Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2008, 22:18   #1
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard elektr. Büffellederrücksitzbank

Hi!

Heute habe ich in einem Teilekonvolut eine elektrische Büffellederrücksitzbank mit Konsole zwischen den Sitzen, Schaltern und Bedienteil für das Becker Mexico erstanden. Ich werde sie nicht in meinem Wagen einbauen. Läßt sich sowas einzeln verkaufen oder geht das nur mit einer kompletten Ausstattung zusammen und was kann man dafür nehmen? Das Leder ist heile, könnte aber eine Nachfärbung wohl vertragen. Bin für Tipps dankbar.

Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 03:53   #2
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

Hallo,

für die Rückbank wirst Du wohl richtig Geld bekommen..........sofern sie jemand als Ersatz für eine verschlissenen / defekte händeringend sucht.

Zu beachten ist, das bei einer Umrüstung auf die E-Bank auch die Haltebleche und - laschen benötigt werden, die es weder neu noch gebraucht gibt. Da ist entweder ein Schlachtwagen mit der E-Bank nötig ( und dann hätte man zwei davon ) oder sehr genaues Maßnehmen an einem Musterfahrzeug und dann penibelst Nachbauen.

Gruß Mic

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nowakshinterhof.de
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 09:49   #3
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Ich habe meinen 745er auf die elektrischen Rücksitze umgebaut.

Einen Fotobericht über den Umbau gibt es auf meiner Homepage unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe23.de/el_sitze_hinten.htm

Dort sieht man auch die benötigten Bleche für die Sitzhalterungen und den Einbau.

Mic hat es schon richtig beschrieben, entweder man hat die Bleche aus dem Teilespender ausgeflext (wie in meinem Fall) oder man muss die Teile selbst anfertigen. Eine Skizze für eine Halterung ist auch auf meiner Seite zu finden. Für die dann noch fehlende Halterung habe ich keine Skizze.
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 10:54   #4
Markus M
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Als ich für Meinen ein authentisches Becker Mexico auf Ebay gesucht hatte, hab' ich diese Bedienteile für in die Mittelarmlehne aus Neugier auch beobachtet. Die waren selten und teuer. Sowei ich weiß sind die aber nur mit dem entsprechend dafür vorgesehenen Radio kombinierbar.
Gruß,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 01:06   #5
King Sheep
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von King Sheep
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745i Executive (85), 750iL Highline (93)
Standard

Die Fondausstattung, die Du da ergattert hast ist außerordentlich selten.

Besonders das zweite Bedienteil für das Becker Mexico gab es nur für sie sog. "Executive" - Austattung. Diese extrem teure Ausstattung gab es mit den Büffellederbezügen. Heute fahren recht viele umgebaute E23 herum, da die originalen meistens im Firmenbetrieb verschlissen wurden.

Ganz wichtig sind aber die Halter, wenn Du da noch herankommst dürfte das den Wert extrem steigern.

Fotos:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-e23-club.de/e23executive.php
King Sheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 11:21   #6
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Zitat:
Zitat von King Sheep Beitrag anzeigen
.....Besonders das zweite Bedienteil für das Becker Mexico gab es nur für sie sog. "Executive" - Austattung. Diese extrem teure Ausstattung gab es mit den Büffellederbezügen. Heute fahren recht viele umgebaute E23 herum, da die originalen meistens im Firmenbetrieb verschlissen wurden.

Ganz wichtig sind aber die Halter, wenn Du da noch herankommst dürfte das den Wert extrem steigern....
Einen originalen Executive kann man nur mit der Schlüsselnummer 440 = Nichtraucherpaket erkennen. (Die Aschenbecher und Zigarettenanzünder sind trotzdem im Fahrzeug.) Hört sich nicht logisch an, die Executive-Fahrzeuge mussten bei der Bestellung aber mit SA 440 geordert werden.

BMW Mobile Tradition kann eine Anzahl der gebauten Executive nicht benennen. Schade eigentlich. So muss man halt nach der SA 440 in der Fahrzeugdatenabfrage sehen.

Mein 745iA Executive ist ein Echter. Habe sogar noch den Computerausdruck der SA-Ausstattungen für die Fertigung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SA-Liste.jpg (29,1 KB, 21x aufgerufen)
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elektr. Sitze knispel BMW 7er, Modell E38 10 15.08.2007 13:21
Fahrwerk: elektr. fahrwerk acomander BMW 7er, Modell E32 3 27.07.2005 10:30
Innenraum: elektr. Lenksäulenverstellung Bommi BMW 7er, Modell E38 1 16.01.2005 13:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group