Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2003, 12:16   #1
Oanergehtno
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: X5 3,0d Maritim Bj. 2006
Standard Depp des Jahres ?

Hallo erst mal,

werde nächste Wochen trotz der vielen geposteten Probleme meinen 730d für fast € 90.000 mit allen Extras bestellen, dann haben die Freundlichen wenigstens wieder was zum reparieren.

Mal im Ernst - gibt es wirklich nur Schrott-Neuwägen und sind in diesem Forum auch mehr als 2 zufriedene
E65-Fahrer ? Da wird einem ja Angst und Bange wenn man sich die Mängelberichte durchliest und läuft zudem Gefahr, entmündigt zu werden - denn wer kauft schon für DM 180.000 einen Müllhaufen ???

Da ich selbst viel mit Kundenservice zu tun habe (Abwicklung von Bauschäden) weiss ich aber auch, dass
man jedes "Problemchen" auch künstlich aufblasen kann. Wäre schön mal was von Leuten zu hören, die mit ihrem 7er glücklich und zufrieden sind.

Vielleicht hat jemand auch noch ein paar Tips, worauf man bei der Bestellung noch achten sollte (wie z.B. zu vereinbaren, dass im Navi auch die 2003 DVD dabei ist)

Danke und So Long
Jürgen
Oanergehtno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 12:44   #2
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Tja Juergen

du hast es schon richtig erfasst.
die meisten oder besser gesagt viele kommen zum ersten mal hier in das forum, wenn sie ein problem haben.
die anderen sind zufrieden, lesen hier oder auch nicht, fallen aber nicht so auf, da eben kein problem da ist.
da du dich ja schon schlau gemacht hast hier und immer noch bestellen willst, ist das eigentlich ein gutes zeichen.
verkaufszahlen sind entscheidend.
wuensch dir viel spass hier und mit deinem neuen
Erich
Alt 18.04.2003, 12:45   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

also die navi dvd müsste eigentlich selbstverständlich sein....werksabholung in M gibt es noch nicht oder? es hieß mitte bis ende diesen jahres....ansonsten vielleicht mal einen festen werkstatttermin für jede woche vereinbaren nein nein scherz ich will den teufel mal nicht an die wand malen.... die zufriedenheit der e65 fahrer hängt einerseits von der laufleistung ab und wie pingelich der der kunde ist...der eine hört jedes klappern der andere merkt jeden software fehler... der eindruck vom auto ist subjektiv...aber ich würde dir raten vielleicht bis ende mai zu warten dann würdest du ein mod 2004 bekommen....es wird sicherlich einige verbesserungen geben informiere dich mal bei bmw....ansonsten viel spßa bei der vorfreude schon mal

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 12:50   #4
ingmargunter
Mitglied

Fahrzeug: 730D E65, Honda F6C geiles Teil, Ford F
Standard

Ola Jürgen.....

Kaum zu glauben, aber ich bin ein sehr zufriedener 730d Fahrer. Wenn man sich erstmal mit dem Bedienkonzept
angefreundet hat.....und dann auch beim Schalten nicht den Scheibenwischer betätigt und in der Waschanlage
auch gleich den Leerlauf gefunden hat. Wenn das alles und noch viel mehr in Fleisch und Blut übergegangen ist
macht der Wagen riesigen Spaß ! -Ernst gemeint-

Zum DVD Navi....wenn Du den Wagen erst jetzt bestellst wird er ganz sicher mit dem DVD Navi ausgeliefert werden.
Was ich als sehr angenehm empfinde und was beim studieren der Zubehörliste eventuell als "überflüssig" abgetan wird ist z.B. die -Lenkradheizung-
Welche Farbe soll's den werden ? Wie Du siehst war ich sehr mutig - würde den Wagen jederzeit wieder in WEIß bestellen....super unempfindlich ! Wenn ich da an das Schwarz des Vorgängers denke, ein ewiger Kampf gegen Streifen und Schlieren......
Viel Spaß beim handeln.......

Grüße Sven
ingmargunter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 14:03   #5
Oanergehtno
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo und Danke erst mal für Euren Zuspruch,

nein so mutig bin ich leider nicht, die Bestellung wird saphirschwar mit beiger Innenausstattung (sofern statt dem dunkelbraunen Cockpit ein schwarzes geliefert werden kann). Hätte zwar viel lieber das helle cream gehabt, aber das gibt es nur mit Volleder und da gibt es dann wieder keine aktive Sitzbelüftung - verstehe wer will !

Weiss jemand etwas über die neuen Farbkombis, da soll ja doch einiges möglich sein was nicht im Prospekt steht, hätte eventuell auch Lust mir eine steingrüne Spielwiese zu bestellen.

Laut Händler kommt ein jetzt bestellter Wagen frühestens im Juni, sollte dann ja wohl das Modell 2004 sein oder ?

Übrigens find ich dieses Forum nicht nur äußerst informativ, sondern es ist auch recht witzig zu lesen, da hier viele Leute ihrem Ärger zwar Luft machen aber dennoch ein gepflegter Stil beibehalten wird. Was wiederum zeigt dass auch kultivierte Leute zum BMW-Kundenkreis gehören (oder zählen die 3er schon nicht mehr zu BMW)

Happy Karfreitag
Jürgen

Übrigens finde ich das I-Drive-Sytem fantastisch. Habe den Wagen 2 Tage für eine Probefahrt gehabt und nach einiger Eingewöhnungszeit ist das System (in Verbindung mit Linguatronic) ein Traum. Auch die Gangautomatik und P-Taste finde ich nicht problematisch, man muss sich irgendwann von alten Zöpfen trennen, und dass nun keine lästige Gangschaltung mehr zwischen Fahrer und Beifahrerin ist hat auch seine Vorteile - oder ???

