Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2012, 21:55   #1
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard Der neue 7er!

Wie sollte er denn ausschauen vom Stil her?

Würde mich mal interressieren was Ihr dazu meint, denn wenn man den neuen 5er oder den neuen 3er anschaut, dann finde ich, daß BMW sich langsam wieder gefangen hat.

Klar Geschmacksache!
Aber wie ist denn so Eure Meinung Leute?

LG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 22:02   #2
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Also gestern habe ich das erste mal das neue 6er Grand Coupe kurz gesehen.
Ich war schlichtweg begeistert wie hübsch die Lady aussah. Wenn der nächste 7er daran anknüpft, dann ist BMW auf einem weiterhin schönen Design-Weg.
Aber das kann gern noch dauern. Finde den aktuellen 7er nach wie vor sehr gelungen. S und A8 sehen dagegen deutlich schlechter aus.
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 17:30   #3
///M7-Power
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Neuss
Fahrzeug: '01 E65 745i
Standard

Im Stil der CS-Studie wäre eine enorme Verbesserung im Design, nur eher wie eine Limosine und nicht so Coupehaft.
Dem Aktuellen hätte die CS-Schnauze auch gut gestanden
///M7-Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 01:45   #4
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Ich schließe mich da meinen vorrednern an.
Als ich das erste mal das 6er Gran Coupe Concept gesehen habe, war ich ja verzaubert. Vorallem die Frontpartie, und die Scheinwerfer Grafik sah toll aus. Die Proportionen passten auch.

Ich habe damals viel vom F01 erwartet, und muss gestehen dass ich eine Weile gebraucht habe, bis ich mit ihm warm wurde. Ja, ich war eigentlich sogar enttäuscht.

Der riesige kühlergrill, der kaum mehr Platz für etwas Blech bot, störte mich enorm. in der Frontansicht erkenntman (vlnr):Kotflügel-Scheinwerfer-RIIIESENGRILL-Scheinwerfer-Kotflügel. Da war doch sonst noch Blech oder kunststoff dazwischen. Nun sitzt da einfach nur eine extrem angeschwollene Doppelniere zwischen den "Augen".

Mit dem heck verhält es sich ähnlich. die extrem ausgeprägte L Form der leuchten, gepaart mit den verdammt dicken Leuchtstäben.

Die Stäbe war man doch z.B. vom damaligen 5er E60 gewohnt, doch diese waren eher Zierlich und Elegant, ebenso wie die Markante Augenbraue des 5ers. Beides wirkte beim 7er für mich Plump, zu groß, zu mächtig.
Nebenbei bemerkt finde ich die dezente Augenbraue beim aktuellen 6er sehr schön. Wieder vond er größe ähnlich dem E60, allerdings in weiß, und sie schaut etwas fieser!

Die Eleganz die der E66 noch mit sich brachte, wich einem Agressiven "Hier Bin ich. Basta." Design.

Doch ich habe mich an das Bild gewöhnt, liebe den 7er, und bin generell ziemlicher Fan von Adrian van Hooydonk.


Doch auch das, ist wieder ein schwieriges Thema. Das "Bangle Heck" wurde früher stark kritisiert, obwohl mir der alte 6er als auch 7er auch heute noch sehr gut gefallen (zumindest das Facelift).

Was scheinbar keiner weiß ist, dass Bangle das Design für unsere F01 7er, als auch 5er GT entwickelt hat, obgleich auch jeder so tut als wär's van Hooydonk gewesen.
Genaugenommen war van Hooydonk ja sogar am E65 schon beteiligt, der arme Bangle durfte aber die ganze Kritik einstecken...


Wie dem auch sei. Mir gefällt die Formensprache von BMW sehr gut, nein, in Summe besser denn je. Ein zukunftsweisendes ja, manchmal freches Design, mit einer speziellen Note. Audi und Mercedes wirken da schon eher bieder. Naja. Auch Porsche ist ja irgendwo langweilig...

