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Alt 25.09.2007, 20:20   #1
Robson
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Registriert seit: 09.05.2007
Ort:
Fahrzeug: keines bezahlbar

Standard E32 Highline in Autoscout 24

hey,
bin ich gram beim durchstöbern draufgestoßen;

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vk44wt2vkfgc

zwar nicht mer der jüngste und die technischen Mängel klingen auch nicht gerade gut.

Gruß robson
Robson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 06:11   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Solange er komplett ist und man selbst schrauben bzw restaurieren kann wäre es ein Überlegung.

Sprich kaufen und dann komplett erzlegen aufbereiten, erneuern etc und danach Spass haben.
Problem ist nur dass man dann gut und gerne 10.000Euro versenkt.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
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Alt 26.09.2007, 08:15   #3
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)

Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Solange er komplett ist und man selbst schrauben bzw restaurieren kann wäre es ein Überlegung.

Sprich kaufen und dann komplett erzlegen aufbereiten, erneuern etc und danach Spass haben.
Problem ist nur dass man dann gut und gerne 10.000Euro versenkt.

Gruß Philipp

Verstehe ich Dich richtig: € 10.000 versenken beim Selber schrauben und restaurieren ? Das erscheint mir doch etwas hochgegriffen, oder?
Zumal der Verkäufer nichts dazu sagt, welche technischen Mängel vorliegen. Aber bei der Laufleistung von 374.000 km wird natürlich einiges an Verschleißteilen zu erneuern sein. Für Nicht-Selber-Schrauber dürfte das wohl ein mehrfaches des Kaufpreises kosten.

Man kann natürlich auch gleich etwas mehr investieren für ein Auto mit weniger als der halben Laufleistung, sogar mit Mobilitätsgarantie und einigen weiteren Extras (Xenon, PDC, Fahrer- und Beifahrer-Airbag, aber dafür keine Standheizung):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111276062752&

Gruß

e23 Fan

Geändert von e23-Fan (26.09.2007 um 08:17 Uhr). Grund: Sonderausstattungen ergänzt
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 09:42   #4
Großmeister R
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Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Stephanskirchen
Fahrzeug: 525i (E34, 10/89), 528iAt (E39, 03/99), 750iAL Highline (E32, 07/89), 750i (E38, BJ 01/98), 740d (E38, BJ 07/99), Maserati Quattroporte V

eBay-Name: rost2_de
Standard

Servus!

Hab bereits gestern für heut Abend nen Termin beim Verkäufer gemacht, um mir den Wagen mal anzusehn. Die technischen Mängel, die mir bis jetzt bekannt sind: Automatik-Getriebe ruckt, Ölverlust, EDC-Fahrwerk defekt. Kenn mich zwar nicht allzu gut aus, aber die 10k erscheinen mir durchaus realistisch.

Schöne Grüße,

Robert
Großmeister R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 11:47   #5
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99

Standard

Ich würde sagen Hände weg!!!

Bei der Kilometerleistung und dann noch mit Anhängerkupplung?

Ich habe über ein halbes Jahr nach meinem 7er gesucht und habe dabei schon einige Gurken gesehen.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 12:17   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Naja 10.000 kommen schon gut hin finde ich, denn Getriebeüberholung komplett und Motorüberholung komplett sind schon mal gut 5000 zusammen und das ist eher die untere Preisgrenze denke ich.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 12:35   #7
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83

eBay-Name: xangelsbluesx
Standard

Hallo,
und die EDC-Dämpfer kosten Bei BMW alle 4 zusammen schon über 2.700.-- Teuronen !!! - ohne Einbau selbstredend - und bei der Laufleistung kann man ruhig mit allen vieren rechnen......

Gruß Mic

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nowakshinterhof.de
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 12:40   #8
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)

Standard

Zitat:
Zitat von Großmeister R Beitrag anzeigen
Servus!

Hab bereits gestern für heut Abend nen Termin beim Verkäufer gemacht, um mir den Wagen mal anzusehn. Die technischen Mängel, die mir bis jetzt bekannt sind: Automatik-Getriebe ruckt, Ölverlust, EDC-Fahrwerk defekt. Kenn mich zwar nicht allzu gut aus, aber die 10k erscheinen mir durchaus realistisch.

Schöne Grüße,

Robert
@Robert: Dann bin ich ja mal gespannt, was die Besichtigung ergibt - ich drücke Dir die Daumen und hoffe, daß wir hier bald Deine Eindrücke erfahren werden.

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Naja 10.000 kommen schon gut hin finde ich, denn Getriebeüberholung komplett und Motorüberholung komplett sind schon mal gut 5000 zusammen und das ist eher die untere Preisgrenze denke ich.

Gruß Philipp
@Philipp: 10.000 Euronen sind sicher schnell versenkt in einem so komplexen Auto wie einem 750 iL Highline - an Werkstatt-Kosten, d.h. für den, der gerade nicht selber schrauben kann. Ich hätte aber gedacht, daß es für den, der das Auto selbst zerlegt, aufbereitet und wieder zusammenbaut, günstiger kommen dürfte, aber ich kenne mich mit den Wartungs- und Reparaturkosten beim 7er nicht aus, habe ja selbst leider keinen.

Wenn man bei der Anschaffung mehr bezahlt, ist man natürlich deswegen nicht vor bösen Überraschungen gefeit. Auch bei einem Wagen mit "nur" 135.500 km kann bei einem Alter von 14 Jahren sicher einiges kommen.

Grüße

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 13:21   #9
Claus
State of Independence
 
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Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

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10.000 Euro investieren? Wozu? Schon mal daran gedacht, dass man sich alle Teile (Getriebe, Motor etc.) auch gebraucht kaufen kann? Also in einen E32 zehntausend Euro an Neuteilen zu versenken, käme mir nun wirklich nicht in den Sinn!

Problematisch ist der Ersatz des EDC. Da würde ich eher überlegen, ein konventionelles Fahrwerk einzubauen.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 13:58   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
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Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

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Gebraucht ist aber nicht so gut wie generalüberholt. Da hat man länger seine Ruhe.

Interessant ist so eine Investition nur bei einer kompletten Restaurierung; zumindest: Getriebe/Motor, Achsen, Karrosserie überholen; Lackierung, Innenraum aufbereiten. Dann hat man einen neuwertigen E32 highline der am ehesten eine Seltenheit wird - dafür müsste aber auch alles OEM sein.

Dann könnte er so wie der E23 745i von fish aussehen - er hat ja ähnliches druchgemacht.
Um sowas alles selbst zu machen braucht man schon sehr großes technisches Wissen, eine Werkstatt und das entsprechende Werkzeug - in der Lage wäre u.a. für mich für sowas K27 zum Bsp. ; speziell was die Technik und Motor angeht.

Gruß Philipp
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