Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "BMW 730d Individual Active 7 (E65 LCI) von Günter Geier"
 BMW 730d Individual Active 7 (E65 LCI) von Günter Geier    BMW 730d Individual Active 7 (E65 LCI) von Günter Geier
Um seinem BMW individuelle Züge zu verleihen gibt es viele Wege. Bereits ab Werk können so getaufte "Individual"-Pakete wie Komponenten solo geordert werden. De facto wird ein BMW somit nicht wirklich individuell, denn der Nachbar könnte sich sein Auto genauso aus dem Individual-Katalog...
News vom 09.02.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2011, 11:27   #1
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard BMW 730d Individual Active 7 (E65 LCI) von Günter Geier

Beim Lesen des Artikels wird einem ja richtig schwindelig Interner Link) BMW 730d Individual Active 7 (E65 LCI) von Günter Geier, abgesehen davon, verstehe ich manche Ausführungen absolut nicht. Aber meinen vollen Respekt für die Leistung des Umbaus.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 12:05   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Schreibstil ist total akademisch abgehoben.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 13:20   #3
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, Porsche 944, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Fachchinesisch?

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Schreibstil ist total akademisch abgehoben.

Vielleicht hilft Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DAS ja.

Zum Auto:

Über Geschmack läßt sich vortrefflich (nicht) streiten; gerade in Bezug auf den E65 und dessen Individual-Ver(schlimm)besserungen. Das hier gezeigte Fahrzeug entstand nach den persönlichen, speziell anmutenden Vorstellungen seines Eigners. In meinen Augen vergleichbar mit einer Tätowierung als persönliches Alleinstellungsmerkmal.

Nett finde ich die Farbkomposition im Innenraum und die Kissen, obwohl diese Idee nicht wirklich neu ist und schon serienmäßig im Audi 100 CD Typ 43 zu haben war.

Generell finde ich die Außenfarbe schwarz unvorteilhaft; läßt diese doch die Form weichen und Stylingelemente verschwinden. Ein Blau- oder Grünton als Exterieurfarbe hätte mit dem Interieur besser harmoniert.

Bei derlei Detailverliebtheit rege ich dem Fahzeuglenker aber dringend an, diese nach wie vor silbrig bedampften Kunststoffelemente der Lüftungsklappen, Türgriffe, Bedienelemente und Schalterleisten sowie die Türintarsien ebenfalls in Carbon- oder Holzoptik anzulegen.

Final möchte ich vor der geleisteten Arbeit des Sattlers den Hut ziehen. Aber wir wollen nicht hoffen, dass sich dieser aus dem Rest des Leders eine (hinten zuknöpf- und verschnürbare) Jacke angefertigt hat.

Freude am Fahren
Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 13:22   #4
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ja, der Schreibstil ist mal ein anderer - genau wie das Auto mal was ganz anderes ist! Aber das sollte hier nicht das Thema sein.

Mir gefällt, wie sehr Günter ins Detail gegangen ist, und seinen Wagen individualisiert hat, ohne das Gesamtbild zu stören. Das hat einfach Stil und ich habe so etwas in dieser Form noch nie gesehen.

Wenn BMW über seine Individual/M-GmbH so eine persönliche Individualisierung realisiert, ist das schon eine tolle Leistung. Wenn aber eine Privat-Person solch' eine hochqualitative Veredelung in Eigenregie stemmt, ist das aller Ehren wert. Da gehört eine Menge Enthusiasmus zu.

Vielen Dank an Günter, dass er sein Auto hier auf 7-forum.com so ausführlich vorstellt. Er berichtete mir, dass er teils auch belächelt wurde, aber das hat ihn nicht entmutigt. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. So ein edles und persönliches Einzelstück findet man so schnell wohl kaum wieder.

Glückwunsch zum Auto!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 14:10   #5
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DAS ja.
Danke. Ich musste manche Sätze wirklich 3 mal lesen.

Zum "Active 7":
Die Veredelungen fallen wirklich nur Kennern auf. Gefällt mir sehr gut. Auch dass die Basis "nur" ein 730d -schon mit aussergewöhnlich guter Serienausstattung- ist, unterstreicht, dass der Besitzer mit dem Fahrzeug nicht -wie wohl in den häufigsten Fällen bei optischem "Tuning"- hochstapeln will. Die Individualisierungen spiegeln den persönlichen Stil wider und sind alle mit größter Sorgfalt umgesetz worden. Nichts scheint eine Bastellösung zu sein, sondern alles könnte so auch von BMW Individual geordert worden sein.

Die pro Sitzplatz personalisierten Stickereien im Innenraum sind nicht mein Fall, aber auf jeden Fall ein absoluter Hingucker. Passend sind die diversen "beholzten" Teile; Fensterrahmen, Einstiegsleisten.. Dafür
Die Kleenex-Boxen sehen sehr hochwertig und stimmig aus. So auch die zusätzliche Belederung an MAL, Armaturenbrett, I-drive.

Ein wirklich tolles, mit viel Liebe zum Detail individualisiertes Fahrzeug.
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 17:05   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Schön das jemand sich die Mühe macht einen Bericht zu verfassen über seine Liebe zu seinem 7er. Jeder von uns freut sich doch über solche Berichte und in einem Vorstellungsthread geht sowas leider oft unter.

Die Dokumentation zeigen die Mühen der persönlichen Note.

Knitterfreie Fahrt für Geius!

Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 22:13   #7
Saygimdan
Ohne Auto
 
Benutzerbild von Saygimdan
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: NRW
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
Standard

Toller 7er!
Saygimdan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 22:34   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hab den Wagen ja schon live gesehen:


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 23:29   #9
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard


Sehr dezentes und luxuriöses Tuning, man sieht dem Auto an, dass keine Mühen und Kosten gescheut worden sind.
Meines Erachtens passen die Felgen aber nicht zum Rest des Wagens, bzw. die Reifen sind einfach zu dick.
Eventuell würde auch schon Reifenpflegemittel helfen, die Reifen kleiner wirken zu lassen.
Eigentlich zu schade, um zu fahren, aber wozu hat man ein 7er, wenn nicht um den Fahrspaß zu genießen?
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 08:22   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Das sind nur die Winterräder

Grüße Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe BMW E65 735i mit Facelift (LCI) auf 740i 745i.at eBay, mobile und Co 17 30.01.2011 19:58
BMW E65 730d (LCI) was meint ihr ??? c_colucci eBay, mobile und Co 2 19.11.2009 11:30
'Individualer' BMW 750Li INDIVIDUAL (E66 LCI) E66-Fan eBay, mobile und Co 14 20.10.2009 20:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group