Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2005, 14:20   #1
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard @fish

ich habe mal im forum gestöbert und habe u.a. gelesen, dass du deine komplette innenausstattung beim lederzentrum hast überarbeiten lassen...

was hast du dafür bezahlt? wie war der zustand vorher? wie ist die altagstaulichkeit... abfärbungen etc.?

antwort kannst du mir sonst auch per mail schicken... würde mich aber sehr interessieren...

viele grüße
andreas
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 19:11   #2
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Andreas,




Ja stimmt, habe vor 4 Jahren die gesamte Innenausstattung meines Highlines (ausser das Cockpit,der Aus.- und Einbau wäre dann doch zu aufwendig geworden) ausgebaut, und sämtliche Einzelteile nach Göttingen zum Lederzentrum gebracht!

Der Ausbau aller Teile ging relativ zügig + problemlos, die Remontage jedoch, war aber wesentlich zeitintensiver + äusserst heikel dazu, da die doch recht empfindliche Ausstattung dabei schnell wieder verschmutzen kann, wenn man sich nicht vorsieht!

Interner Link) Hier der Thread von von damals..

Der Original-Zustand des Leders war, als ich ihn gekauft habe (2000) im Grossen & Ganzen schon sehr ordentlich, einzig die durch die Jahre entstandenen Dreckablagerungen in den Sitzfalten /Ledernarben hatten mich nur gestört!!

Darüber hinaus hatte ich auch noch stellenweise, leicht verblichene Stellen (unterhalb der Gurte, hintere Mittelarmlehne, ect..)

Das Leder an sich war aber ansonsten ohne irgendwelchen Beschädigungen wie z.B. durchgesessene Stellen, Risse im Leder, abgewetzte Sitzwangen..

Meinen Restaurationsauftrag musste ich zwangsläufig (bedingt durch die relative Entfernung Kiel-Göttingen) ohne eine Vorabbesichtigung über Umfang & Ausmass der nötigen Arbeiten am Leder also telefonisch vereinbaren + auch zusagen.
Hr. Rausch (Fa. Lederzentrum) kalkulierte für mich somit ein Angebot , ohne sämtliche Teile zuvor in Augenschein nehmen zu können, in Höhe von ca. 2.000-2.500 €..

Als ich dann aber mit der gesamten Ausstattung bei ihm auf den Hof fuhr, fiel er fast vor Schrecken um, ..waren so um die 45- 50 Einzelteile!!.

Da er mir aber bereits ja einen Maximalpreis telefonisch zugesagt hatte, wollte er (nun auch) Wort halten, und den Preis nicht mehr (nachträglich)nach oben korrigieren!!..

Der Aufwand , der dann aber vom Lederzentrum betrieben wurde, um die Ausstattung wieder instandzusetzen war wirklich enorm + verdient, obwohl ich am Ende 2.500 € dafür bezahlt habe, meinen vollen Respekt!!

Jedes Teil wurde zunächst mal entfettet, anschliessend geschliffen, danach gereinigt + anschliessend neu gefärbt!!..

Nach Aussage des Hr. Rausch haben 2 Mann , 4 Tage lang daran gearbeitet!!!!..im Nachhinen würde ich es aber jederzeit immer wieder tun, die Investition hat sich allemal gelohnt!!..

Was die Alltagstauglichkeit betrifft, muss ich Dich leider enttäuschen. Die Ausstattung ist im höchstem Maße empfindlich!!

Da ich ja den Wagen ausschliesslich nur zu BMW Treffen im Sommer bewege (3-6 Events + ca. 4.000-5.000 KM p.A) halten sich daher die Gebrauchsspuren bei mir (zum Glück)noch in Grenzen..

Dennoch kann auch ich schon, speziell am Fahrersitz, nach 4 Jahren ebenfalls leichte Verschmutzungen feststellen...diese lassen sich aber prima mittels einer Tönung wieder restlos beseitigen..

Wer mich kennt, weiss auch, dass ich peinlichst darauf achte, dass nur Personen mit absolut sauberen Klamotten bei mir einsteigen, eine verschmutzte Hose wäre in so einem Fall schon als Super-Gau einzuordnen!!.. ..ja selbst ne frisch gewaschene Jeans, färbt nach einer langen Tagesreise (500-600 KM ) sich am Leder ab!! ...

Ich möchte aber gern in Deinem speziellen Falle eine Aufarbeitung des Innenraums nicht nur empfehlen, sondern es mir sogar wünschen!!..denn Dein Highline ist eines der ganz wenigen ZA ´s in D, wenn nicht sogar in Europa!!!..

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen,


Gruß, Marco
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest

Geändert von fish (07.06.2005 um 19:49 Uhr).
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 18:02   #3
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

ja mit so einem betrag habe ich schon gerechnet... aufarbeiten werde ich sie auf jedenfall.

aber ich denke ich werde dies in eigenregie tun... also zumindest die vorarbeiten...

das eigentlich lackieren nicht... das macht dann eine befreundete lackierei zum freutschaftspreis ;-)

ich habe aber schon mal einen fahrersitz vom 6er highline aufgearbeitet ist mir auch wirklich gut gelunge.... hat aber irre lang gedauert.

viele grüße
andreas
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 09:51   #4
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

schau doch auch mal beim E23-Club vorbei. Ich meine, da gibt es eine ziemlich gute Anleitung zur Lederaufbereitung. Beim Lederzentrum kann man sich auch die entsprechenden Mittel zubereiten lassen und kaufen. Die sind garantiert besser als Standardsuppe aus dem Fachhandel.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal wieder "Basteln" bei @fish in Kiel - Achtung !!! Viele Bilder ... freak BMW 7er, Modell E38 53 26.04.2005 23:05
@fish Jaguar XJ40 Cabrio - Einzelstück LK730 Autos allgemein 7 22.09.2003 19:36
Umfrage, wer würde zu einem weiteren Treffen kommen?? Claus1 Aktivitäten, Treffen, ... 47 30.07.2003 14:37
Porsche oder Ferrari Guzmir Autos allgemein 53 01.06.2003 22:45
DRM Gruppe 5...Die Rennsportlegenden!!! Holgi M60 V8 Autos allgemein 10 12.01.2003 22:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group