Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2010, 16:17   #11
Karlo88
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Kreuztal
Fahrzeug: E38 735i und 3.0csi
Standard

Hallo nochmal,
bin ja am Wocheneder erstmal nochmal der "Hardware" an den Kragen gegangen..
Aber zum Druckfühler der D-Jet nochmal, da geht bei mir nur der Unterdruckschlauch dran und das Kabel für die D-Jet. Den Druckfühler hab ich geprüft und acuh mal en anderen eingebaut, keine Änderung.

Man sieht ihn ja im 2ten Bild unten links, da beim Kühlwasserbehälter, nur dass wir vom selben Teil sprechen.

Grüße und schönen Sonntag noch

Edit:
Kann mir jemand sagen wie hoch die Fördermenge der Benzinpumpe seien soll?
Wie Teste ich die Einspritzdüsen? Die sind zwar vor wenigen Jahren neu gekommen aber mein Vertrauen in die Dinge ist irgendwie begrenzt. Ich hab ja mal was von Ausbau der Düsen und In ein Glas halten und schauen wieviel kommt, und untereinander vergleichen gehört. Soweit so gut, aber müsste ich nicht dabei die Düsen Vekabeln und ihnen noch sagen dass sie spritzen sollen? Wäre super wenn mir das einer kurz schildern könnte das würde ich so oder so später noch ganz gerne testen.

Geändert von Karlo88 (11.04.2010 um 16:41 Uhr). Grund: Ergänzung
Karlo88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 12:08   #12
Karlo88
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Kreuztal
Fahrzeug: E38 735i und 3.0csi
Standard

Hb ein wenig gestöbert und habs gefunden. 110l/min, und Unterdruckschlauch am Druckleger hat man bei der L-Jetronic, bei der D-Jet nicht.
Gestern hab ich die Nockenwelle eingemessen, die lag vorher 4,5° zu spät.
Heute bau ich ihn zusammen und prüf die Fördermenge.
Karlo88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 22:25   #13
Karlo88
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Kreuztal
Fahrzeug: E38 735i und 3.0csi
Standard

Moin nochmal!

Die Sache mit dem großen Schüttler hat sich erledigt, das entscheidende Problem war das, was k27 erwähnt hat. Also top Ferndiagnose!

Ich hab mir also die Mühe gemacht und die Nockenwelle eingemessen, da ich das zum ersten mal gemacht hab, ging das auch nicht ganz so locker von der Hand. Also viel geschraubt, viel nachgedacht... so nach dem Motto "wierum wollte ich nochmal verstellen... eeeh?!" und zu guterletzt das Nockenwellenrad zum verstellbaren geändert(Druckluftschleifer) und passend eingestellt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Zum Bild, ja, ich habe nachher die Sicherungsbleche noch angebracht!

Kurz nachgemessen, zusammengebaut, Zündung, CO und Leerlauf eingestellt, wobei ich CO wirklich am Poti am Steuergerät anfetten musste, da das wohl vorher durch die verstellte Nocke etwas verfälscht ankam.

Gut, gefahren, und siehe da er zieht doch geschmeidiger durch, und ist insgesamt ruhiger. Dann hatt ich noch das Problem dass er mir beim konstanten fahren etwas viel ruckelte, also man hatte so das Gefühl die D-Jet weiss nicht ob ich jetzt fahren will oder nicht... naja den Drosselklappenschalter hatte ich schon ziemlich gut eingestellt, das passte auchnoch. Dann hab ichs mal mit etwas mehr Benzindruck versucht, da ich im guten Buch vom Herrn Hack (Autos schneller machen, ne Ausgabe aus den frühen 80ern) gelesen hab, dass man den Mehrbedarf einer steileren Nocke bei den Autos mit D-Jet über den Benzindruck anpasst. Naja normal soll der laut BMW Handbuch 2,0bar haben, damit zuckelte er aber wie beschrieben, ich fahre ihn jetzt mit knapp 2,4bar und es ist ok.

Also Danke nochmal an k27 für den guten Tipp und die hilfreichen Erklärungen!
Karlo88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730 läuft bis 3500 U/min unruhig ronny730 BMW 7er, Modell E32 12 13.01.2009 13:18
730 r6 läuft unruhig hoschi1 BMW 7er, Modell E32 5 25.12.2008 16:27
Motor läuft unruhig ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E38 5 18.08.2005 09:41
Wagen läuft unruhig! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 12 05.03.2004 21:01
Motor läuft unruhig??????? Fireblade BMW 7er, Modell E38 19 03.06.2003 23:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group