Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Umfrageergebnis anzeigen: Welches Maß an Originalität?
Keinerlei Veränderungen - alles bleibt wie es ist 23 19,83%
Nur "unsichtbare" Veränderungen 17 14,66%
Nur unauffällige, zeitgenössische Änderungen 23 19,83%
Beliebige, aber zeitgenössische Änderungen 36 31,03%
Erlaubt ist, was gefällt und vom TÜV erlaubt wird 14 12,07%
TÜV? Was'n das? 3 2,59%
Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 17:42   #21
V8Kurtl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Straubing
Fahrzeug: 730i V8 Individual
Breites Grinsen P.s.

Mein Weisser E23 Turbo Individual hat zb noch Scheibenfolie und el. Sitze bekommen. War zwar nicht Ich aber Ich finde es schaut noch gut aus und mein E32 V8 Individual bekommt rund um Weisse Blinker und Angel Eyes. Das hatte Ich bei meinem alten E34 540er auch gemacht und es hat noch gepasst Optisch. Bei dem hatte Ich auch eine komplette Eisenmann verbaut das auch noch einen geilen Sound machte
V8Kurtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 17:43   #22
V8Kurtl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Straubing
Fahrzeug: 730i V8 Individual
Standard Umfrage

Mein Weisser E23 Turbo Individual hat zb noch Scheibenfolie und el. Sitze bekommen. War zwar nicht Ich aber Ich finde es schaut noch gut aus und mein E32 V8 Individual bekommt rund um Weisse Blinker und Angel Eyes. Das hatte Ich bei meinem alten E34 540er auch gemacht und es hat noch gepasst Optisch. Bei dem hatte Ich auch eine komplette Eisenmann verbaut das auch noch einen geilen Sound machte
V8Kurtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 18:15   #23
Markus-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Markus-B
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
Standard Umfrage

Bei meinem E32 wurde und wird gar nichts geändert!

Ich spiele sogar mit dem gedanken, mir ein altes Tape-deck zu zulegen, damit ich das orginal kasettenradio drin lassen kann und trotzdem meine musik hören kann :-)
__________________
Markus-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 20:22   #24
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard jeder wie er will und kann

Ich bin auch einer der Originalen. Wem es allerdings gefällt, sein Auto mit Spoilern und überbreiten Reifen zu verschönern, der soll es halt tun.
Fakt ist doch das einige Fahrzeuge im ursprünglichen Zustand erhalten werden, oder sich kleinere Umbauten schnell zurückrüsten lassen. Die sind dann im hohen Alter um so seltener und wertvoller. Gott sei Dank gibt es nicht so viele Siebener in absoluter Proll-Optik wie bei anderen Oberklasse Fahrzeugen.

MfG, Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 13:34   #25
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusBaasner Beitrag anzeigen
Bei meinem E32 wurde und wird gar nichts geändert!

Ich spiele sogar mit dem gedanken, mir ein altes Tape-deck zu zulegen, damit ich das orginal kasettenradio drin lassen kann und trotzdem meine musik hören kann :-)
Moin,

dafür gibt es aber bessere Lösungen, z.B. eine Art Adapter. Auf der einen Seite hängt eine Kassette am Kabel, die Du in den Schlitz steckst, auf der anderen Seite hängst Du einen Discman dran. Funzt super, hatte ich eine Weile so gemacht.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 16:29   #26
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

Zitat:
Zitat von Maschi Beitrag anzeigen
Moin,

dafür gibt es aber bessere Lösungen, z.B. eine Art Adapter. Auf der einen Seite hängt eine Kassette am Kabel, die Du in den Schlitz steckst, auf der anderen Seite hängst Du einen Discman dran. Funzt super, hatte ich eine Weile so gemacht.

Gruß, M.
Hallo,

ob man diese Adapter-Kassetten noch bekommen kann, weiß ich gar nicht; Musikkassetten und Kassetten-Radios sind ja auch nicht mehr sehr aktuell - aber dieses Schicksal teilt die Musikkassette ja zwischenzeitlich auch mit dem Discman, der ja mittlerweile vom mp3-Player abgelöst wurde.

Eine andere - sicher aufwendigere, d.h. teurere (jedenfalls wenn man es nicht selbst kann), aber vermutlich von der Klangqualität bessere - Lösung wäre wohl der Einbau eines mp3-Adapters bzw. -anschlusses ans Radio; bei Becker-Radios macht das z.B. Königs Klassik:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das originale Autoradio für Klassiker und Oldtimer.