[Bearbeitet am 18.4.2003 von Oanergehtno]
Alt 18.04.2003, 14:20   #6
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

@Oanergehtno,

möchtest du nicht meinen haben? 730d, gebaut 03.03.03 Zulassung 20.03.03, saphirscharz, Leder Naturbraun/schwarzes Cockpit mit sehr vielen Extras, z.B. 20"-BMW-Radialstyling, Sicherheitsverglasung rundum, Rollos, Edelholz,....... natrülich auch DVD-NAVI usw. Hat erst 2800km drauf.

Wie wärs? Schau Dir aber vorher meine Forumsdiskussion an!

Ich versuche das Auto nächste Woche zu wandeln!

ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 14:40   #7
Oanergehtno
Erfahrenes Mitglied

Standard @ThomasE65

Habe alle Berichte gelesen - tut mir echt leid für Dich. Fahre selbst z.Zt. einen 911er-Cabrio und geb das Teil nur schweren Herzens her - aber die Familie besteht drauf.

Komisch ist nur, dass beim aktuellen Stand der Umfrage zum E65 nur 1 Stimme für nicht wieder kaufen abgegeben worden ist. Abgesehen von den Nichtfahrern bzw. Will-ich-gar-nicht-erst-fahrern (was machen die hier überhaupt ?) würde die Mehrheit den Wagen sofort wieder kaufen.

Ich selbst habe vor meiner Kaufentscheidung 3 Benz-Modelle (E-Klasse, M-Klasse und S-Klasse getestet). Jeder der Vorführwagen hatte mindestens eine Macke, die einen Werkstattbesuch nach sich hatten (Navi-Störung, Getriebeprobleme bzw. Totalausfall des Sicherheitssystems in der S-Klasse). Sieh dir mal die Mercedes-Foren an, da siehts auch nicht besser aus - und über den A8 wollen wir (wie alle Audiverkäufer) erst gar nicht reden.

Kopf Hoch
Jürgen
Alt 18.04.2003, 17:49   #8
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Gentlemen

eines fiel mir auf
ab mai modell 2004
hab ich vielleicht nen falschen kalender???
ich behaupte, ihr könnt mich gern v. gegenteil überzeugen, die neue next year modellreihe kommt nach den herbstferien. d.h. ende sept. anfang okt.

gruss jürgen
(soll nicht heissen, dass ich bestreite, dass wieder mal verbesserungen einfliessen)
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 18:05   #9
charlyx
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 730d VW Polo und HD FatBoy
Standard

Hallo,
habe auch einen 730d ebenfalls mit Prod.Datum in der gleichen Woche Woche wie bei Thomas mit DVD Navi aber sonst nicht ganz so vielen Extras wie er. Habe mir wegen der Lenkradheizung, für mich eines der wichtigsten Extras, nicht das Sportpaket bestellt. und mir dann 20"er und 35 mm Tieferlegung nachgebaut. Sieht mit sterlinggrau echt elegant sportlich aus und ich habe KEINEN in meinem Bekannten/ Kollegenkreis der das Design kritisiert, ganz im Gegenteil, nur noch Bewunderung. Im Vorfeld wurde ich von vielen mitleidig belächelt.
Ich habe jetzt ca 2800 km auf dem Tacho und noch absolut keine Probs. ( Das mit der Fahrtlichtsteuerung muss ich noch genau prüfen, aber wie schon vorher bemerkt wäre dieser Fehler alleine für mich kein Grund in die Werkstatt zu gehen da man es ja mit einmal Lichtschalter auf Null und wieder zurück resetten kann)
Mein Verbrauch liegt bei 9.4l bei ca 60-70% Kurzstrecke. Auf der BAB hatte ich bei einer Reisegeschwindigkeit von 130-180 einen Verbrauch von 8.0l. Übrigends bei 200km/h hat der Wagern eine Drehzahl von 2900. Das ist echt der Wahnsinn.
Ich würde ihn nach heutigem Stand SOFORT wieder bestellen.
Natürlich versthe ich den Frust von Thomas und an seiner Stelle würde ich genau so draufschlagen.
Schöne Osterfeiertage wünscht aus KA
Charly.

PS.: Beim ersten Versuch in der Waschanlage kam dann echt Hektik auf, N zu finden war nicht das Problem, nur als ich dann den Motor abgestellt habe, wie gewünscht , ging das Getriebe in 'P' Stellung und das Förderband in der Anlage hatte ein echtes Problem. Jetzt lasse ich den Motor immer an. Wie machr ihr das eigentlich?????

[Bearbeitet am 18.4.2003 von charlyx]
charlyx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 18:09   #10
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

genau,
es wird die März-Version 2003 kommen mit der schönen Lichtsteuerung usw.

Was ich mitbekommen habe, soll dieses Jahr im Herbst noch gar nichts am E65 geliftet werden, außer ein Menu-Knopf unterm I-Drive, anderer Software und evtl. Änderungen der Lenkung.

Das für den X5 angekündigte Liften auf Klarglas hinten ändert sich auch in LED, da Klarglas (siehe 3er Compact) nicht so toll war.

..Schade um den Porsche 996 von Oanagehtno - vielleicht gebe ich meinen E65 bei der NL München in Zahlung und nehme seinen Porsche (wenn er tiptop ist)

Zitat:
Original gepostet von JB740
eines fiel mir auf
ab mai modell 2004
hab ich vielleicht nen falschen kalender???
ich behaupte, ihr könnt mich gern v. gegenteil überzeugen, die neue next year modellreihe kommt nach den herbstferien. d.h. ende sept. anfang okt.

gruss jürgen
(soll nicht heissen, dass ich bestreite, dass wieder mal verbesserungen einfliessen)
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort