Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2024, 17:42   #51
Haisociety
Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Schwabenheim a.d. Selz
Fahrzeug: E23 728i (09 '80) e24 635csi Kat (04 '85)
Standard

Hallo Kay.

Was ich jetzt schreibe ist "quick and dirty". Und das geht so: Drehe die co2 Schraube ganz hinein, wichtig dabei merke Dir die Anzahl der Umdrehungen, dann drehe die co Schraube 7 Umdrehungen heraus, und dann starte den Motor und, dann weißt Du mehr.
Mit dieser Methode habe ich die Ljet zumindest zum stabilen laufen gebracht.

Ein Versuch ist es wert.

Gruß und einen schönen Abend, Roland.

Edit: Du hast den Wagen ja 800 Kilometer problemlos gefahren, von daher kann es mit dem co nichts zu tun haben.
Haisociety ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2024, 11:18   #52
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Zitat:
Zitat von e3tom Beitrag anzeigen
Hmmm ...
Gibt's ein Bild von dieser Leitung ?

Meine bescheidene Kenntnis:
Die L-Jet arbeitet mit Kl. 1 von der Zündung (Spule), wenn eine TSZ verbaut ist, nur bei kontaktgezündeten Autos gibt es eine 'Tach'-Leitung vom Verteiler (die letzendlich auch nur 'Kl.1' ist ...).
Am Li ist immer zwingend eine TSZ-i im Spiel. Einen separaten Impulsgeber im Verteiler, der nur für die L-Jet wäre, gibt es da nicht, das grüne Kabel ist der Signalausgang des Induktivgebers für die TSZ. 'OT' vom Verteiler nehmen zu wollen, ergibt keinen Sinn, da die L-Jet die Zündfrequenz braucht, die pro KW-Umdrehung 3 Zündungen beträgt ... .

Ja, ich habe den Plan mal hochgeladen. Ist die Steckerleiste unten links. Das "O" steht für Kraftstoffpumpe. Ich habe mich auch über die 1 gewundert und kannte das bisher ebenfalls nur als Zündungsplus.

IMG_1486 (1).jpg
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 21:57   #53
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hallo , also zwar bin ich den 800 km gefahren aber das ist halt bereits in 2017 gewesen , und zwischenzeitlich war ja halt alles auseinander.
Natürlich kann ich dieses mit den 7 U noch machen aber ich bin jetzt eigentlich sicher es ist nur die Pumpe. Ich hab die zwei Spritleitungen noch erneuert die von Pumpe zu Exp.gefäss u d weiter zur Metallleitung verlaufen. Denn diese waren innen irgendwie aufgequollen. Dennoch,auch das war letztendlich nicht der Grund. Bin gefahren, nur 1 km und schon das dumme Geräusch von der Pumpe und auch gleich die Aussetzung bzw starke ruckler.
Pumpe neu bestellt. Eventuell durch den scheoss alten Sprit vorgeschädigt. Ist ja nicht unwahrscheinlich.
Habe die Pumpe zuvor 10 min per überbrücken laufen lassen. Kein Problem. Dann gefahren, und direkt nach der Rückkehr auch wieder überbrückt und da hat sie nur noch so komische Geräusche gemacht, als ob sie immer zwischen zeitlich Luft ziehen würde. . Sprit (kein Alter) ist definitiv drin.
Ich berichte weiter ...
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor stottert. bmw-bengel BMW 7er, Modell E32 61 18.01.2012 14:14
Motor stottert pepone100 BMW 7er, Modell E65/E66 2 07.10.2011 23:07
Motorraum: Motor stottert jenki BMW 7er, Modell E65/E66 5 02.03.2010 09:52
Motorraum: Motor stottert Caro BMW 7er, Modell E32 1 18.10.2006 13:23
Motorraum: Motor stottert jonnyw40 BMW 7er, Modell E32 9 18.08.2006 11:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group