
hoffe, wir treffen die richtige Reifenwahl.
Mark Webber:
Chassis: FW27 04 (T-Car FW27 06) / BMW P84/5 Motor: 1. GP
1. Training: 13. (1.23,918 min)
2. Training: 15. (1.22,935 min)
Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Ich bin mit der Balance meines Autos noch
überhaupt nicht zufrieden. Wir müssen für morgen Verbesserungen finden. Unsere
Long-Runs sehen noch nicht gut genug aus.
Sam Michael (Technischer Direktor WilliamsF1):
Wir hatten einen produktiven Trainingstag heute. Wir haben unser gesamtes
Programm zur Rennvorbereitung wie geplant erledigt, vor allem hinsichtlich der
Reifen, der Kühlung und der Bremsen. Es wird wohl sehr heiß werden am Sonntag.
Die Reifenwahl gestaltet sich diesmal schwierig, weil beide Mischungen ihre
Stärken haben. Heute Abend werden wir mit Michelin zusammen die Daten durchgehen
und uns auch weiter mit der Rennabstimmung beschäftigen. Wir haben einige neue
Aerodynamikteile am FW27, die alle gut funktionieren.
Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Die Temperaturen haben uns einen Vorgeschmack auf dieses Wochenende und auf das
kommende Rennen in Istanbul gegeben. Die heute frisch eingesetzten Motoren sind
für diese beiden Hitzerennen vorgesehen. Die Motortemperaturen waren heute im
Grünen Bereich, und auch sonst gab es keine Störungen. So weit sich die
Performance am Freitag überhaupt beurteilen lässt, schätzen wir unsere
Wettbewerbsfähigkeit ähnlich ein wie in Hockenheim ? was bei nur vier Tagen
Abstand auch zu erwarten ist.
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 29.07.05
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