Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 18:57   #1
henderikus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: hoogersmilde
Fahrzeug: 730 blechnase 1978, 745i 1983,733i 1978, 630 1978, 518 1982
Standard niveauregelung functioniert nicht?

Mein 733 bj 1977, hat niveau regelung aber der functioniert nicht gut, pumpe lauft aber der wagen komt nicht hoog, er hat ein seit gut getan when ich der wagen ein wenig aufhebe stopt der pumpe und when ich der wagen wieder zakken las dan lauft der pump wieder. Habe bereits pumpe ausgewechselt aber das gleiche resultaat, solte das systeem entluftet worden oder solte vielleicht ein ventiel weil der pumpe lauft geufnet sein? oder so wher giebt rat?? oder hat ein schema oder so etwas ? oder giebt es ergent who beschreibung von das systeem ??
mfrgr. Henderikus (NL)
henderikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 11:14   #2
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Zitat:
Zitat von henderikus Beitrag anzeigen
Mein 733 bj 1977, hat niveau regelung aber der functioniert nicht gut, pumpe lauft aber der wagen komt nicht hoog, er hat ein seit gut getan when ich der wagen ein wenig aufhebe stopt der pumpe und when ich der wagen wieder zakken las dan lauft der pump wieder. Habe bereits pumpe ausgewechselt aber das gleiche resultaat, solte das systeem entluftet worden oder solte vielleicht ein ventiel weil der pumpe lauft geufnet sein? oder so wher giebt rat?? oder hat ein schema oder so etwas ? oder giebt es ergent who beschreibung von das systeem ??
mfrgr. Henderikus (NL)
Hallo Henderikus,

auf meiner Homepage habe ich einige Tipps und Tricks zum E23 hinterlegt. Hier findest Du z.B. eine Tabelle zur Fehlersuche unter: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe23.de/fehlersuche_niveau.htm

Einen Schaltplan findest Du unter: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe23.de/schaltplan.htm

Meine Reparatur der Niveauregulierung mit kleiner Anleitung findest Du unter: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe23.de/niveauregulierung.htm

Viel Erfolg wünscht Dir
Peter
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 21:36   #3
henderikus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: hoogersmilde
Fahrzeug: 730 blechnase 1978, 745i 1983,733i 1978, 630 1978, 518 1982
Standard niveauregelung reperatur!!!!!

Hai Peter, danke sheun fur dein beitrag super, Ich habe von der druk ventiel who das gummi drin ist was verpulvert ist, auseinander geholt und gesaubert, neu ist das teil teuer, Ich habe aus ein benzinslauch, welche doppel dik ist mit ein textiel swissenlag, gummi plusminus 3 a 4 mm dik, mit ein holpijp(ist hollandisch fur ein rohr womit man lochen in ein dichtung macht) und das gummi teil welches sheun rund war habe ich in der druckstift montiert UND es functioniert einwandfrei!!!!!!! ben dar sehr zufrieden mit, nochmals danke sheun, grusse aus Nederland, Henderikus/
henderikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 09:20   #4
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Zitat:
Zitat von henderikus Beitrag anzeigen
Hai Peter, danke sheun fur dein beitrag super, Ich habe von der druk ventiel who das gummi drin ist was verpulvert ist, auseinander geholt und gesaubert, neu ist das teil teuer, Ich habe aus ein benzinslauch, welche doppel dik ist mit ein textiel swissenlag, gummi plusminus 3 a 4 mm dik, mit ein holpijp(ist hollandisch fur ein rohr womit man lochen in ein dichtung macht) und das gummi teil welches sheun rund war habe ich in der druckstift montiert UND es functioniert einwandfrei!!!!!!! ben dar sehr zufrieden mit, nochmals danke sheun, grusse aus Nederland, Henderikus/
Hallo Henderikus,
es freut mich sehr, daß Deine Niveauregulierung jetzt wieder funktioniert.
Ich habe mir damals eine "Ersatzdichtung aus einem durchsichtigen Plastikschlauch entsprechender Dicke" mit einem Schlageisen -so heißt das auf Deutsch" hergestellt. Das Material dürfte auch durch das Hydrauliköl nicht aufgelöst werden. Wäre vielleicht noch ein Tipp, wenn die Dichtung aus dem Benzinschlauch nicht halten sollte.

Weiterhin viel Erfolg
Peter
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: CC Niveauregelung etaPeta BMW 7er, Modell E32 7 31.07.2006 17:01
Fahrwerk: Niveauregelung verreckt yayage BMW 7er, Modell E32 2 03.01.2006 19:21
Fahrwerk: Hinterachse Niveauregelung heka2 BMW 7er, Modell E32 2 12.02.2005 20:39
Niveauregelung Dieter2 BMW 7er, Modell E38 6 13.12.2003 23:51
Wie functioniert die 3d darstellung bei MK4 ? appy BMW 7er, Modell E38 3 12.12.2003 23:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group