Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2008, 18:57   #1
Iceman6
Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: Heidenrod
Fahrzeug: 840ci e31 320i Audi 3.0 TDI Quattro
Standard Was ist ein 745i Turbo EZ: 1985 Wert ??

Hallo ein bakannter von mir hat einen 745i Turbo(nachtschwarzmet.) 3,4L EZ: 1985,er hat eine KFZ-Werkstatt und den Wagen selbst 13 Jahre gefahren.Ist aus zweiter Hand mit 382000km (den Motor hat er selbst überholt vor 100000km) keine Beläge aber ist defintiv gemacht und ein sauberer Motor.Neuteile an dem Wagen sind Auspuff komplett ab Hosenrohre,Batterie,Luftmengenmesser,Wasserkühler, Stoßdämpfer hinten(Niveaudämpfer sind nicht mehr drin,wurden durch neue andere ersetzt und Verstärkte Federn,das die Dämpfer passten wurden halter angefertigt).Der Wagen ist vom Gesammtzustand her gut,hat an beiden vorderen Türen unten/innen Rost und an den Schwellern etwas in der nähe des Hinterrads.Das Auto hat so ziehmlich alles Voll-Leder dunkel grüngrau,Bordcomputer,el. Fensterheber,el.Sitze vorne und hinten,Radio Orginal auch in der Mittelarmlehne hinten und mit Fernbedienung bedienbar.Servo,Airbag,Color,Scheinwerfer WischWasch,abnehmbare Anhängerkupplung.Eine Gasanlage war verbaut ist aber demontiert worden(bis auf den Einfüllstutzen in der Seitenwand hinten links)Tüv hat der Wagen noch 6 Monate.Vom Turbo eine Druckdose oder Regler ist defekt,wagen fährt jetzt wie ein 735i von der Leistung her.Chromleisten sind in sehr guten Zustand.Was darf so ein siebener Kosten 3700.-Eruo ist das Ok???
Gruß Thorsten
Iceman6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 19:21   #2
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Thorsten,

erstmal von der Beschreibung der Innenausstattung her, tippe ich mal, es handelt sich (falls nicht alles später nachgerüstet wurde) um einen echten Executive. Grüngraue Ausstattung ist mit ziemlicher Sicherheit mal ursprünglich eine Nutriafarbene Wasserbüffelausstattung gewesen.

Ein paar Bilder des Wageninneren,bzw. die letzten 7 Ziffern der Fgst.-Nr wären bei der Aufklärung von großer Hilfe.

Grundsätzlich hört sich der Wagen zwar nach etwas Arbeit an, nichts desto trotz regelt ja das Angebot die Preise, insofern ist er , trotz der von Dir aufgeführten Mängel, ein nicht uninteressantes Restaurations-Objekt.

Bei Deiner Leistungsmangeldiagnose habe ich eher das Wastegate in Verdacht.
Ist es durch längere Standzeiten einmal fest , hast Du kein Turboschub mehr, Druck wird gleich abgeblasen.



Gruß,fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 20:09   #3
Iceman6
Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: Heidenrod
Fahrzeug: 840ci e31 320i Audi 3.0 TDI Quattro
Standard Hallo Fish

Ja also umgebaut wurde an dem Wagen nichts,es ist wohl ein Executive da er auch die geteilte Rückbank el. verstellbar hat.Halt noch etliche neuteile und auch noch Tüv.Würde halt sagen die vorderen Türen tauschen(von aussen siht man nix vom Rost her) und richtig hinterräder die Schweller machen.Ich habe gerade mal in Mobile und Autoscout nachgesehen,naja da sind in etwa vergleichbare drin für 3900.-
Mein bekannter weis halt nicht ob solche Wagen überhaupt gesucht sind,und ich dachte eigentlich die 745i Turbo wären sehr gesucht und auch Teuer.Aber von den Preisen her gehen die ja noch.Ich würde ihn ja selbst nehmen,aber ich habe keinen Platz,deswegen hatte ich schon meinen 2002(runde Rückleuchten Bj.73) verkauft. Und jetzt habe ich noch meinen e31 840i,und den behalte ich auf jeden fall.Dein siebener ist ein wirklich gelungener Wagen.Top.
Ja das Wastegate ist defekt(habe gerade mal gegoogelt was das ist)
Gruß Thorsten
Iceman6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 20:22   #4
Iceman6
Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: Heidenrod
Fahrzeug: 840ci e31 320i Audi 3.0 TDI Quattro
Standard Hallo Fish

