Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
History Artikel
 

Die Geschichte des BMW 5er Touring.
 

Die Geschichte der BMW 5er Reihe. Ein halbes Jahrhundert voller Dynamik und Fahrkomfort.
 

Techno Classica 2023: BMW Exponate von der Feierabend GmbH aus Würzburg
 

Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2023
 

Eine internationale Ikone feiert 50. Geburtstag: das BMW Hochhaus, der "Vierzylinder" in München.
 

Rein elektrisch, voller Fahrspaß: Der neue MINI 3-Türer (G56, ab 2023) auf Schnee und Eis.
 
BMW Museum
Werfen Sie einen Blick in das BMW Museum in München und betrachten den 7er als Querschnitts-modell. Außerdem wird ein kurzer Blick auf die BMW Geschichte geworfen.
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Klassik Classic

BMW-Modellreihe: E26 E03

16.09.2010
BMW Classic steigt in den Handel mit Klassikern ein.
 

BMW Classic bietet erstmals klassische BMW Automobile zum Verkauf an. Ein BMW M1 sowie ein BMW 3.0 CSL sollen vom Auktionshaus Bonhams im Oktober in Dubai versteigert werden. Die beiden Raritäten stammen aus der werkseigenen Sammlung und zählen zu den Ikonen der BMW Automobilgeschichte.

Mit dem Verkauf von klassischen Automobilen macht BMW Classic den nächsten Schritt in der Neuausrichtung hin zur Kundenorientierung. Nach der Erweiterung der historischen Werkstatt zum BMW Classic Center, das Kundenfahrzeuge restauriert, kommen nun weitere Geschäftsfelder hinzu: „An- und Verkauf von Klassikern gehören genauso wie Vermittlung von Klassikern und Kaufberatung zu unseren neuen Angeboten“, so Karl Baumer, Leiter BMW Classic. „Die Versteigerung der beiden Fahrzeuge ist unser erster Schritt in diese Richtung.“ Sowohl der BMW M1 als auch der BMW 3.0 CSL sind den 1990er Jahre im Besitz von BMW Classic bzw. zuvor der BMW Mobile Tradition. Dort wurden Sie sukzessive restauriert und bei besonderen Veranstaltungen wie beispielsweise dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este in der Öffentlichkeit gezeigt.

Bonhams Auktion Dubai, BMW 3.0 CSL (links) und BMW M1, jeweils Baujahr 2010
Bonhams Auktion Dubai, BMW 3.0 CSL (links) und BMW M1

Bei der Versteigerung der Fahrzeuge von Bonhams in Dubai wird zum ersten Mal überhaupt ein Fahrzeug aus der werkseigenen Sammlung zum Verkauf angeboten. „Ich bin überzeugt, dass wir sowohl mit dem Ort als auch dem Partner die richtige Wahl für diese Premiere getroffen haben“, zeigt sich Baumer zuversichtlich. Weitere An- und Verkäufe werden folgen. „Die Dokumentation der BMW Geschichte sowie unsere Einsatzfähigkeit bei Veranstaltungen steht selbstverständlich im Vordergrund unserer Sammlungsstrategie, jedoch wollen wir darüber hinaus in Zukunft Freunden der Marke die Möglichkeit bieten, Klassiker aus München direkt vom Hersteller zu erwerben“, erläutert Ralf Vierlein, General Manager Sales and Aftersales bei BMW Classic. „Gleichzeitig stärken wir unsere Präsenz im Nahen Osten – einer Region, in der wir gerade im klassischen Bereich noch viel Potenzial sehen.“, führt Vierlein weiter aus.

Die Zusammenarbeit mit dem renommierten britischen Auktionshaus Bonhams begann im vergangen November. Damals versteigerte das Auktionshaus die weltgrößte private Sammlung von klassischen BMW Motorrädern im BMW Museum in München.

 

weitere Fotos zur Meldung

Bonhams Auktion Dubai, BMW M1
Bonhams Auktion Dubai, BMW M1
Bonhams Auktion Dubai, BMW M1
Bonhams Auktion Dubai, BMW M1
Bonhams Auktion Dubai, BMW M1
Bonhams Auktion Dubai, BMW M1
Bonhams Auktion Dubai, BMW 3.0 CSL
Bonhams Auktion Dubai, BMW 3.0 CSL
Bonhams Auktion Dubai, BMW 3.0 CSL
Bonhams Auktion Dubai, BMW 3.0 CSL
Bonhams Auktion Dubai, BMW 3.0 CSL
Bonhams Auktion Dubai, BMW 3.0 CSL

Quelle: BMW-Presse-Mitteilung vom 16.09.2010


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 7
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
17.09.2010 20:31
fEENIx
BMW Classic steigt in den Handel mit Klassikern ein.

Unfassbar schön die beiden - bin gespannt was die bringen.
18.09.2010 01:30
Nera Espada Also ich würd den M1 nehmen
23.09.2010 10:39
Lord Sinclair Hoffentlich "verschleudern" die nicht ihren ganzen Fahrzeugbestand. Sicher, solche Fahrzeuge kommen allein schon wegen des Preises in gute Hände, aber eine komplette, durchgehende Sammlung ist doch allemal schöner als wenn die in "alle Winde" verstreut wird. Ist zwar OT, aber ich komm grad drauf, weil aktuell: da bin ich froh dass das der Sammlung von Fritz B. Busch erspart bleibt
24.09.2010 07:29
Raffael@735i Vielleicht wird ja mal der Goldfisch versteigert
24.09.2010 18:12
Lord Sinclair Den würd ich nicht haben wollen. Frage 1 ist ja, ob der überhaupt fahrbereit ist, (bzw, ist der Motor noch in der Karosse?) und Frage 2, ob man den irgendwie überhaupt zum Strassenverkehr zugelassen bekommt (auf 07er oder H-Nummer). Ne, dann schon eher einen der fast neuwertigen E28 oder E32 die da in der Sammlung sind, oder den 503 Cabrio, oder, oder, oder...
24.09.2010 18:25
BMW0026 Klar ist der Goldfisch noch komplett. Den haben wir letztes Jahr noch besichtigt. Sah alles ok aus und ich denke fahrbereit ist er auch.
24.09.2010 19:16
Lord Sinclair Gibt es eigentlich Fahrberichte vom Goldfisch? Mich würde ja wirklich mal interessieren wie sich so ein V16 mit einem manuellen Getriebe fährt.
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

„Freude hört nie auf“- Erfolgreiche Kampagne der BMW Classic geht in die nächste Runde.

 

Originaler geht es nicht. BMW Classic Center eröffnet die Kundenwerkstatt.

 

BMW Group Classic gründet Motorsport-Abteilung

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group