Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2005, 08:09   #1
peter-koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard dieser miese fiese Luxushobel

Nachdem ich letztes und dieses Jahr ja einiges mit meinem 735 Exe rumgefahren bin, und es auch nie Probleme gab habe ich nun eins
Und das ist nicht klein und ziemlich mies.
Hier bei uns an der Küste ist es ja immer etwas Kühler, auch im Sommer. Nun hatten wir ja die letzten Tage auch mal 30C und ich habe mir gedacht, teste doch mal die Klimaanlage. funktioniert echt spitze, vor allem bei dem Alter. Die ist ja noch original. Wat für ne Hitze draussen wenn man die Tür aufmachte. Drinnen Super.
Aber das ist ja kein Problem!
Ich stellte den Wagen nach ca. 30KM auf dem Parkplatz eines Supermarktes ab, da ich dort noch einen Termin hatte. Nach ca. 20 min kam ich raus und freute mich schon auf eine kühle Rückfahrt.
Schlüssel ins Zündschloß, rumdrehen, nix.
Man hörte nur die Benzinpumpe hinten, und die Unterdruckpumpe im Motorraum. Alle Leuchten leuchteten so wie es soll, aber kein klakkern vom Anlasser und kein durchdrehen. Der Wagen war bei dieser Tour und der Hitze mal richtig warm geworden. Temperaturanzeige ca. in der Mitte.
Motorhaube auf, überall gewackelt, aber nichts zu machen. Ich habe dann die Haube auf gelassen und ca. 20min gewartet, dann sprang er plötzlich an. Also Batterie auszuschließen. Es war auch nichts angeblieben.
Gestern habe ich es nochmals getestet. Wagen war schön heiss, Klimatest bestanden. Ich habe ihn dann zuhause abgestellt, und nach ca. 10 min versucht zu starten. Nix. Dann Haube auf, 65AH Batterie von meinem V8 über Starthilfekabel ran, auch nicht. Also Batterie scheidet aus. Messgerät ran, 13,5V ohne Belastung, beim Startversuch 13V, also alles OK.
20min warten, Motor springt sofort an.
Die Batterieklemmen habe ich nach dem ersten mal schon auseinander gehabt und alles mit der Drahtbürste blank gemacht, selbiges mit dem Massepunkt hinter der Batterie.
Also irgendwo ein thermisches Problem was nur bei ordentlicher Hitze auftritt.

Hat irgendjemand ne Idee wo man suchen kann?
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtwagenmarkt - Miese Tricks mit alten Autos..... Treiber BMW 7er, Modell E32 6 03.10.2002 00:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group