Ich bin gespannt auf das Facelift. Ein wenig eleganter/moderner könnte der 7er schon wirken, was er allerdings aufgrund der neuen Scheinwerfer mit Sicherheit schon tun wird.
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 08:32   #5
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin_0 Beitrag anzeigen
Was scheinbar keiner weiß ist, dass Bangle das Design für unsere F01 7er, als auch 5er GT entwickelt hat, obgleich auch jeder so tut als wär's van Hooydonk gewesen.
Genaugenommen war van Hooydonk ja sogar am E65 schon beteiligt, der arme Bangle durfte aber die ganze Kritik einstecken...
Laut Wiki war es sogar van Hooydonk, der den E65 als Designer eigentlich entworfen hat - und chris Bangle war sogar schon am E38 beteiligt.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 09:29   #6
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 60
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin_0 Beitrag anzeigen
Doch auch das, ist wieder ein schwieriges Thema. Das "Bangle Heck" wurde früher stark kritisiert, obwohl mir der alte 6er als auch 7er auch heute noch sehr gut gefallen (zumindest das Facelift).
Den VFL habe ich ausschließlich gefahren, weil wir BMW fahren "müssen", ansonsten hat er mir nicht sonderlich gefallen - und den fetten unförmigen Hintern vom letzten 6er finde ich noch viel gruseliger. Der neue ist dagegen eine echte Wohltat.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 10:27   #7
saiklor
ist entspannt
 
Benutzerbild von saiklor
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-740i 1996 - 4.4V8 || Ford Mondeo B5Y
Standard

Ich würde mir wünschen das es mal wieder einen eher Zeitlos-Eleganten 7er geben würde.
Es sollte die perfekte Mischung aus erhabenen Design und einer gewissen Sportlichkeit sein.
Ich finde das die aktuellen Modelle sehr sportlich aussehen... aber es fehlt die erhabene Eleganz.. 4
Nach meinem Geschmack bekommt das MB bei der aktuellen S-Klasse gut hin.


Aber das ist und bleibt Geschmackssache...

Gruß
saiklor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 13:54   #8
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von saiklor Beitrag anzeigen
...Ich finde das die aktuellen Modelle sehr sportlich aussehen... aber es fehlt die erhabene Eleganz..
Ich finde schon, dass der F01 die beiden Komponenten Sportlichkeit und Eleganz gut verbindet:

bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 15:07   #9
saiklor
ist entspannt
 
Benutzerbild von saiklor
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-740i 1996 - 4.4V8 || Ford Mondeo B5Y
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Ich finde schon, dass der F01 die beiden Komponenten Sportlichkeit und Eleganz gut verbindet:
Wie gesagt, das liegt im Auge des Betrachters :-)
Der 01er ist optisch sehr gelungen und hat eine gewisse Klasse...
Der Focus der Entwickler scheint aber für mein Auge eher in der Sportlichkeit
zu liegen... eine erhabene klassisch elegante Linie finde ich bei dem leider weniger.

Gerade Linien und auch ein paar Kanten sucht man derzeit vergebens...
Liegt aber am Zeitalter stichwort Corporate Idetity ist derzeit der hit bei allen
Marken, was ich ein bisschen schade Finde...

Frage mal einen Menschen auf der Straße, der keine Ahnung von Autos hat,
er wird den 5er vom 7er optisch nicht unterscheiden können.


Die Frage war ja was ich mir wünsche...
Und ich wünsche mir ein klassisch elegantes Fahrzeug was eine sehr
Individuelle Note hat! Einen 7er der die Spitze der Produktpalette bilden sollte...


Gruß
saiklor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 15:20   #10
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von saiklor Beitrag anzeigen
Die Frage war ja was ich mir wünsche...
Ok, da würde ich mir lediglich die schmaleren 5er-Nieren wünschen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der neue 5er der bessere 7er? Nebelkraehe696 Autos allgemein 70 04.12.2009 20:10
Weltpremiere in Genf: der neue AC Schnitzer S7 auf Basis der BMW 7er-Reihe (F01/F02) Christian Kommentare zu 7-forum.com News 7 11.03.2009 17:12
Der neue Siebener-BMW ist das beste Auto der Welt - der 7er im WAZ-Test (mit Video) Christian BMW 7er, Modell F01/F02 2 13.02.2009 23:20
30 Jahre BMW 7er - neue Galerie vom 7er der ersten Generation Christian BMW 7er, Modell E23 2 18.07.2007 21:21
Bin der Neue. Harry, der 7er Fan mit 5er 5er Harry Mitglieder stellen sich vor 4 22.08.2006 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group