Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2004, 15:54   #1
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard Verschönerungen an meinem E23

Moin,

endlich bin ich nun auch dazu gekommen, mal ein paar Bilder von den letzten Verschönerungen an meinem E23 zu machen. Die will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Zunächst wurde das Holz getauscht von Besenstiel einfach hin zu etwas Edlerem:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Türleiste

Aus dem Instrumentenkombi wurde das schwarze Klebeband entfernt, das ein eseliger Vorbesitzer über die Serviceanzeige geklebt hatte.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cockpit

Und der Junge hier hat erst richtig Arbeit gemacht. Ohne die Hilfe von Andreas Claas wär das Ding heute noch nicht drin...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zierleiste über Handschuhfach

Dann gab es noch die Fondleseleuchten:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fondleseleuchten

Bei diesen Arbeiten hatte ich wirklich tolle Hilfe von Andreas und von Kevin. Danke Jungs!!!

Und ein originales Sonnenschutzrollo:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) von außen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) von innen

Und ein neuer Satz Scheinwerfereinsätze wurde auch verbaut:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Front

Als Nächstes ist wohl wirklich eine neue Stoßstange vorne dran, denn neue Halterungen haben leider nicht bewirkt, dass sie jetzt gerade sitzt.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 21:36   #2
Silberling
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Silberling
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Bottrop
Fahrzeug: VW T2b, 728i E23, 735i e23(3x), 745i exe e23, 635csi e24, 735i e32, 750i e32, 316 e21, VW Golf I Cabrio, MB 420sec
Standard

Hi Maschi,

gefällt mir gut, Deine Kiste.
Das rote Leder ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber je mehr Bilder ich davon sehe, desto besser find ich es.

Ich glaube ich werde mal im Lederzentrum nachfragen, was es kostet mein hellgraues Leder in rot einzufärben.
Das hier ist mir eindeutig zu hell:



Gruß Jens
Silberling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 09:35   #3
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin Jens,

das rote Leder sieht auf den Fotos leider immer völlig anders aus als in natura. In Wirklichkeit ist es wesentlich dunkler, geht also in Richtung rot-braun (siehe Anhang). Die Farbe heißt Kardinalrot und scheint nicht sehr häufig zu sein, ich habe noch keinen zweiten mit derselben gesehen.

Das mit dem Lederzentrum ist natürlich eine Riesenidee, wenn Du willst, schicke ich Dir ein Ledermuster von der Unterseite der Rückbank.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Du weißt ja, wer einen Highliner verfärbt, verschandelt, einen verfärbten oder verschandelten in Umlauf bringt usw. wird standrechtlich erschossen...



Gruß, M.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kardinalrot.jpg (24,4 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kardinalrot2.jpg (28,8 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von Maschi (21.09.2004 um 14:51 Uhr).
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 17:57   #4
Schroom-One
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schroom-One
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Homburg/Saar
Fahrzeug: E36 Touring, E23 Ratte
Standard

hi,

die ikea-optik von meinem holz nervt mich auch etwas, aber ich hab beschlossen die teile in wagenfarbe mitzulackieren, wenn ich den wagen lacke... das wurzelholz ist zwar ne feine sache, aber mir persönich zu aufdringlich bzw sticht mir zu sehr ins auge (vielleicht fühl ich mich aber noch zu jung für diese optik)...


@silberling

wenn du lust auf ne tauschaktion hast, dann kannst du dich ja mal melden. will unbedingt helles leder, hab aber leider "nur" schwarzes. würd mich freuen


gruß

schroom
Schroom-One ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 08:40   #5
challenger_ss
Erstes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Wettingen
Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
Standard Mr. Maschi

