Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2016, 18:51   #1
Bäuchlein
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Taucha
Fahrzeug: F01 - 740 i (12/12)
Standard 750 F 02 Russlandausführung

Guten Abend,
hoffe ich war nicht zu doof, hab aber in der Suche nix gefunden.
Mein Problem: habe einen 750 iL F 02 gefunden, der Ausstattungsmässig und mit gelaufenen 40tkm passt und möchte diesen gern erwerben. Dank des Forums habe ich die Ausstattung über die Ident Nr sehr schnell gehabt. Dabei hat sich herausgestellt, dass es sich ursprünglich um eine Russlandausführung handelt. Der Verkäufer ist Erstbesitzer, lebt in Berlin und Ru, das Fahrzeug ist in Berlin zugelassen. Alle Systeme im Auto sind deutsch, ebenso ist der DVD Code geändert.
Bin wirklich unsicher, was ich tun sollte. Evtl hat jemand im Forum entsprechende Erfahrungen bzw kennt die eventuellen Problemfelder...
Bin für entsprechende Infos sehr dankbar.
Allen ein schönes Wochenende
Michael
Bäuchlein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 19:05   #2
strrr
Mitglied
 
Benutzerbild von strrr
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: F07 530d GT (5/2012) E38 740i (7/98) E92 335i (7/07)
Standard

Generell ist dagegen nichts einzuwenden. Die Teile kommen dort bereits fertig lackiert an und das Auto wird dann noch lediglich zusammengebaut. Ob es qualitativ genauso gemacht wird wie hier, kann man sich drüber streiten. Ich würde noch einen Blick auf das Fahrwerk und in den Motorraum werfen um zu sehen, ob der Wagen viel in Russland unterwegs war (Zustand von Kühler, Felgen, übermäßig viel Staub, Dreck usw) . Ansonsten könnten vielleicht noch Probleme beim Wiederverkauf auftreten, denn viele Leute wollen ja dann doch lieber ein deutsches Auto
__________________
Жить, как говорится, хорошо! А хорошо жить — ещё лучше!
strrr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 23:56   #3
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Zitat:
Zitat von strrr Beitrag anzeigen
Generell ist dagegen nichts einzuwenden. Die Teile kommen dort bereits fertig lackiert an und das Auto wird dann noch lediglich zusammengebaut. Ob es qualitativ genauso gemacht wird wie hier, kann man sich drüber streiten.
Du meinst, dass das Auto in Russland zusammengebaut worden ist?
Ich habe die Russlandausführung für eine Austattungsvariante gehalten (z.B. Displaysprache Russich, Höherlegung Fahrwerk, Isolation kälteempfindlicher Bauteile etc.)
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 00:07   #4
strrr
Mitglied
 
Benutzerbild von strrr
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: F07 530d GT (5/2012) E38 740i (7/98) E92 335i (7/07)
Standard

Seine VIN beginnt mit X4X und somit stammt das Auto aus dem Werk in Kaliningrad.
strrr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 02:08   #5
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Danke. Mal wieder was gelernt
Gibts da Fahrwerksmäßig Unterschiede?
Habe mal nach ner Art Schlechtwegepaket für meinen F01 gesucht...
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 12:29   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Habe ich nicht vor kurzem noch gelesen dass alle 7er bisher gebauten 7er in Dingolfing vom Band gelaufen sind !?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 12:40   #7
strrr
Mitglied
 
Benutzerbild von strrr
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: F07 530d GT (5/2012) E38 740i (7/98) E92 335i (7/07)
Standard

Alle Komponenten kommen auch aus Dingolfing, nur findet die Endmontage in Russland bei Avtotor statt. Deshalb ist auch in der Ausstattungsliste der Punkt "8AC Skd Russia" zu finden.
strrr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 14:28   #8
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

In Kaliningrad (Russland) werden nur fertigen Baugruppen angeliefert und verbunden/montiert. Motor und Getriebe, Antriebsstrang und sogar die Türen sind fertig montiert. Ich würde mir da keinen Kopf machen.

Qualitativ wird er sich vom deutschen nicht unterscheiden. Der VW Polo wird auch in Spanien gebaut und keinen stört es.

Wenn der Zustand stimmt würde ich lieber den Wagen aus Kaliningrad nehmen als einen im schlechten Zustand aus Dingolfingen.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 14:58   #9
Bäuchlein
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Taucha
Fahrzeug: F01 - 740 i (12/12)
Standard

Habe mir den Wagen eben angesehen. Scheint alles identisch zu sein, auch Fahrwerk etc erkenne ich keinen Unterschied. Lediglich der Motorraum ist ziemlich staubig...ansonsten hab ich aber kein ungutes Gefühl. Der Verkäufer ist auch einverstanden, dass wir morgen noch mal bei BMW vorbei schauen.
Bäuchlein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 15:10   #10
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Der N63 50i sollte auf Herz und Nieren untersucht sein vor dem Kauf (z.B. Injektorenrevision prüfen, ab Rev. 11 ist ok)
Ausserdem: Die Führungsschienen der Ketten brechen gerne bei dem besagten Motor. Der Ölverbrauch liegt oft bei 1 Liter auf 1.000 km. Fahrt den Wagen warm und macht auf der Autobahn mehrfach den Kickdown Test. Wenn der Motor schon Probleme hat kommt oft eine Fehlermeldung im Kombiinstrument.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750 e32 kontra 750 e38 berner BMW 7er, Modell E32 24 05.03.2006 23:23
E32 750 oder E 38 750: Unterschiede, Vorteile? speedygonzales BMW 7er, Modell E32 11 10.01.2005 00:50
Passt das Kombi aus einem 90er 750 auch in ein 88er 750? torres BMW 7er, Modell E32 7 04.06.2003 09:23
rücksitze vom 750 il in 750 i einbauen E32 BMWHarald BMW 7er, Modell E32 26 31.10.2002 11:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group