Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2014, 18:36   #1
bennibmw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2014
Ort:
Fahrzeug: 635i Umbau auf Turbo vom 745i
Standard Schaltpläne für 745i?

Hallo 7er Gemeinde,

ich bin Benni, ich baue zur Zeit mit Freunden einen Motor vom 745i E23 in den 6er ein. Dafür suche ich schon seit mehreren Tagen im Internet nach Schaltplänen um einen ordentlichen Kabelbaum zu fertigen. Die Troubleshooting vom 6er und vom 7er ohne Turbo habe ich bereits gefunden und mich einige Tage damit beschäftigt. Vom 745i Motronic finde ich aber leider nur den Motorkabelbaum-Schaltplan. Ich werde einfach nicht fündig, beide Fahrzeuge sind Automatik Fahrzeuge. Mir fehlt jetzt genau gesagt, die Pinbelegung vom Getriebe SG und ein zwei Anschlüsse (Stecker), die vom Motorkabelbaum zum Fahrzeugkabelbaum gehen. Ich habe die Stecker, die mir unbekannt sind durchgemessen, dabei kam heraus das einige Kabel zum SG für Klopf und Ladedruck verlaufen. Dieser Stecker ist 4 polig und hat weiß/rot,weiß/gelb,weiß/blaue Kabelfarben eines ist rot/blau(Spannungsversorgung für SG)

Ich bin jetzt schon wirklich weit gekommen aber ohne den Schaltplan wird das leider schwer / ist nicht möglich.
Warum gibt es für dieses Fahrzeug denn kein Reparturleitfaden oder Troubleshooting im Netz?

Danke schonmal für jede Hilfe!!
VG Benni
bennibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 14:01   #2
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Du kannst dir die Schaltpläne für die älteren Fahrzeuge als DVD bei BMW bestellen, da hast du dann alle Motoren und Varianten dabei die du suchst, incl. der verschiedenen Baujahre.

Gruss immeranders
__________________
meine Homepage, hier werden Sie geholfen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.BB-CartechniC.de
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 14:41   #3
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Electrical Troubleshooting Manual (PDF) ...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E23 7-series information and links
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 21:06   #4
bennibmw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2014
Ort:
Fahrzeug: 635i Umbau auf Turbo vom 745i
Standard

Hallo Gemeinde ,
danke für eure Mühe aber leider ist dort nichts dabei, was ich nicht schon kannte. Der 735 hilft mir leider nicht weiter.
Den Tip mit der DVD wollte ich in die Tat umsetzen, der Freundliche hatte aber entweder keine Lust oder keine Ahnung

Würde mich daher weiterhin ber Hilfe freuen.
Danke schonmal dafür!
VG Benni

Geändert von bennibmw (05.01.2014 um 19:43 Uhr).
bennibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 15:12   #5
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Ich kann sie für dich bestellen und zuschicken wenn du möchtest, schreib mir ne U2U.

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 08:52   #6
straight 6
Neues Mitglied AlterWagen
 
Benutzerbild von straight 6
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Florstadt
Fahrzeug: E23 728IA BJ.09.79
Standard

Gib mal bei Google BMW WDS ein.
__________________
BMW 7er Alles andere ist bloß Autofahren
straight 6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 19:03   #7
bennibmw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2014
Ort:
Fahrzeug: 635i Umbau auf Turbo vom 745i
Standard

Hallo Forum,

mittlerweile setzen wir einen Schritt vor dem nächsten. Wir haben einen Plan gefunden auf einer russischen Seite, das war das letzte Puzzle-Stück. Der Motor ist auch schon drin, dafür mussten wir einen anderen Motorhalter schweißen, da der Turbo im Weg war. Der Auspuff wurde verlängert, weil der Bypass so nicht in den 6er passt. Der LLK ist bestellt, wir hoffen laut Maßzeichnung, das ein LLK vom seat ibiza cupra passt.

Die unterschiede im Kabelbaum werden immer deutlicher. Somit wissen wir aber jetzt worauf es ankommt.
bennibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 23:06   #8
bennibmw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2014
Ort:
Fahrzeug: 635i Umbau auf Turbo vom 745i
Standard

Hallo,
mittlerweile läuft der 6er. Beim ersten Start musste ich feststellen,dass er nur auf 4 Zyl läuft und der Motor extrem klackert. Nach so einem Umbau (Kabelbaum) aber trotzdem ein Teilerfolg.
Nachdem ich alle Zylinder auf Funke und Einspritzventil Antaktung überprüfte , war klar, dass dort alles ok war. Ich testete die ESV und auch die waren i.O. Erfolg brachte das Wechseln der Einspritzventil-Leiste mitsamt Druckregler.
Auf dem alten Druckregler stand 2.5.. auf dem neuen Regler steht 3, also mehr Kraftstoffdruck kann ja nicht schaden . (Auch laut Manometer)

Das angeschlossene Öldruckmanometer zeigte keinen wirklichen Öldruck an. Abhilfe brachte der Einbau einer anderen Ölpumpe. Dabei wurde das System gleich mit gereinigt (Ölfiltergehäuse, Kettenspanner,Ölkühler) Der Ölkühler war komplett dicht.
Das Klackern wurde aber nicht leiser, auch nach dem Ventilspieleinstellen nicht.
Bei genauem Hinsehen wurde dann klar, dass die Steuerzeiten nicht passen. Der Motor, der uns so verkauft wurde wegen Hobbyaufgabe, war an der Nockenwelle ein Zahn verstellt.
Alles wieder zusammen gebaut- herrlich- er läuft wie ein Uhrwerk

Die Ladeluftrohre sind 60er Rohre, die Verbinder von Samco,ebenso die Schellenbänder. Der LLK passt super vor dem Wasserkühler. An ihm ist ein Zusatzlüfter montiert.


VG Benni
bennibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 17:11   #9
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
Standard

Es hat also geklappt mit dem einbau im e24. stelle mal bilder ein bitte. intressiert mich!
__________________
Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 22:49   #10
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Ich hätte auch noch Schaltpläne vom Motronic 745i...
Müsste ich mal kramen...
Hab das Triebwerk vor vielen Jahren auch schon erfolgreich in div. e28/24 verbaut...
Als Schalter sowie mit Automat...
Gruß
Alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Schaltpläne murat735 BMW 7er, Modell E38 14 07.01.2009 11:10
Elektrik: Hat jemand Schaltpläne für... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 10 06.09.2008 08:04
Elektrik: Schaltpläne für Xenon (HELLA)?? dirk750 BMW 7er, Modell E32 3 20.03.2008 09:26
Elektrik: Schaltpläne für den e38 !LT!$ BMW 7er, Modell E38 6 13.08.2006 06:28
Wo gibt es Schaltpläne für den E32? BayernRider BMW 7er, Modell E32 2 03.11.2002 16:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group