Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2007, 23:27   #1
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Frage Abgasentgiftung für Blechnasen?

Hallo,

ich habe eine 735i Blechnase 2/82 im Auge.
Da ist es noch ein weiter Weg, zum H-Kennzeichen...

Es muß also eine Zwischenlösung gefunden werden!

Gibt es für die Blechnasen auch G-Kat Nachrüstanlagen?
Sicherlich nur auf EURO1 Niveau.

Ich habe schon Inserate gesehen, wo E23 Blechnasen zumindest einen "Kat-Eintrag" besitzen.
Im Falle jemand spezielle Vorschläge hat, bin ich gern auch per U2U erreichbar ;-)


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 10:14   #2
Markus M
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Nachrüstkat gibt's hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gat-kat.de/Images/pdf/21_egs_katnachr.pdf
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 15:41   #3
peter-koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard

wobei sich auch immer die Frage stellt ob sich das 4 Jahre vor H noch lohnt. KAT kostet ja auch 690.- ohne Einbau. Steuer Ersparniss 350.- Euro im Jahr wenn er das ganze Jahr angemeldet ist. Bei Saison kann es mit KAT Nachrüstung u.U. schon teurer werden als ohne weiterzufahren.
Ist ne Rechenaufgabe!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 16:42   #4
Thomas Magnum
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas Magnum
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Dachtel
Fahrzeug: BMW 750 i E32 (89), BMW 750 i E32 (91), BMW 745 i E23 (80), BMW 740 i E38, BMW 735 i E23 (82) ......
Standard Nachrüstung G-Kat

Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin der Meinung dass man die G-Kat Nachrüstung nicht nur unter finanziellen Gesichtspunkten betrachten sollte. Schliesslich atmen wir alle Luft, die nicht in unbegrenztem Umfang zur Verfügung steht.
Jeder der sich jetzt mein Profil anguckt wird wahrscheinlich sagen: " Klar, 735 i und 750 i und erzählt eins von sauberer Luft". Allerdings bin ich der Meinung dass, wenn man die Möglichkeit hat etwas an der Umweltverträglichkeit seines Autos zu verbessern, man diese auch nutzen sollte. Deshalb habe ich bei meinen Autos auch in diesem Jahr einen G-KAT (von GAT beim 735i e23) und einen EU II Umrüstkit (ebenfalls von GAT beim 750 i e32) nachrüsten lassen. Außerdem ist es selbst mit EU I auch angenehmer in den neu entstehenden Umweltzonen, da grüne Plakette.

Gruß Dennis
Thomas Magnum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 00:39   #5
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard

Danke erst mal!

Ja, es gibt ganz verschiedene Gesichtspunkte für solch eine Nachrüstung.
Auch eine aus umweltpolitischen Gesichtspunkten. ABER wenn ich bedenke wie umweltverträglich es so oder so schon ist, ein altes Auto so lange wie möglich zu fahren, steht der Umweltschutz für mich nicht an erster Stelle.

Unsere Bundesregierung sorgt eh schon dafür, daß wir in Deutschland das Weltklima retten (zumindest in Ansätzen!) und das diese Vorreiterolle dem deutschen Autofahrer auch schon einen gewissen finanziellen Mehraufwand wert sein müsse verstünde sich ja praktisch wie von selbst (-NA JA...)
Zumindest was die völlig hirnrissige Beimischung von "Biospritt" uns wert sein muß, wären so 5 Cent auf den Liter zum Jahreswechsel, einen gewissen Mehrverbrauch werden wir gern in Kauf nehmen und auf Dauer sollten unsere Motoren älterer Bauart das Zeitliche segnen. Quasi im Dienste der Auslastung der staaatlich gefördertern Biosprittanlage im Osten -ähem ich meine natürlich im Dienste des Umweltschutzes!
Als Ausgleich soll Super+ ohne Beimischung bleiben und somit werden die älteren Autos weiterhin auch zu betreiben sein, zufällig mit der "preiswertesten" Kraftstoffsorte, was einen Anreiz bieten soll den alten (nun teuren) Stinker doch abzustoßen und im Dienste des Weltklimas (oder doch der Wirtschaft?) ein neues Auto zu kaufen.
Toll, der Staat sorgt für uns -und für das Weltklima in Deutschland!!!

Mal sehen, ob ich nicht von einem Schlachtwagen eine Katanlage auftreiben kann, diese wird mir freie Fahrt und erträgliche Steuern ermöglichen.
Ein Neukauf wird sich tatsächlich nicht mehr rechnen...
(Und mein E32 hat ja schon EURO2)


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Felgen-/Reifensatz 225 60 15 für V8 leihweise für eine Woche für den TÜV NielsHofmann Suche... 0 14.10.2007 09:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group