Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 21:41   #1
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard Stoßstange abnehmen

Hallo an alle,

zunächst einmal vielen Dank für Eure Tips bezüglich des Lenkrades (besonders an 45er, hat alles bestens geklappt Dank Deiner Beschreibung!!!)

Da ich leider nicht der geborene Schrauber bin, meine Blechnase aber in diesem Sommer endlich in voller Schönheit wieder Asphalt unter den Mahle-Alus haben soll, habe ich schon wieder die nächste Frage:

da meine Frontstoßstange eine hässliche Delle hat und die Chromoberfläche auch schon bessere Tage gesehen hat, habe ich mir eine neue gekauft (nur die Chromteile, bestehend aus Mittelstück und dem jeweiligen Seitenstück).

Was muß ich beachten, wenn ich die alten Chromteile abnehmen will und welches Werkzeug brauche ich dazu???

Für eine detaillierte Beschreibung mit allen Arbeitsschritten wäre ich dankbar, da ich wie gesagt eher mit zwei linken Händen ausgestattet bin !!!

@ 45er: der Einbau des Lenkrades hat super funktioniert und es sieht einfach nur geil aus!!! Allerdings ist Dein Lenkrad wohl nicht zu toppen!!!

Danke im voraus für Eure Beiträge (ich bemühe mich, handwerklich besser zu werden!!!)

morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 23:58   #2
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard Lenkrad

Hallo morpheus,

Ich bin froh, dass alles beim dein Lenkrad umbau gut geklappt hat, gratuliere

Mein lenkrad ist zwar schön und nigelnagel neu, leider ist es aber für ne 02er (nicht Turbo) ... also ein fehlkauf ... drüber hinaus ist es -e-bay sei dank- aus Plastik und nicht Leder bezogen ...

Ich werde also lieber beim mein "alter" bleiben ... also gleiche wie deine. Den Leder bezug sollte ich aber mal später drauf bringen müssen

Ich kann übrigens leider dich nicht mit stossstange helfen ... bin aber sicher, dass die anderen hier werden dich was dazu schreiben

Gruss,
45er
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 13:06   #3
simpson
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: münchen
Fahrzeug: 2 x 732iA
Standard

Hast du die Stoßstange schon ab? Wenn nicht, dann paß bloß auf, daß du nicht beim Herunterziehen die Kotflügel verkratzt. Am besten zu zweit, einer rechts, der andere links vorsichtig nach vorne abziehen.
Kauf' dir bei BMW einen Befestigungssatz für die vordere Stoßstange. Da sind alle Schräubchen, Clips und sonstige Kleinteile drin, die du w*****einlich ersetzen mußt, weil die alten Teile total vergammelt sind und bei Demontage kaputt gehen. Ansonsten reicht ganz einfaches Werkzeug.

Viel Spaß
Simpson
simpson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 08:53   #4
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Zitat:
Zitat von simpson
Hast du die Stoßstange schon ab? Wenn nicht, dann paß bloß auf, daß du nicht beim Herunterziehen die Kotflügel verkratzt. Am besten zu zweit, einer rechts, der andere links vorsichtig nach vorne abziehen.
Kauf' dir bei BMW einen Befestigungssatz für die vordere Stoßstange. Da sind alle Schräubchen, Clips und sonstige Kleinteile drin, die du w*****einlich ersetzen mußt, weil die alten Teile total vergammelt sind und bei Demontage kaputt gehen. Ansonsten reicht ganz einfaches Werkzeug.

Viel Spaß
Simpson
Hey! Da kann ich nur zustimmen! Habe ich an meinem E28 auch schon gemacht und da ist es nicht viel anders als am E23. Also sehr vorsichtig beim ab- und anmontieren und einen Montagesatz verwenden. Erleichtert die Arbeit ungemein, ist allerdings vorne und hinten gleichermaßen eine unschöne Arbeit. Man kann es ohne weiteres alleine machen, aber zu zweit geht es erheblich leichter.

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleiner Rempler!!!--> Stoßstange richten!? E32BASTI BMW 7er, Modell E32 9 31.03.2024 04:55
Karosserie: Schaden Stoßstange shox BMW 7er, Modell E65/E66 2 31.08.2004 11:05
Stoßstange vorne sitzt krumm / Frage an Karosserieleute schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 9 23.01.2003 20:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group