Modell F01/F02 |
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08.08.2010, 00:41
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.03.2005
Ort:
Fahrzeug: ist cool
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F02 muss ca. 7 Wochen stehen - Batterie ab?
Hi,
Wie der Titel schon sagt, muss mein F02 demnächst 7 Wochen ganz alleine verbringen
Soll ich die Batterie abklemmen?
Oder lieber jemand bitten den alle 2 Wochen mal die Autobahn zu fahren?
Bei meinem alten E46 waren mal nach 3 Wochen Standzeit die Bremsen platt. Verrostet und verzogen.
Und ein anderes mal nach 6 Wochen die Batterie. Zellenschluß wegen Tiefentladung.
Das soll meinem Baby jetzt natürlich nicht passieren
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08.08.2010, 01:23
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#2
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Wenn Du ohne Alarmanlage auskommst, dann dürfte das - geschätzt - sinnvoll ein. Erfahrungswerte habe ich hier noch keine gelesen.
Besser wäre es jedoch, ein einfaches kleines computergesteuertes Ladegerät anzuklemmen, sofern das die Umstände zulassen.
P.S.: Bei Stromausfall z.Bsp nach einem Gewitter schaltet die Elektonik solcher Geräte auf "Grundzustand", d.h. auf "nicht laden".
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08.08.2010, 10:17
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#3
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Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
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Mein F02 hat 6 Monate lang gestanden (zumindest wurde er 6 Monate vor meiner Übernahme abgemeldet) und ich kann mir kaum vorstellen, das da auch nur irgendwas prophelaktisch gemacht wurde. Bisher habe ich keine Probleme.
Gruß,
Chriss
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08.08.2010, 10:34
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#4
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Der E65 trennt nach 3 Wochen automatisch die Batterie. Wird beim F01 nicht anders sein.
Ich würd ihn trotzdem trocken in die Garage samt Ladegerät stellen.
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08.08.2010, 11:29
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
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Beim E65 gab es doch den Batterieschalter. Gibts den nicht mehr?
Bin jetzt selber zu faul, die zu holen und nach zu schlagen.
1. Ich würde den umlegen und den Wagen sauber in die Garage stellen. Vorher schon alles was geht ausstellen, paar mal hart bremsen, damit da der Dreck runtergeschrubbt wird und keines falls nass abstellen - nach Möglichkeit.
oder
2. Jemanden bitten nach 3 Wochen mal 40 km zu fahren.
Unser E92 hat im Winter mal 3 Wochen gestanden und ist nach der Kälte unbeeindruckt sofort angesprungen. Und der ist auch volle Hütte.
BEN
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08.08.2010, 15:50
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.03.2005
Ort:
Fahrzeug: ist cool
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Hi,
Danke für die Tipps
Ich denke auch, dass der F02 so robust sein sollte, die Zeit problemlos zu überstehen.
Einen trockenen Unterstand hab ich leider nicht (schäm).
Ich werde einfach jemand bitten alle 2-3 Wochen oder nach einem großen Regen mal zu fahren, damit die Bremsen frei bleiben.
Jetzt noch das schöne Sonntagswetter genießen
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08.08.2010, 16:23
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Wenn der Wagen draußen steht solltest du die Batterie besser nicht abklemmen. Ich weiß nicht was die Versicherung im Falle eines Diebstahls sagt.
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08.08.2010, 16:26
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#8
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
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Die Alarmanlage hat meines Wissens nach eine eigene Stromversorgung.
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08.08.2010, 16:31
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Diese wird keine 7 Wochen reichen...
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08.08.2010, 16:44
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#10
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State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Das Idealste wäre so etwas hier:
MULTI XS 3600 - Das Batterieladegerät, das in keinem Haushalt fehlen darf - CTEK SWEDEN AB
Aber da kein überdachter Unterstand vorhanden ist, dürfte auch keine Steckdose in der Nähe sein. Ideal wäre da wohl eine Garage mit Stromanschluss, dann könnte das Auto sogar komplett überwintern.
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