Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 15:52   #1
Negro Diablo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Wernburg
Fahrzeug: 745(E 23),635csi(E24),325i(E30),325ix(E30)
Standard 745 Motorprobleme

Habe seit kurzen ein Problem mit meinen 745. Immer wenn ich Vollgas gebe hat der motor nach zirka 2 Sekunden Aussetzer. Gehe ich vom Gas runter normalisiert sich alles wieder und er läuft klasse. Läuft bei Halbgas weit über 200. Habe den Drosselklappenschalter geprüft und keinen Fehler feststellen können. Hat jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lößung
MfG Negro Diablo
Negro Diablo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 21:44   #2
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Hallo,
hört sich für mich nach dem Wastegate an, das Problem hatten wir auch.

Grüße
Oliver
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 22:00   #3
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Yup, das ledige Thema hat mich auch eine ganze Zeit lang genervt. Bin der Ursache aber nie auf die Schliche gekommen.

Bei mir war es so, dass der Hobel den ersten Gang ganz normal bis in den Begrenzer ausgedreht hat, die höheren Gänge aber dann immer exakt bei 4000 U/min abrupt gesperrt hat, quasi als würderst Du wieder voll in den Begrenzer reinrauschen... ..wenn ich das Gaspedal wieder etwas gelupft habe, und ganz behutsam weiterbeschleunigt habe(ca. Halbgas) konnte ich ihn bis ca. 200/220 KM/H schneckenmässig weiterbeschleunigen.

Der Vorbesitzer hatte die Gearbox/Steuergerät in Verdacht,und hatte sie gewechselt.Ich habe dann auch testweise mal ein anderes DME von mir verbaut, das Problem ist leider geblieben.

Dass es das Westgate ist lieber Oli scheidet leider auch aus, denn das DME was ich verwendet habe war modifiziert,sprich er hatte den Leistungschip drin,der u.A. auch die Ladedruckkontrolle ausser Kraft setzt, wäre das Ventil der Übeltäter dürfte er dann garkeinen Bums entwickeln.

Ich hoffe trotzdem dass irgendwer das Problem lokalisiert hat und hier das Troubleshooting postet.

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 22:36   #4
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
Standard

Vieleicht Benzin druck? ist das filter mal getauscht? Benzindruckregler? pumpe noch i.o? einspritzventile sauber?.

Ciao,

Osl jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 22:43   #5
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

Was machen die Temperaturen und Drücke ?
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 07:15   #6
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Moin lieber Fish,
alles klar bei den Sprotten?

Du hast "ausnahmsweise" mal Recht.
Wenn es irgendeinen Gang gibt der auf Vollast ausdreht würde ich auch auf irgendwas in Richtung Steuergerät in Verbindung mit Getriebe tippen, auch wenn es bei Deinem nicht geholfen hat.

Wenn es aber so sein sollte wie es bei uns war, dass er generell den Eindruck macht, dass ihm einer bei Vollgas den Stecker rauszieht und er nur bei Halbgas zieht (auch bis ca. 200), dann passt es wieder, denn unserer zieht wieder nachdem ich das Wastegate überarbeitet habe.

Wir werden also wohl ein paar mehr Infos brauchen.

Unserer ist aber auch nicht gechipt, da mir mein Getriebe zu sehr ans Herz gewachsen ist. Für gechipte sieht das natürlich anders aus, da hat das Wastegate nicht mehr sooo viel zu sagen.

So wie Du das schreibst, bedeutet das ja, dass ich mit unserer Serienschnecke locker an Dir vorbei fahre, obwohl Deiner offen ist.

Grüße
aus -21° C
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 20:18   #7
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von virtual
Was machen die Temperaturen und Drücke ?
Moin virtual,

soweit alles im grünen Bereich, wobei der Ladedruck nach Chiptuning ohnehin nicht mehr der Serie entspricht.




Zitat:
Zitat von OlliE23
Moin lieber Fish,
alles klar bei den Sprotten?
jop, alles senkrecht bei den Fischköppen..
Zitat:
Du hast "ausnahmsweise" mal Recht.
Schön, Einsicht ist der erste Schritt zur Weisheit..
Zitat:
Wenn es aber so sein sollte wie es bei uns war, dass er generell den Eindruck macht, dass ihm einer bei Vollgas den Stecker rauszieht und er nur bei Halbgas zieht (auch bis ca. 200), dann passt es wieder, denn unserer zieht wieder nachdem ich das Wastegate überarbeitet habe.
Hatte auch mal ein klemmendes Ventil, der Wagen preschte nach der instandsetzung wieder wie ne wild gewordene Herde Mustangs..


Zitat:
Unserer ist aber auch nicht gechipt, da mir mein Getriebe zu sehr ans Herz gewachsen ist. ...
Nett von Dir, bohr ruhig weiter in offenen Wunden rum..

Zitat:
So wie Du das schreibst, bedeutet das ja, dass ich mit unserer Serienschnecke locker an Dir vorbei fahre, obwohl Deiner offen ist.
Mein Highline ist (zum Glück) davon nicht betroffen,lediglich das Getriebe reißt mir hin und wieder unschöne Löcher ins Portemonaie..

Grüsse aus Kiel, Marco
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 20:44   #8
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

@Fish
ich dachte vielmehr an Wasser und Öl,
aus der Überlegung heraus ob er vielleicht durch die Temperatur bei Vollgas
am Kopf was reinnimmt/rausbläst.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 18:57   #9
Bearjacker
Bloody Knuckle Garage
 
Benutzerbild von Bearjacker
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: W.
Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
Standard

Zitat:
Zitat von Negro Diablo
Habe seit kurzen ein Problem mit meinen 745. Immer wenn ich Vollgas gebe hat der motor nach zirka 2 Sekunden Aussetzer. Gehe ich vom Gas runter normalisiert sich alles wieder und er läuft klasse. Läuft bei Halbgas weit über 200. Habe den Drosselklappenschalter geprüft und keinen Fehler feststellen können. Hat jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lößung
MfG Negro Diablo
Hi,
Benzinpumpendruck / Regler ? vielleicht !
Aber hast Du einfach mal nach der Verteilerkappe / Läufer geschaut, hatte ähnliches auchmal. ( Haar-Riss ) Trat dann bei schlechten Wetter oder Hohen Temperaturen auf.

M.F.G
Bearjacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 20:12   #10
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

Verteilerkappe: Kurzschluß - schwarzer Strich in der Kappe ? evtl. auch kurzschluß nur bei hoher stromstärke im verteilerläufer
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 745 Leasing Paulus BMW 7er, Modell E65/E66 2 20.01.2005 15:42
laufende Kosten 745 vs. 760? Martin BMW 7er, Modell E65/E66 15 26.08.2004 18:37
745 nur Turbo? Eisenherz BMW 7er, Modell E23 6 31.07.2003 14:51
Niveauregulierung 745 E23 erste Serie Helmar BMW 7er, Modell E23 1 30.07.2003 12:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group