Nice car!! Gehört zwar nicht hier hin, aber ich hab auf der Autobahn noch nie einen E23 gesehen. Doch heute Morgen, ohh Freude ohh Freude, tuckere ich mit 98-98.5 km/h ganz rechts auf der Autobahn, da rauscht doch ein 7er vorbei. Ich aufs Gas und fahre hinterher.......man glaubt es nicht: Gleiche Farbe, gleicher Typ, zum Glück sah ich nicht dem Fahrer ähnlich, ggggg.
Naja soviel zu meinem Erlebnis, ich muss schlafen.

cheerzz

Mariuzz
challenger_ss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 09:19   #6
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Zitat:
Zitat von Schroom-One
hi,

die ikea-optik von meinem holz nervt mich auch etwas, aber ich hab beschlossen die teile in wagenfarbe mitzulackieren, wenn ich den wagen lacke... das wurzelholz ist zwar ne feine sache, aber mir persönich zu aufdringlich bzw sticht mir zu sehr ins auge (vielleicht fühl ich mich aber noch zu jung für diese optik)...

gruß

schroom
Hi Jerome,

Du hast Recht, das Wurzelholz sticht schon ziemlich raus, aber das gefällt mir gerade, weil es sehr edel aussieht.

In Wagenfarbe lackieren finde ich ein bisschen heftig, kommt aber natürlich auf die Wagenfarbe an. Was hältst Du denn davon, die Leisten im Titanlook zu machen? Ich habe mein altes Holz gerade Tranceshark gegeben, der das mal ausprobieren will. Das sieht bestimmt auch sehr gut aus.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 09:20   #7
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Zitat:
Zitat von challenger_ss
Nice car!! Gehört zwar nicht hier hin, aber ich hab auf der Autobahn noch nie einen E23 gesehen. Doch heute Morgen, ohh Freude ohh Freude, tuckere ich mit 98-98.5 km/h ganz rechts auf der Autobahn, da rauscht doch ein 7er vorbei. Ich aufs Gas und fahre hinterher.......man glaubt es nicht: Gleiche Farbe, gleicher Typ, zum Glück sah ich nicht dem Fahrer ähnlich, ggggg.
Naja soviel zu meinem Erlebnis, ich muss schlafen.

cheerzz

Mariuzz
Na dann, good night, sleep tight!

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 18:49   #8
Schroom-One
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schroom-One
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Homburg/Saar
Fahrzeug: E36 Touring, E23 Ratte
Standard

hi maschi,

klar, dass ich das holz nicht weiß lackiere. das wäre ja noch stechender als das wurzelholz.
hab mich im moment auf ein dunkelgrau mit einem perleffekt eingeschossen. da ist der kontrast zu dem schwarzen cockpit nicht ganz so extrem. ich hoffe, dass es auch so gut aussieht, wie ich mir das vorstelle.


gruß

schroom
Schroom-One ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 19:29   #9
peter-koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard Wurzelholz Lackcieren

Hallo Shroom,

wenn Du Dein Wurzelholz überlackieren wills, lass uns doch vorher tauschen. Bei meinem ist der Lack schlecht, und es ist bei Dir dann ja egal was Du überlackierst. Meld Dich mal bei interesse.

Grüße

Peter
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 09:23   #10
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

alternativ hätte ich ja auch noch einen Satz Besenstiel-einfach-Holz. Den könnte ich auch zur Verfügung stellen. Dann braucht gar kein Satz Wurzelholz geopfert zu werden. Bei Interesse einfach melden.

Gruß, M.

PS: Peter, den Tausch mit Dir kann man dann ja immer noch machen, ist also kein Konkurrenzvorschlag, ich will nur das Wurzelholz retten.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 subjektiv schwächer als E23? CMYK BMW 7er, Modell E32 8 15.08.2004 06:56
E23 Beamtenschleuder Gummi BMW 7er, Modell E23 10 23.10.2003 09:07
V12 im E23 - Erfahrungsbericht von vor 20 Jahren Christian BMW 7er, Modell E23 8 01.02.2003 02:32
Autobild 48/02 Bericht über den E23 12Zylinder BMW 7er, Modell E23 8 30.11.2002 23:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group