Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2007, 12:09   #1
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard vorübergehende E23-Auszeit

Hallo E23-Gemeinde,

habe am Sonntag meine geliebte Blechnase schweren Herzens verkauft. Die Beweggründe sind schnell erzählt: ich hätte mind. noch einmal 4.000€ investieren müssen, damit er perfekt gewesen wäre, und da ich in 3 Jahren schon insgesamt 3.500€ reingesteckt habe, wäre es für einen 728er in Buchhalterausstattung doch zuviel gewesen.

Na ja, jetzt stehe ich erst einmal ohne Bimmer da und werde mich in aller Ruhe nach einer 745er Blechnase umschauen, die eine bessere Substanz hat.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern bedanken, die mir in der Vergangenheit so manch guten Tipp gegeben haben.

Werde diesem Forum auf jeden Fall treu bleiben und hoffe, dass ich in den nächsten Monaten meinen Traum-E23 finde.

Allerdings sieht es im Internet momentan nicht gerade rosig aus. Kein einziger Blechnasen-Turbo in Sicht.

Grüße, morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 13:10   #2
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

3.500 Euro in drei Jahren sind doch moderat. Das muss man bei den Karren als erweiterten Unterhalt ansehen, mein Durchschnitt in den letzten sechs Jahren liegt fast beim Dreifachen.

Jetzt fängst Du dann bei einem anderen wieder aufs Neue an. Aber 'nu ist es sowieso nicht mehr zu ändern. Wenn ich mal einen 745 sehen sollte (als Blechnase), werde ich mich an den Thread erinnern. Ich sehe mich immer wieder mal um, was es so gibt.

Schöne Grüße vom Hossomat
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 13:35   #3
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard

@ hossomat:

Du hast vollkommen recht, die 3.500.- habe ich auch als erweiterten Unterhalt angesehen und es hat mich auch nicht gestört.

Ich glaube vielmehr, dass ich mich damals für ein Auto mit falscher Ausstattung entschieden habe. Außer Automatik, Alus, get. Scheiben und eine ZV hatte mein Bimmer eigentlich nichts und irgendwann geht es einem im Sommer dann doch mal auf die Nerven, dass man noch nicht einmal ein Schiebedach hat. Wenn ich jetzt noch einiges an Geld reingesteckt hätte, wäre der Bimmer optisch sicherlich traumhaft gewesen, aber an der mageren Motorisierung und der spartanischen Ausstattung hätte das ja nichts geändert. Somit hast Du irgendwann einen Wagen da stehen, der um die 9.000.- gekostet hat und einen Marktwert von max. 3.500.- hat. Nicht falsch verstehen, der E23 ist sowieso unterbewertet (leider), aber ich hätte dann doch lieber irgendwann einen Blechnasen-45er mit guter Ausstattung.

Grüße, morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 13:52   #4
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
...aber ich hätte dann doch lieber irgendwann einen Blechnasen-45er mit guter Ausstattung.
Also, wenn Du damit auch noch ein bißchen fahren willst, solltest Du Dich vielleicht eher nach einem Facelift-Turbo umsehen.
Die Blechnasen-Turbos haben zwar ihren eigenen Charakter, aber auch ihre eigenen Unarten...

Gruss
12Zylinder

P.S. hoffe Du findest was Du suchst. Hört sich aber für mich nach einer längeren Suche an.
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 14:16   #5
simpson
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: münchen
Fahrzeug: 2 x 732iA
Standard

Stimmt. Ich würde einen Facelift 45er kaufen und ihn optisch auf Blechschnauze umbauen. Gertie hat das mit ihrem roten Teufel ja schon vorgemacht.

Grüßle
Frank
simpson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 14:28   #6
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von simpson Beitrag anzeigen
Gertie hat das mit ihrem roten Teufel ja schon vorgemacht.

Grüßle
Frank
Dachte die hat nur´nen Teamchef (der blöde Heinz oder so ähnlich), mutiert der ab und zu auch zum roten Teufel?
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 14:30   #7
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Da gibt's doch auch eine Seite von einem Schrauber, der die Blechnase draufgeschraubt hat:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.islandia.is/smu/structure/index.html

Saemundur aus Island, glaube ich.

Ich denke, man muss meinen Vorrednern Recht geben, ich würde auch viel lieber die neuestmögliche Technik beim e23 haben. Umbau auf Blechnase ist ja möglich, wie man sieht. Außerdem gibt es den 745 auch als Highline
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:28   #8
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

wie wäre es mit einem 745i südafrika ausführung?... ist allerdings keine blechnase...

viele grüße
andreas
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:44   #9
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von don grillo Beitrag anzeigen
wie wäre es mit einem 745i südafrika ausführung?... ist allerdings keine blechnase...

viele grüße
andreas

Fotos und Preisvorstellung bitte! Gerne auch per u2u.

12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:56   #10
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard

@ don grillo
na, da schließe ich mich gerne an und hätte auch gerne mal eine Preisvorstellung von Dir erfahren plus einige Fotos. Danke im voraus!

@ all

ich weiß ja, daß der Blechnasen-45er anfälliger ist, aber ein Umbau von Facelift auf Blechnase wäre nicht mein Ding, weil es nicht mehr viel mit Originalität zu tun hat. Würde aber evtl. auch einen Facelift-Executive oder Highline nehmen, obwohl mir persönlich das Faceliftmodell echt nicht so besonders gefällt. Aber ist ja wie alles im Leben reine Geschmachssache und eher subjektiv.

Und wenn der Preis und der Zustand stimmt .... warum eigentlich nicht????

Grüße, morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B7 E23 !!!!!!! T-Bird eBay, mobile und Co 3 04.12.2006 16:31
Nennen wir es vorübergehende Winterpause! Tobeco Aktivitäten, Treffen, ... 3 03.11.2004 10:11
E23 marioo Suche... 0 17.08.2004 20:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group