Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2014, 15:04   #1
oldi-ol
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Wardenburg
Fahrzeug: E46 325iA (07/04), G11-730d (12.17)
Standard 750 LiA v. 5/2012 Vorserie Modellpflege kaufen?

Hallo liebe Fangemeinde,
mir wird ein "vollausgestatteter" 750 LiA, Bj. 5/2012 mit rd 4000 km Laufleistung angeboten. Es handelt sich um die modellgepflegte 2. Facelift-Serie, Vorstellung im Juli 2012 in St. Petersburg, hier also ein Vorserienfahrzeug!!!
Die ggf. vorhandenen Probleme mit dem V8 sind mir hier, im Forum nachgelesen bekannt, vielen Dank für die Denkanstöße!!!
Gelten die Probleme auch beim motorgepflegten N63B44 wie die neue Maschine mit der 8-Gangautomatik ja wohl heißt?

Der obige 7er steht seit rd. einem Jahr beim Händler. Wagen hat die Europlusgarantie mit der Möglichkeit diese gegen Aufschlag auf insgesamt drei Jahre zu verlängern.

Kann man so ein Fahrzeug, gerade unter Berücksichtigung der Komplexität eines derartig mit Elektronik vollgestopften Wagens und der Standzeit von gut zwei Jahren überhaupt in Kaufüberlegungen einbeziehen?

Bei einem Neupreis v. rd. 140.000€ sind die aufgerufenen 60.000€ sicherlich nicht extrem günstig (Dekra Händler-EK 46.000€, VK 58.000€). Da scheint aber keine Luft mehr zu sein ...

Worauf sollte man bei einem derartigen Wagen speziell achten, oder lieber komplett den Kauf verwerfen?
Nebenbei: Ich bin ein Fan von großen V8-Maschinen, hier mehr dem Benziner als dem Diesel zugetan, wobei der "neuere" V8 ja doch wohl signifikant weiterentwickelt wurde was Laufkultur, Verbrauch und eben auch die neue Automatik anbelangt. Was wäre die Alternative beim Motor? Welches ist im neuen 7er die "beste" Maschine nach eurer Meinung.

Vielen Dank für eure Meinungen auf konstruktivem und versachlichtem Niveau, gerne von Eigentümern dieses 750ern.

Beste Grüße und schöne Festtage
MB

Geändert von oldi-ol (20.12.2014 um 15:45 Uhr). Grund: Redaktionelle Änderungen
oldi-ol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 17:17   #2
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Für das Geld gibt's 750i, welche 1 Jahr jünger sind, und einen ähnlichen LP haben, ergo ist der dir angebotene, aus meiner Sicht, viel zu teuer.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 17:43   #3
oldi-ol
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Wardenburg
Fahrzeug: E46 325iA (07/04), G11-730d (12.17)
Standard

Danke, diese Fahrzeuge dürften dann aber eine deutlich höhere Laufleistung haben. Bei BMW habe ich die nicht gefunden. Ich kaufe wenn schon dann ein derartiges Fahrzeug auch nur bei BMW und mit Garantie.
oldi-ol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 17:43   #4
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Ob der N63TU die gleichen Probleme wie der N63 hat, ist wohl leider noch nicht bekannt, ich warte auch auf Ergebnisse. Es haben einfach noch zu wenige Fahrzeuge eine entsprechende Laufleistung erreicht, um eine solide Aussage treffen zu können.
Die lange Standzeit würde mich persönlich nicht schrecken. Mein Wagen stand auch 1½ Jahre beim BMW Händler auf dem Hof. In der Zwischenzeit hatten sich Batterie und Bremsen verabschiedet, was der natürluch vor dem Verkauf komplett neu machen musste (bei dem Bremsen Scheiben und Klötze).

Geändert von Hisholy (21.12.2014 um 05:55 Uhr). Grund: Quatsch geschrieben...
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 17:52   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Beim BMW Händler Premium Selection zu kaufen mit Garantie sollte kein allzu großes Risiko darstellen. Man hat ja sogar ein Rückgaberecht. Denn wenn da was dran wäre, würde das ja vermutlich schnell offensichtlich werden. Ich habe auch schon Autos gekauft die ein Jahr gestanden haben ohne Probleme.

