Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: China Formel1

01.01.1970
GP China 2005 - Training
 

Wetter: trocken, stark bewölkt und windig, 22-23°C Luft, 24-25°C Asphalt

Shanghai (CHN). Das BMW WilliamsF1 Team bereitet sich auf seinen letzten gemeinsamen Grand Prix vor. Mark Webber und Antonio Pizzonia belegten in den freien Trainings zum Finale der mit 19 Rennen längsten Saison der Formel-1-Geschichte am Vormittag die Plätze acht und elf, am Nachmittag die Positionen acht und 16.

Mark Webber beim freien Training in China

Mark Webber:
Chassis: FW27 04 (T-Car FW27 06) / BMW P84/5 Motor: 1. GP
1. Training: 8. (1.35,945 min)
2. Training: 8. (1.35,035 min)
Wir haben unser Programm heute planmäßig erledigt. Wir haben gut mit Michelin gearbeitet und viele Daten gesammelt, die wir heute Abend sichten werden, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir sind viele Runden gefahren, weil wir hier frische Motoren haben, die nur noch dieses eine Rennen halten müssen. So haben wir zusätzliche Kilometer zur Verfügung. So weit läuft alles gut. Morgen müssen wir weiter so arbeiten.

Antonio Pizzonia:
Chassis: FW27 03 / BMW P84/5 Motor: 1. GP
1. Training: 11. (1.36,208 min)
2. Training: 16. (1.35,709 min)
Wir hatten im zweiten Training ein Problem mit der hinteren Radaufhängung. Das ist natürlich enttäuschend, weil ich dadurch viel Trainingszeit verloren habe, die gerade für mich wichtig gewesen wäre. Ich fahre ja zum ersten Mal in Shanghai. Abgesehen davon lief der Tag gut. Ich habe die Streckenführung erst kennen gelernt. Ich kann mich noch deutlich steigern.

Sam Michael (Technischer Direktor WilliamsF1):
Wir sind in den freien Trainings viele Runden gefahren, weil die Motoren nur für dieses eine Wochenende halten müssen. Wir haben die Bremsen bewertet, die beiden Reifenmischungen verglichen und die Kühlung überprüft. Das war alles in Ordnung. Unser Tempo über längere Distanzen ist ermutigend. Leider hatten wir an Antonios Auto einen Aufhängungsschaden, weshalb er einen Großteil des zweiten Trainings verpasst hat. Das sollte aber kein Problem für das Rennen sein, wir haben eine Lösung.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Wir haben heute auf dieser beeindruckenden Anlage in beiden Trainingssitzungen sehr viel Fahraktivität gesehen. In beiden FW27 sind zum letzten Mal in der Ära der Formel-1-Zehnzylinder frische BMW P84/5-Motoren installiert. Dies ist zugleich das Ende einer sehr erfolgreichen Phase der Motorenentwicklung. Wir haben in den vergangenen zwei Jahren die Laufleistung entsprechend des Reglements verdreifacht. Dabei ist es uns erneut gelungen, die Spitzenleistungen der vergangenen Jahre von über 900 PS und einer Drehzahl von über 19.000 Umdrehungen auch in diesem Jahr noch einmal deutlich zu verbessern.

 

Fotos vom Training in Schanghai

Mark Webber beim freien Training in Schanghai
Mark Webber
Mark Webber beim freien Training in Schanghai
Mark Webber
Mark Webber beim freien Training in Schanghai
Mark Webber
Nico Rosberg, BMW WilliamsF1 Team Test Fahrer 2005
Nico Rosberg
Nico Rosberg beobachtet Antonio Pizzonia
Nico Rosberg beobachtet Antonio Pizzonia
Antonio Pizzonia beim Training in Schanghai
Antonio Pizzonia
Antonio Pizzonia beim Training in Schanghai
Antonio Pizzonia
Mark Webber beim freien Training in Schanghai
Mark Webber
Mark Webber beim Training in Schanghai
Mark Webber

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 14.10.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP China - Vorschau (News vom 09.10.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP China 2005 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group