Aber die Lösung von Markus Baasner ist sicher authentischer, und es ist eben meiner bescheidenen Meinung nach auch Teil des Youngtimer-Feelings, Kassetten selbst mit der Lieblingsmusik zu bespielen, mit Kassetten zu hantieren, sie entweder - je nach Komfort des Radios - per Hand umzudrehen oder dem Radio mit Autopervers äh, -reverse, beim Umschalten der Laufrichtung zuzuhören - wie eben auch beispielsweise Knistern und Rauschen den Reiz von Schellackplatten auf Kurbel-Grammophonen ausmachen.

Allerdings sollte man dann wohl langsam beginnen, sich einen Vorrat an unbespielten Kassetten zuzulegen, denn wer weiß, wie lange die Dinger überhaupt noch produziert werden.

Viele Grüße

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 18:22   #27
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Die Dinger kann man sich ganz billig selbst bauen, einfach mal im Internet nachschauen. Im groben erklärt benötigt man nur das Gehäuse einer alten Kassette, einen Tonkopf aus einem alten Radiorecorder und ein Stück Kabel. Ich bin mir sicher Du findest jemanden der Dir so ein Ding für 10 € zusammenlötet.

Gruß Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 03:00   #28
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

Ich mein, das jeder mit seinen Wagen machen kann was er will, schade ist es nur wenn ich so einen Wagen sehe und mich übergeben muß.

Ich finde auch ein 7er hat das sich heraus zu Putzen, schöne Alus, usw.

Mein E23 hat andere Alus, 16 Zoll sonst ganz orginal und die anderen haben BC, Leseleuchten, Armlehnen, und so Kleinichkeiten bekommen sonst auch orginal.

Wenns einer gut macht warum nicht, Tiefer,Spoilern, solange der Grundcharakter des Wagens noch rauskommt.

Nur darf man beim Verkauf nicht jammern, wenn man das gespoilerte Geld nicht bezahlt bekommt.

Darum sollten manche, unter uns nicht so hart zu andere sein, den bezahlen tun sie es, und nicht wir, und kaufen, wenns übertrieben ist tuns wir ja auch nicht oder.

MfG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 16:58   #29
Georg 735i
Möchte gern M7 fahrer
 
Benutzerbild von Georg 735i
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: München
Fahrzeug: e23 735i 02.1985 e38 730i 08.1994 e46 touring 320i Baujahr 2004
Standard Welches Maß an Originalität

Hallo Andi du sprichst mir aus der Sele, muss ich dir Recht geben. Meiner bekommt jetzt einen Ölkühler und noch so ein paar Spielereien. Du kennst ja meinen wir haben uns schon öfters über dies und jenes Unterhalten.

Gruß Georg
Georg 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 03:06   #30
Markus-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Markus-B
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
Standard

Diese Adapterkasetten mit dem Kabel dran kenn ich noch, aber daran würd mich wieder das Kabel stören war aus dem Radio kommt sowie der MP3-Stick der da rum liegt und warscheinlich noch die Stromversorgung im Zigarettenanzünder....

Ich hab aber ein Gerät gefunden, das sieht aus wie ne alte Audiokasette, allerdings ohne Magnetband. Vielmehr kann man dort einen Speicherchip rein tun, ich denke mal damit werd ich in zukunft meine Musik wären der Fahrt hören.

eigentlich hätte ich ja nichts gegen ein neues MP3-Radio... aber

1. möchte ich an dem Kabelbaum nicht rumbasteln
2. (und das ist viel wichtiger) gibt es kein aktuelles radio was 100% in das design des E32 passt. Das fängt ja bei Nachtfahren schon an, das der Farbton nicht zur restlichen Instrumentenbeleuchtung passt, von der Schriftform mal ganz abgesehen!
Markus-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Maß an Originalität? e23-Fan BMW 7er, Modell E23 3 02.05.2008 18:09
Felgen/Reifen: Welches Maß haben die Ventil-Löcher in den M-Parallel-Felgen? Jippie BMW 7er, Modell E38 2 20.11.2007 22:36
Darf ich das Maß fahren? wegen Tragfähigkeit gandi250 BMW 7er, Modell E38 3 02.11.2007 11:24
welches ist das relais welches vor das steuergerät geschaltet ist? don grillo BMW 7er, Modell E23 6 07.04.2006 16:09
Welches Oel in M30 Motor wenn unsicher, welches bereits drin ist? küfi BMW 7er, Modell E32 10 29.07.2005 15:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group