Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2006 » Essen am 06.08.06 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen

 Rhein-Ruhr-Stammtisch im August 2006 in Essen

Rhein-Ruhr-Stammtisch Essen im August 2006

Essen, den 6. August 2006. Zum Rhein-Ruhr-Stammtisch im August konnten 29 BMWs der 7er-Reihe und ca. 35 Personen begrüßt werden. Bei warmen und teils bedeckten Wetter konnten es sich die Teilnehmer wieder im Biergarten gemütlich machen, um unter Sonnenschirmen die berühmten Riesen-Schnitzel des Landgasthauses Brandenburg zu verzehren.

Einige Teilnehmer interessierten sich an diesem Formel 1 Wochenende auch für die Rennergebnisse aus Budapest. Dazu hatte der Inhaber des Landgasthauses einen Projektor mit Leinwand installiert, so dass man bequem den interner Link dritten Platz von Nick Heidfeld mit verfolgen konnte.

Rhein-Ruhr-Stammtisch Essen im August 2006  BMW 730d von Alexander „Highliner” mit den Unterschriften aus Anzing
links: Parkplatz vor dem Landgasthaus Brandenburg; rechts: Alexanders ("Highliner") BMW 730d mit den Unterschriften vom vergangenen Forumstreffen in Anzing

Neben vielen bekannten Gesichtern gab es auch heute wieder Neu-Zugänge zu verzeichnen. So war u. a. Andreas aus dem ca. 443 km von Essen entfernt liegenden Hennigsdorf bei Berlin heute erstmals beim Stammtisch in Essen dabei. Damit hatte Andreas den weitesten Anfahrtsweg zum Stammtisch an diesem Sonntag.

BMW 7er Reihe auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch im August  Rhein-Ruhr-Stammtisch im August 2006 in Essen
Impressionen vom 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" im August 2006

Zu den heutigen Themen auf dem Stammtisch gehörte mal wieder die im September bevorstehende interner Link große BMW 7er Sternfahrt nach Porec auf Istrien/Kroatien. Vier der 28 bisher angemeldeten Teilnehmer waren heute zu Gast: Michael, Andre, Christian und Matthias. Die Teilnehmer bekamen in Essen die Gelegenheit, erstmals die für die Sternfahrt entworfenen T-Shirts anzuschauen. Matthias und Christian erschienen in einem T-Shirt mit Sternfahrt-Motiv, die jeweils interner Link im Fanshop auf 7-forum.com bestellt werden können.

Christian und Matthias führten die für die im September bevorstehende BMW Sternfahrt nach Porec/Kroatien passenden T-Shirts vor.

Christian und Matthias führten die für die im September bevorstehende BMW Sternfahrt nach Porec/Kroatien passenden T-Shirts vor.

 

 Die Sternfahrt-Teilnehmer sprachen über eine mögliche gemeinsame Anfahrt zum Startpunkt in Nürtingen, sowie über das Ausflugs-Programm in Kroatien. Alle vier Stern-fahrtteilnehmer waren bereits früher mal in Porec und zeigten sich überzeugt, dass die Sternfahrt nur ein Erfolg werden könnte.  Christian erzählte, dass nun er als "Reiseleiter" bei TUI für die Sternfahrt gemeldet ist, nachdem Organisator Jörg aufgrund einer schweren Erkrankung seiner Frau nicht mehr teilnehmen wird.

Peter ("Turbo-Peter") erzählte von seiner Teilnahme an einer von der BMW Niederlassung Dortmund organisierten Oldtimer-Rundfahrt tags zuvor. Für einen vergleichsweise geringen Teilnehmerbeitrag durfte Peter an den über zwei Tage dauernden Veranstaltungen inkl. Essen teilnehmen, obwohl sein E23 noch als Youngtimer und nicht als Oldtimer gilt. Peter hatte als Beifahrer einen Mitarbeiter von der BMW Mobilen Tradition dabei, und konnte sich so aus erster Hand über Neuigkeiten aus München, was z. B. Teile betrifft, informieren. U. a. erfuhr er, dass es künftig wieder Elektronik-Ersatzteile von Bosch für den E23 geben wird. Darüber hatte Bosch bereits auf der interner Link Techno Classica 2006 informiert.

Appy baut einen 16:9 Bildschirm und einen MK4-Rechner in den E38 eines Stammtischteilnehmers ein. Appy baut einen 16:9 Bildschirm und einen MK4-Rechner in den E38 eines Stammtischteilnehmers ein.

 

Heute wieder in Aktion waren die "Stammgäste" Appy und Nesi. Appy machte mal wieder seinem Namen als Experte für Navigationssysteme im 7er alle Ehre und tauschte in nur kurzer Zeit den in einem Teilnehmerfahrzeug verbauten MK3-Rechner und 4:3-Bildschirm gegen den aktuellen MK4-Rechner und 16:9 Bildschirm aus. Für den übrig gebliebenen MK3-Rechner fand sich vor Ort schnell ein Abnehmer, der es nun gegen seinen MK2-Rechner austauschen wird.