Hatte ich noch vergessen,an der Vorderachse muss man noch Querlenker oder Druckstreben machen.
Gruß Thorsten
Iceman6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 20:27   #5
Turbine
Driver
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Standard

Hi Thorsten,

ich schließe mich Fish´s Posting an.
Der Wagen hat zwar Mängel durch den Rost und besonders durch den Gaseinfüllstutzen in der Seitenwand , aber die Tatsache, dass es sich um einen 45er mit überdurchschnittlicher Ausstattung handelt macht ihn durchaus interessant.
Der Preis geht meiner Meinung nach auch als VHB in Ordnung.

Warum wurden denn die speziellen Halter für die hinteren Dämpfer angefertigt?

Viel Glück beim Verkauf

Gruß
Turbine
Turbine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 21:14   #6
Iceman6
Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: Heidenrod
Fahrzeug: 840ci e31 320i Audi 3.0 TDI Quattro
Standard 745i Turbo

Zitat:
Zitat von Turbine Beitrag anzeigen
Hi Thorsten,

ich schließe mich Fish´s Posting an.
Der Wagen hat zwar Mängel durch den Rost und besonders durch den Gaseinfüllstutzen in der Seitenwand , aber die Tatsache, dass es sich um einen 45er mit überdurchschnittlicher Ausstattung handelt macht ihn durchaus interessant.
Der Preis geht meiner Meinung nach auch als VHB in Ordnung.

Warum wurden denn die speziellen Halter für die hinteren Dämpfer angefertigt?

Viel Glück beim Verkauf

Gruß
Turbine
Die halter für normale Dämpfer wurden gefertigt das er ohne die Niveaudämpfer nicht so nach hinten durchhängt.
Ich glaub das beste ist den Wagen ins ebay ab 1.-Euro rein,und mindestpreis denke ich mal 3000.-Euro.
Iceman6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 13:13   #7
Markus M
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Also ich weiß nicht...
Knapp 400tsnd km, Rostschäden, laufen tut er nicht gescheit, Spuren einer Gasanlage und dafür 3000€?
Finde ich unangemessen teuer...

Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 17:38   #8
Iceman6
Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: Heidenrod
Fahrzeug: 840ci e31 320i Audi 3.0 TDI Quattro
Standard

Hallo Markus,kann sein ich habe von den 745i nicht viel Ahnung,aber wenn ich vergleiche was in Mobile und Autoscout drin ist dann ist der Preis mit den Neuteilen und vor allem keine TÜV Vollabnahme nötig,glaube ich gerechtfertigt.
Und die Kilometer sind halt die ehrlichen nicht wie so oft manipulierte Kilometer.Und wie schon geschrieben ist es ja ein Executive.Aber trozdem Danke für deine Meinung.
Gruß Thorsten
Iceman6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 17:50   #9
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Mobile und Autoscout

Schau mal wie lange solche Kisten drin stehen......die Leute versuchen nur ne schnelle Mark zu machen.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 18:56   #10
Iceman6
Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: Heidenrod
Fahrzeug: 840ci e31 320i Audi 3.0 TDI Quattro
Standard

Klar das solche Autos nicht sofort verkauft werden,das war ja auch nur eine Frage.In der Zeitschrift Markt kann man sich ja auch nicht orientieren,da sind Preise drin da wird es einem eher schlecht.Und ob der Wagen nun Verkauft wird oder irgendwo steht bis er zu Staub zerfällt ist mir eigentlich relativ egal.Ist nicht mein Fahrzeug.
Bei dem siebener ist es auf jedenfall so das alles ehrliche Angaben sind,und man den Wagen sofort anmelden auch damit Fahren kann.Von daher dachte ich sei der Preis OK.
Gruß Thorsten
Iceman6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
745 Turbo was ist der Wert motorjogi BMW 7er, Modell E23 19 06.03.2008 21:11
Was ist ein schöner E23 Wert? ChriZz BMW 7er, Modell E23 4 01.09.2007 15:00
735i Callaway-turbo, Bj. 1985 Mit 3,281 Meilen! fish BMW 7er, Modell E23 14 18.08.2006 10:34
Was ist ein guter E38 noch wert?? Clemens BMW 7er, Modell E38 7 05.07.2004 20:38
Suche ein Getriebe fur mein 1985 745i (4hp22 EH) saemi BMW 7er, Modell E23 2 13.01.2003 17:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group