Kategorie: Formel1 01.01.1970
GP Malaysia 2005 - Abschluss-Qualifying
Webber start vom 4. und Heidfeld vom 10. Startplatz ins Rennen
Wetter: trocken, sonnig, 34-36°C Luft, 44-50°C Asphalt, 38-45%
Luftfeuchtigkeit
Sepang (MAL). Mark Webber hat sich beim Großen Preis von Malaysia, der
heute Nachmittag um 15 Uhr Ortszeit gestartet wird, für Startplatz vier
qualifiziert. Nick Heidfeld ist Zehnter in der Addition der beiden
Einzelzeitfahren von Samstag und Sonntag.
Fahrer Qualifying Samstag Qualifying Sonntag Gesamt: Position / Zeit
M. Webber 6. / 1.33,204 min 4. / 1.35,700 min 4. / 3.08,904 min
N. Heidfeld 8. / 1.33,464 min 9. / 1.36,453 min 10. / 3.09,917 min
Mark Webber:
Chassis: FW27 03
Es ist tückisch für uns Fahrer, auf einer einzigen Runde alles zu geben, dabei
aber ein im Vergleich zu gestern schwereres und folglich zwischen 2,3 und 3,0
Sekunden langsameres Auto beherrschen zu müssen. Das Qualifying in Melbourne
hatte unter sehr ungewöhnlichen Bedingungen stattgefunden. Das Qualifying hier
in Sepang reflektiert die wahren Kräfteverhältnisse besser. Ich bin zufrieden
mit meinem Startplatz. Es wird interessant zu sehen, wie sich das Rennen
entwickelt. Dann werden wir erfahren, wer welche Kraftsstoffmenge getankt hat.
Nick Heidfeld:
Chassis: FW27 04 (T-Car FW27 02)
Das war nicht gerade meine beste Runde, ich bin damit nicht zufrieden. Ich habe
in Kurve vier einen Fehler gemacht, der Zeit und folglich Plätze in der
Startaufstellung gekostet hat. Außerdem war die Balance meines Autos nicht so
wie erwartet. Mein FW27 war schwierig zu fahren. Aber jetzt sehen wir, was wir
im Rennen erreichen können. In den Long-Runs am Freitag waren wir schnell, das
macht uns zuversichtlich.
Sam Michael (Technical Director, WilliamsF1):
Für uns lief das zweite Qualifying etwas durchwachsen. Mark hat sich eine gute
Ausgangsposition für das heutige Rennen verschafft. Um Nicks Runde ist es
schade. Er hat bei einem Fehler im zweiten Streckenabschnitt etwa eine halbe
Sekunde verloren. Das Rennen heute Nachmittag wird bei der Hitze sehr hart.
Nachdem wir die ersten beiden Qualifyings unter normalen Bedingungen erlebt
haben, sind wir nun gespannt auf die Performance der Konkurrenten unter
Rennbedingungen.
Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Ein gemischtes Resultat für uns: Mark hat gegenüber Samstag zwei Plätze
gewonnen, Nick hat zwei verloren. Marks Runde schätze ich sehr hoch ein. Ein
Startplatz in der zweiten Reihe ist bei diesem anspruchsvollen Hitzerennen eine
gute Ausgangsposition. Nick ist nach einem sehr guten ersten Sektor in Kurve
vier zu weit heraus getragen worden und hat damit die Chance vergeben, ebenfalls
weiter vorne zu landen.
Quelle: BMW Pressinformation vom 20.03.05
Das könnte Sie auch interessieren:
GP Malaysia - 1.
Qualifikation (News vom 19.03.05)
GP Malaysia - 1. und 2.
FREIES TRAINING (News vom 18.03.05)
Vorschau auf den Formel 1
Grand Prix in Malaysia (News vom
11.03.05)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|