Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2005, 13:07   #1
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard Nebelscheinwerfer nachrüsten

Hallo,

ich würde gerne bei meiner Blechnase die passenden Nebelscheinwerfer nachrüsten. Die Aussparungen in der Frontschürze und der Schalter im Cockpit sind ja vorhanden. Weiß einer von Euch, was man so beachten muß und wie aufwendig die ganze Geschichte ist?

Die Halterungen müßten ja eigentlich in der Frontschürze integriert sein, oder?

Danke im voraus, morpheus.
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 00:10   #2
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
Standard

Wenn da keine nebelleuchten eingebaut sind einfach mal die abdeckkappe rausnehmen und nachschauen ob die halterungen schon da sind. Ofters platzen die scheiben von diesen leuchten und vieleicht hat man die kapputten durch ein stuck plastik ersetzt.
Im anhange ist ein bild aus dem on-line teilekatalog, kanst du damit am auto nachsehen was da alles noch zu kaufen ist!

Ciao,

Osl Jaap
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 321.jpg (55,1 KB, 23x aufgerufen)
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 17:35   #3
rs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rs
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,vwt4caravelle
Standard

Hallo, oft sind bei BMWs Einbauvorbereitungen schon miteingebaut, dadurch ist das ein Kinderspiel. Es müsste im Netz Einauanleitungen geben, Verkabelung ist auch manchmal vorhanden. War bei meinem E30 jedenfalls so, es gab die NSW damals sogar als Nachrüstsatz zu kaufen.
Grüsse Ralph
rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 15:10   #4
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey! Ich denke auch das bei Deinem E23 die Verkabelung für die NSW verlegt sind. Und wenn dem so ist dann mußt Du nur ein paar NSW einbauen, anstecken und ein paar Sicherungen im Sicherungskasten im dazugehörigen Steckplatz einsetzen + evtl. ein Relai. War bei meinem E28 das Gleiche und die E23, E24 und E28 unterscheiden sich nicht viel. Wenn ich recht in der Annahme bin, müßten das runde, gelbe Stecker sein mit zwei Kontakten, kann man nicht verkehrt zusammenstecken.

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 23:51   #5
andreas_c
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von djego
Hey! Ich denke auch das bei Deinem E23 die Verkabelung für die NSW verlegt sind. Und wenn dem so ist dann mußt Du nur ein paar NSW einbauen
ja das habe ich auch mal gedacht .

manchmal steckt der der Teufel im Detail. Hab auch gedacht ich rüste mal eben schnell zwei Nebelscheinwerfer nach.
Im Prinzip ist die Nachrüstung kein Problem. Es gibt aber zwei Kleinigkeiten die Erwähnenswert sind.
1.) die Häfte des Kabelbaums liegt schon im Wagen. Den Stecker findet man am linken Radhaus. Und wenn man hier keinen original Kabelbaum hat, sollte man wissen das in dem Stecker zwei mal Plus für die Lampen links und rechts vorhanden ist.
2.) Wenn Relais und Sicherungen nachgerüstet sind und man trotzdem keine Spannung am Kabelbaum ist, muß man noch am Nebelampenschalter den weissen Stecker gegen den roten Stecker austauschen.

..so war es bei meinem 82er

Viele Grüße
Andreas
andreas_c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 00:45   #6
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Zitat:
Zitat von andreas_c
Hallo,



ja das habe ich auch mal gedacht .

manchmal steckt der der Teufel im Detail. Hab auch gedacht ich rüste mal eben schnell zwei Nebelscheinwerfer nach.
Im Prinzip ist die Nachrüstung kein Problem. Es gibt aber zwei Kleinigkeiten die Erwähnenswert sind.
1.) die Häfte des Kabelbaums liegt schon im Wagen. Den Stecker findet man am linken Radhaus. Und wenn man hier keinen original Kabelbaum hat, sollte man wissen das in dem Stecker zwei mal Plus für die Lampen links und rechts vorhanden ist.
2.) Wenn Relais und Sicherungen nachgerüstet sind und man trotzdem keine Spannung am Kabelbaum ist, muß man noch am Nebelampenschalter den weissen Stecker gegen den roten Stecker austauschen.

..so war es bei meinem 82er

Viele Grüße
Andreas
Hey Andreas! Ich gebe Dir natürlich recht. Mein E28 ist 12/87 und BMW hat da schon viel vorgerüstet gehabt. Hatte allerdings nicht die von Dir erwähnten Probleme aber sie sind halt nicht bis ins Detail gleich die BMW´s. Aber im Normalfall denke ich, dürfte es ja trotz allem kein Problem sein paar NSW nach zu rüsten?!

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Cassettenlaufwerk nachrüsten? WeißerE65Traum BMW 7er, Modell E65/E66 4 18.12.2004 23:48
Standheizung 740d E38 nachrüsten, oder freischalten borstitirol BMW 7er, Modell E38 12 28.10.2004 20:38
Fernbedienung für Türverriegelung nachrüsten? Steamroller BMW 7er, Modell E32 9 31.05.2003 12:30
Nebelscheinwerfer: Würde mich mal was interessieren! Schmelli BMW 7er, Modell E38 6 30.10.2002 10:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group