Nesi führte vor, wie künftig echte Live-Stream-Übertragungen von Treffen und Stammtischen möglich sind

Nesi führte vor, wie künftig echte Live-Stream-Übertragungen von Treffen und Stammtischen möglich sind

 

Nesi führte Interessierten erneut die Gas-Anlage in seinem 7er-BMW vor und holte seinen Laptop heraus, um die Fehlerspeicher einzelner teilnehmender BMWs auszulesen. Außerdem präsentierte Nesi heute eine fast fertige Lösung, wie es zukünftig für Leser von 7-forum.com möglich sein wird, echte Live-Video-Bilder von Treffen wie z. B. Stammtischen über das Internet abzurufen. Nachdem es vom interner Link großen 7-forum.com Jahrestreffen in Anzing im Juni "nur" live Standbilder gab, die sich alle fünf Sekunden aktualisierten, wird es mit Nesis Hilfe künftig möglich sein, echte Videostreams inkl. Ton ins Internet und per UMTS aufs Handy zu übertragen. "Damit gehen wir für die 7er-Fahrer wieder einen Schritt weiter" so Nesi.

Andre („Herby7”) war mit seinen Kindern auf dem Stammtisch

Andre ("Herby7") war mit seinen Kindern auf dem Stammtisch

 

Beim Stammtisch waren neben Forums-Admin Christian auch die Moderatoren Alexander ("Highliner") und Markus ("mk2611") vor Ort, so dass der Stammtisch auch dazu genutzt wurde, Forums-Interna zu besprechen. So wurde überlegt, wie verlinkte Tipps & Tricks im Forum besser gesichert werde können und was mit offensichtlich unbrauchbaren Tipps & Tricks verfahren werden soll.

Nach einem kurzen Schauer am frühen Abend, verließen einige Teilnehmer heute etwas eher den Stammtisch. Bis gegen 19 Uhr waren dann auch die letzten Teilnehmer auf dem Heimweg.

Bis zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch am 3. September 2006.

 

weitere Fotos vom Rhein-Ruhr-Stammtisch in Essen

Rhein-Ruhr-Stammtisch in Essen im August 2006
Schnitzel-Essen in Essen
Rhein-Ruhr-Stammtisch in Essen im August 2006
Kaffee-Trinken in Essen
7er-Parkplatz beim Rhein-Ruhr-Stammtisch in Essen
7er-Parkplatz in Essen
7er-Parkplatz beim Rhein-Ruhr-Stammtisch in Essen
7er-Parkplatz in Essen
Michael („Michael”) führte seine Teflon-Versiegelung vor
Michael führte seine Teflon-Versiegelung vor
Michael: „Bin sehr zufrieden! Habe die Versiegelung seit 2,5 Jahren und es funktioniert noch immer!”
Michael: "Bin sehr zufrieden! Habe die Versiegelung seit 2,5 Jahren und es funktioniert noch immer!"
BMW 7er-Reihe in Essen beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im August
BMW 7er-Reihe in Essen
Peter kam mit leerem Tank - aber es konnte ihm geholfen werden
Peter kam mit leerem Tank - aber es konnte ihm geholfen werden
Peter („TurboPeter”) hat an der Oldtimer-Ausfahrt der BMW Niederlassung Dortmund teilgenommen
Peter ("TurboPeter") hat an der Oldtimer-Ausfahrt der BMW Niederlassung Dortmund teilgenommen
Nesi führte erneut seine Gas-Anlage neuen Teilnehmern vor
Nesi führte erneut seine Gas-Anlage neuen Teilnehmern vor
Zum ersten Mal in Essen dabei: Andreas („getcarter”) mit seinem 740i
Zum ersten Mal in Essen dabei: Andreas ("getcarter") mit seinem 740i
Alexanders („Highliner”) und Andres („Herby7”) 7er-BMWs mit 7-forum.com Aufkleber
Alexanders ("Highliner") und Andres ("Herby7") 7er-BMWs mit 7-forum.com Aufkleber
Christa mit ihrem Hund Digger im 7er-BMW
Christa mit ihrem Hund Digger im 7er-BMW
Appy beim Einbau eines neuen 16:9 Bildschirms
Appy beim Einbau eines neuen 16:9 Bildschirms
für den Einbau des Bord-Monitores mussten auch die Zierleisten abgenommen werden
für den Einbau des Bord-Monitores mussten auch die Zierleisten abgenommen werden
Matthias mit seinem Porec T-Shirt in Essen
Matthias mit seinem Porec T-Shirt
Nesi liest den Fehlerspeicher von Andres 750i aus
Nesi liest den Fehlerspeicher von Andres 750i aus
 

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Maintal: 133. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. Oktober 2022 im
 Wirtshaus zu den
 Mainterrassen am 02.10.2022Castrop-Rauxel: 236.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im September 2022 am 02.10.2022Eggenfelden/Kirchberg: 194. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 09.10.2022Barsbüttel: 77. 7er Treffen
 Hamburg am 09.10.202290530 Wendelstein: 176. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 16.10. im weißen Ross am 16.10.2022Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
133. Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 2. Oktober 2022 im Wirtshaus zu den Mainterrassen
Maintal, in 6 Tagen, am 02.10.2022
 
236. Rhein-Ruhr-Stammtisch im September 2022
Castrop-Rauxel, in 6 Tagen, am 02.10.2022
 
194. Süd-Ost Rottaler Stammtisch in Eggenfelden
Eggenfelden/Kirchberg, in 13 Tagen, am 09.10.2022
 
77. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 13 Tagen, am 09.10.2022
 
176. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 16.10. im weißen Ross
90530 Wendelstein, in 20 Tagen, am 16.10.2022
 

 

www.7er.com
 

interner Link Lesen Sie, wie der Rhein-Ruhr-Stammtisch entstanden ist.

interner Link Anmeldeliste zum Treffen aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 07.08.2006  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group