Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2005, 21:09   #1
Lenae
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bern
Fahrzeug: BMW E23 735i Highline, Jaguar XJ6 Sovereign, Ford Granada 2.8 Ghia, Cadillac Seville 5.7 V8 Elegante, Vanden Plas Princess 1100
Frage die ersten Probleme mit dem Executive

Tag Leute

So, wie vor ein paar Tagen berichtet, hatte sich mein Kollege nun den 735i Executive näher betrachtet. Es sieht soweit gut aus, bis auf zwei Dinge, die mich etwas beunruhigen:
1. Der Wagen sprang kalt kaum mehr an und lief widerwillig und nicht mehr auf allen Zylindern. Unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmwe23.de fand ich die "Tabelle zur Fehersuche an der DME des BMW E23". Mal sehen, ob diese weitere Ideen liefert.

2. Hinten hängt der Wagen runter. Er hat die Niveaureglierung, welche nicht mehr geht. Auch zu diesem Thema, gibt es unter oben genannter Page div. Ausführungen. Könnte mich aber teuer zu stehen kommen. Oder würdet ihr auf "normale" Stossdämpfer umbauen, wie man es teilweise bei Jaguar macht, weil die Niveauregulierung dort öfters für Probleme sorgte?

Für Tipps bin ich natürlich dankbar.

Zum Schluss: Sonst scheint der Wagen wirklich gut zu sein, hatte auch keine Startprobleme als wir ihn in Genf "kalt" in Empfang nahmen. Und eben - er hat Null Rost!!

Grüsse aus Bern

Lenae
Lenae ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 09:06   #2
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Hallo,

zu 1:
Zuerst einfacher fehler quelle zusuchen ... wie sieht's mit zündanlage aus??? Undichtstellen ergendwo in unterdrück bereich???

zu 2:
Es hängt davon ab, wieviel ist du bereit in diese Wagen "investieren" ... wenn für dich der niveauregulierung unbedingt fonktionsfähig sein muss, könnte jenach dem richtig teuer werden ... pumpe ist zumbeispiel in die 800.-fr. stössdämpfer sind in die 500.-fr. stück ... da gibt noch die drückspeicher die je um die 300.-fr. kosten sollen ... einfachste (und günstigste) lösung ist natürlich die system zuentfernen und normaler Federbeine drauf machen. Es geht direkt drauf (habe ich auch so gemacht).
Ich habe allerdings nicht wegen ein defekt, sondern wegen mehr sportlichkeit die hintere federbeine gegen Bilsteins und H&R's gewechselt ...

Schöne grüsse aus Biel / Bienne
Afshin
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 19:19   #3
peter-koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard

Hallo Lenae,

nicht verzagen, Profis fragen
Habe mir letztes Jahr auch einen 735 Exe geholt. Wollte mal was neues haben. Mein andererer Gebrauchtwagen ist 50 Jahre alt. Der exe hat alles drin und auch die Niveau funktionierte nicht (wie vieles andere auch nicht).
Aber nu habe ich ihn langsam hin. War zwar ne wilde fummellei, aber ich bin langsam zum Ziel gekommen.
Wenn Du irgendwas wissen möchtest, frage einfach, aber wir können ja mit der Niveau anfangen. Oder was möchtest Du als erstes reparieren?
Habe mir über BMW nun auch schon einiges an Schaltplänen besorgt, ohne ist es hoffnungslos.

Grüße

Peter
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 21:59   #4
Lenae
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bern
Fahrzeug: BMW E23 735i Highline, Jaguar XJ6 Sovereign, Ford Granada 2.8 Ghia, Cadillac Seville 5.7 V8 Elegante, Vanden Plas Princess 1100
Top!

Hallo zusammen

Die Page mit Euren Tipps hier und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmwe23.de wird mir sicher weiterhelfen. Wobei ich mit "mir" etwas nach den Sternen (nicht Mercedes) greife. Denn ich habe kein Wissen und auch keine Zeit, etwas daran zu machen.
Also muss mein Kollege, der freundliche Mechaniker ran. Obwohl er ein Kollege ist, muss er natürlich auch leben und kann nicht umsonst für mich arbeiten.
Also wirds teurer, als wenn ich selber die Gelegenheit zum Basteln hätte.
Aber ich kann ihm Hilfe leisten, indem ich ihm Eure Tipps und andere Funde aus dem Internet weitervermittle. Denn das kann ich wenigstens und es braucht ja auch Zeit.
Ich denke, dass man mit ein paar einfachen checks am Niveau-System beginnen sollte. Da hilft, denke ich, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmwe23.de etwas weiter.
Wenn es dann aber ausarten sollte, würde ich wohl umbauen, den der Wagen ist kein Topexemplar, in welches ich Unsummen stecken möchte.
Schade zwar, aber ich kenne die Probleme etwas aus Jaguar-Kreisen, die ohne Niveauregulierung auch glücklich sind. Mein Kollege ist mit diesen Jaguar-Systemen vertraut, schätzt diese aber auf den ersten Blick als einfacher ein, als die vom E23.

Also erstmal vielen Dank für die Tipps und Anteilnahme. Wir werden sehen, was daraus wird.

Es sind ja keine unlösbaren Probleme.
Der Wagen ist schliesslich sauber gelaufen und ohne Niveauregelung könnte ich leben. Hatte ja noch nie eine an meinen früheren Fahrzeugen....

Tschüss und bis später
Lenae
Lenae ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Vorfreude auf "meinen" 735i Executive Lenae BMW 7er, Modell E23 4 06.08.2005 18:48
Naviumbau auf MK4 - Bericht und Probleme Christian T. BMW 7er, Modell E38 4 26.05.2004 07:42
Probleme mit dem Autotelefon?? Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 20 02.04.2004 10:00
Nur Probleme 730d tukki BMW 7er, Modell E65/E66 13 05.10.2003 12:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group