Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2004, 10:02   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard Ersatzteiel - wie lange noch original von BMW??

Habe zwar keinen E23 aber einen E30 Bj 86 mit chromstossstangen usw..

wie lange bekommt man von BMW eigentlich noch Ersatzteile - offiziel muss der Herrsteller 15Jahre nach Produktiuonsende noch liefern oder?

Was kann man machen wenn BMW die Lager leerräumt?

Gibbt'S beim E23 schon Engpässe?

Welche Teile würdet ihr bunkern?

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 12:41   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Auch BMW hat eine Oldtimer-Abteilung, vielleicht mal nachfragen ab welchem Baujahr man da Hilfen und Teile bekommen kann...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 13:21   #3
rs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rs
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,vwt4caravelle
Standard

Dadurch dass ich selber nur alte BMW fahre, kann ich sagen: über die BMW Mobile Tradition wird in Hinkunft fast alles lieferbar sein, was zu Betrieb des E30 notwendig ist.
Teilweise sogar über deinen Händler - was aber bei nahezu allen älteren Autos nicht mehr zu bekommen ist sind Innenausstattungsteile.
Da lohnt es sich vielleicht das eine oder andere aufzuheben. Sonst wie gesagt meiner Meinung ist es nicht notwendig, ich mach mir bei meinen 86ern noch überhaupt keine Sorgen.
Demnächst suche ich aber Gummiteile für das Fahrwerk eines 1963er BMW, das wird spannend !!!, da kann BMW zeigen was sie unter "Kulturguterhaltung" momentan verstehen.
Grüsse Ralph
rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 17:04   #4
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

ein e30, das ist ja toll. Ich hab auch noch einen 88er 325i in der Garage stehen, der muss allerdings etwas restauriert werden. Natürlich mit Originalteilen..!!
Aufgrund eines Teils, was BMW mal für diesen Wagen erst mit langer Verzögerung liefern konnte, hatte ich mal ein nettes Gespräch mit einem Herrn der Teileversorgung in München (immerhin, er hat angerufen, weil er wissen wollte, ob das Teil endlich angekommen wäre, toller Service für ein Auto von damals 12 Jahren... ). Er versicherte mir, dass ich sicherlich auch in den nächsten Jahren keinerlei Probleme bekommen werde, Teile für dieses Auto zu bekommen. Immerhin gäbe es ja die Mobile Tradition, die heute bereits schon an die Teileversorgung der E30 Freunde denkt.
Übrigens, wie ich finde auch ein Detail, welches eine Marke wie BMW ausmacht. Denn entgegen manchmal geäußerter Meinungen kümmert sich BMW sehr wohl um das Wohl der Altautofahrer. Und ich bin sicher, damit macht man erst mal vorrangig keinen Gewinn. Denn alte Teile lagern kostet eine ganze Menge, und dann kauft die erst mal kaum einer, weil der Anteil derer, die das Auto wirklich in fast Neuzustand halten wollen, ist erst mal gering. Es werden eben meistens die Autos nur notdürftig mit Gebrauchtteilen oder ähnlichem am Leben gehalten. Allerdings bedeuten natürliche gepflegte alte Autos einen Imagegewinn, den man nur schwer in Zahlen messen kann.
Ich mache mir jedenfalls erst mal keine Gedanken über die Teileversorgung für den E30. Die ist nämlich auch bei meinem 30 Jahre alten E12 kein Problem. Höchstens mal bei Teilen der Innenausstattung, aber da hilft jeder Sattler kompetent weiter.....
...und das stimmt ja doch optimistisch, oder..

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 17:24   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ok - der Wagen soll nämlich im Orignalzustand bleiben - innenausstattungsmäßig benötige ich nur ein neues Leder-SProtlenkrad - da es nach orignalen 100tkm 1.Hd etwas abgegriffen ist. Der Wagen bringt zwar nicht mehr viel Wert im GW-Markt - jeodoch wenn er schon fast 20 Jahre geschafft hat - wird er es hoffentlich auch bis zu den 30 Jahren schaffen die man für die H-Zulassung braucht - wäre praktisch da er keinen Kat hat.

Es gibt aber scheinbar einen Lieferengpass - Fussmatten in beige- oder weiß da jemand was?

Im Frühjahr kommt er eh zu cuntz für Inspection und ein paar kleien Mängel wie Alarmanlage usw..

Allen E30 Fahrern kann ich nur Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e30.de empfehlen ebenso das Motorenforum unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e30.de

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 09:38   #6
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

offiziell heißt es zwar bei der Mobilen Tradition, dass alle Teile auch langfristig verfügbar sein werden. In der Praxis kann es aber auch mal anders aussehen. Zumindest muss man sich hier und da auf sehr lange Lieferzeiten einstellen.

So habe ich z.B. auf die linke, hintere Fensterführung für meinen E23 fast ein halbes Jahr warten müssen.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Einbauanl. für abnehmb. AHK original BMW adi-sr BMW 7er, Modell E32 9 29.04.2005 08:27
205 und 225 auf den Original BMW Felgen möglich? Intrum BMW 7er, Modell E32 9 26.09.2002 21:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group