Ob er Dir den Preis wert ist, musst Du selbst wissen, der Wertverlust wird grundsätzlich mehr über das Baujahr als über die km generiert, soll heißen, nach 20tkm wird der genauso viel oder wenig wert sein wie andere gleichen Baujahrs, auch wenn die vielleicht 60tkm auf der Uhr haben.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 17:52   #6
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Eine 2,5 Jahre alte Standuhr mit 4.000 km auf der Uhr... ich persönlich laufe vor solchen Fahrzeugen weg! Es heißt nicht umsonst "wer rastet, der rostet"... das trifft auf uns Menschen zu, auf Autos noch viel mehr!

Hab' grad etwas Zeit, und nix zu tun. Alles Fahrzeuge von BMW Vertragshändlern, alle mit Schiebedach und Standheizung (da Fahrzeuge mit Stdhz. und SHD erfahrungsgemäß auch sonst so gut wie alles an Bord haben).

750i Benziner ab 2012, mit Schiebedach und Standheizung -> 29 Stk. bei mobile.de
Gleiches Spiel, ohne Schiebedach und Standheizung -> 52 Stk., aber so langweilig ist mir dann auch wieder nicht

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Angebot 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Angebot 2
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Angebot 3
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Angebot 4
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Angebot 5
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Angebot 6

Hier wäre dann noch ein Facelift von Mai 2012, mit LP über 130.000,- EUR - zwar von Privat, dafür aber auch 12.000,- EUR günstiger:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick!

Und um dir anhand eines BMW Händlers zu beweisen, dass der dir angebotene viel zu teuer ist, anbei das Angebot eines BMW Händlers, welches fast 1 zu 1 dem dir angebotenen entspricht, jedoch "etwas" weniger kostet:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gucks'du

Wenn du nur Gutes über den dir angebotenen Wagen lesen möchtest, solltest du keinen Thread eröffnen, und um Meinungen fragen.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 19:41   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt...nächstes Jahr kommt der Nachfolger. Da würde ich noch den Preisrutsch der F01 abwarten und dann kaufen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 18:11   #8
oldi-ol
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Wardenburg
Fahrzeug: E46 325iA (07/04), G11-730d (12.17)
Standard

Vielen Dank für die ganzen Informationen, Tipps und Anregungen. Gespräche mit Eigentümern der Modellserie ab 7/2012 sind durch die Bank mit ihren Fahrzeugen zufrieden und auch die neue Maschine mit der 8-Gangautomatik kommt sehr gut an, läuft gut, ohne Probleme und ist relativ sparsam.

Hinsichtlich des von mir ins Auge gefassten, hannabraunen 750iL ist der Preis jedoch mit knapp 60.000€ wohl nicht ganz angemessen und so werde ich abwarten. Sollte jemand aus der Forumgemeinde auf einen sehr gepflegten 7er stoßen, gerne eine Info an mich. Bitte kein schwarzmetallic, gerne warme Farbtöne im Innenraum wie beige, braun, ggf grau.
Danke und Schöne Weihnachten
MB
oldi-ol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 18:19   #9
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Also ich finde den F01-2 absolut super. der Neue wird sicher schick, aber es dauert noch über 1 Jahr bis er kommt und deswegen wird der F nicht schrott sein vom einen auf den anderen Tag.
Wenn einem jetzt nach neuem Wagen ist, dann auf gehts...allerdings würde ich mir eher was aus der Serie holen, ein paar km mehr machen keinen Unterschied.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 17:11   #10
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Stichwort:"Vorserienfahrzeug"
Sprich das, was man der geneigten Fachpresse zur Verfügung stellt. Im allgemeinen haben diese VSF geringere Toleranzen und eine höhere Fertigungsqualität. Das könnte man auchmal in seine Überlegungen mit einfliessen lassen. Ansonsten ein Säufer vor dem Herrn, wo ich persönlich dann doch zum 12 Zylinder Modell tendiere.
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750 kaufen,bis wieviel km Laufleistung? Rico740 BMW 7er, Modell E38 124 04.09.2011 22:03
Will einen E38 - 750 kaufen... Antenne 1 BMW 7er, Modell E38 5 08.06.2008 07:19
750 kaufen ja o. nein 7er ECKI eBay, mobile und Co 7 08.04.2008 09:35
750 BJ 95 mit 470TKM kaufen? Kirsche BMW 7er, Modell E38 9 30.10.2005 14:03
Kaufen 740 oder 750? BMWE38Montana BMW 7er, Modell E38 39 15.03.2005 12:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group