Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2006, 21:38   #1
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard @schroom-one oder andere die es wissen

du hast dein auto ja schon komplett zerlegt gehabt...

wo ist überall die fahrgestellnr. eingeschlagen?

ich suche eine plakete auf der die sonderausstattungscodes vermerkt sind... da ich unter meinen sitzen leider keinen laufzettel mehr gefunden haben... ich meine wenn der E24 so etwas hat... dann müsste der E23 das doch auch haben?

hast du nach deiner restaurierung einen neuen himmel eingebaut? was hat dich das gekostet?

viele grüße
andreas

Geändert von don grillo (28.02.2006 um 21:53 Uhr).
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 22:08   #2
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Andreas,

ich denke mal , da wirst Du wohl schlechte Karten haben, denn neben der regulär eingestanzten Fgst.-Nr, und dem von Dir erwähnten "Laufzettel" gab + gibt es im Nachhinein nur spärlich, bis garkeine weiteren Hinweise über den Umfang der SA in den jeweiligen Fahrzeugen!!...

Im Endeffekt hast Du doch eh einen "Exoten" unter den 7ern, also mach Dir keinen Kopf, ist zwar ärgerlich, dass man so gar keine Fakten vom BMW-Mutterhaus erhält, dennoch hast Du ja die Daten über Gesamtproduktion der SA745i, sowie verschiedenste Presse.- und Fahrberichte aus den 80ern über Deinen Wagen!!

Ich habe mit viel Glück über einen Forumsmitglied, der im Dingolfinger Werk arbeitet, noch einige sehr interessante Besonderheiten über meinem eigenen Highline erfahren..

So konnte er unter Anderem allein über die Fgst-Nr. herausfinden, wann mein Fahrzeug mit Uhrzeit und Datum genau in die Produktion eingeschleift worden ist,und wie lange es gebraucht hat, dass es das Band vom ersten Herstellungsschritt bis zur Endabnahme das Werk wieder verlassen hat...

Das Kuriose, es ist eines der wenigen Bimmers, die es innerhalb eines EINZIGEN Werktages vom Einschweissen bis zur Endabnahme es geschafft haben!!. ..in der der Regel laufen sie nämlich alle erst nach 2Tagen raus, bedeutet sie haben eine Nachkontrolle..

Wir gehen davon aus, da mein Highline nämlich mit der Produktions.-NR 1150037 der Allererste ausgelieferte Kundenwagen der Highlineproduktion war, dass man da werksseitig ein besonderes "Auge" auf den Ablauf der Produktion gelegt hat!!!

Halte uns bitte auf dem Laufenden, und poste ruhig gerne gelegentlich auch einige Momentbilder!!..

gruß,fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 22:17   #3
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

gerade hat mir jemand den tipp... dass ich mal auf die unteseite des blechs unterhalb des armaturenbretts gucken soll...

beim 6er ist es auch dor... aber oberhalb... und auf die idee darunter zu gucken bin ich noch gar nicht gekommen...

gibt es irgendwo im netz eine seite mit der man die sa-codes entschlüsseln kann?
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 08:46   #4
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

@dongrillo,

ich habe in 2001 einen neuen, ledernen Dachhimmel einbauen lassen. Hat mich damals 2000 DM gekostet. Das ging über K27. Wenn ich mich richtig entsinne, hatte er einen Sattler damit beauftragt. Ist ziemlich gut gelungen, Nörgler würden jedoch bemängeln, dass der Ausschnitt um das Schiebedach herum ein wenig sauberer hätte ausfallen können, dies lässt sich aber mit ein wenig Flüssigleder vom L-Zentrum beheben und ist nicht weiter wild.

Gruß vom Hossomat
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 12:04   #5
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

mir geht es eher um den einbau... ich habe mal gehört, dass das gar nicht so einfach ist den himmel wieder reinzusetzen... also ich würde vermutlich eh nen neuen kaufen... was der kostet... ist mir klar...
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 12:33   #6
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

...ich habe ihn ja auch bei ihm einbauen lassen, eben weil ich mich nicht daran getraut habe. Ist nicht gerade die einfachste Übung.

Laut Deiner ersten Anfrage war es doch genau der Preis, der Dich interessierte?

Zitat:
hast du nach deiner restaurierung einen neuen himmel eingebaut? was hat dich das gekostet?
Sei's drum. Der Preis den ich nannte, war mit Einbau, ein Stoffhimmel hätte 1400 DEM gekostet, da waren die restlichen 600 für einen ledernen Himmel nicht weiter tragisch.

Ich würde den Einbau Fachleuten überlassen, zumal der Himmel m.W. sogar in die Dichtungen der Heck und Frontscheibe eingeklemmt werden muss. Viel Spaß kann ich schon mal wünschen.

Der Hossomat
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 12:53   #7
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

puh..... das habe ich nämlich auch mal gehört... stimmt bei der differnz hätte ich auch leder genommen...

na ja mal schaun... ich weiss zwar, dass das eine frickelei ist... aber wenn ich ehrlich sein soll kann ich mir nicht vorstellen, dass der einbau des himmels im werk länger als 5 minuten gedauert hat...

wenn alle teile draussen sein sollten... ist dies vielleicht auch kein problem...

viele grüße
andreas

Geändert von don grillo (02.03.2006 um 00:34 Uhr).
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 13:27   #8
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Zitat:
Zitat von don grillo
gerade hat mir jemand den tipp... dass ich mal auf die unteseite des blechs unterhalb des armaturenbretts gucken soll...

beim 6er ist es auch dor... aber oberhalb... und auf die idee darunter zu gucken bin ich noch gar nicht gekommen...

gibt es irgendwo im netz eine seite mit der man die sa-codes entschlüsseln kann?
Hallo Andreas,

meine Sonderausstattungen (SA) konnte ich zum Beispiel auf der Homepageseite der BMW Mobilen Tradition unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw.com/generic/com/de/fa...ion/index.html

Teileversorgung - Historischer Teilekatalog ausdrucken lassen.

Bei der Mobilen Tradition wird man nach einer Anmeldung freigeschaltet und kommt an den ETK online heran. Allerdings keine Preise.

Die SA-Ausstattungen hat mir auch meine BMW Niederlassung Dortmund anhand der Fahrgestellnummer für jedes Fahrzeug ausgedruckt.
Bei Deinem Exoten habe ich mal vorgefühlt. Es gibt keine Daten der Südafrika-Version im ETK bei meiner NL.
Wird bestimmt schwer bei bestimmten Ersatzteilen für Dich. Aber der M88-Motor wird wohl kein Hindernis darstellen.

Von meinem 745er Executive habe ich sogar den Original Laufzettel. Der lag bei der Fahrzeugübernahme vom Verkäufer in der Betriebsanleitung.
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 16:31   #9
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

war eben bei bmw und habe den wagen abgeholt und ihn zum lacker gefahren...

leider konnte ich keine plakette finden...

doch den E23 ZA bekommt im etk identifiziert... die meisten teile sind jedoch nicht mehr lieferbar... na ja auch wann er hergestellt wurde motor und getriebe nr.... aber eben den rest nicht...

naja aber egal...
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 19:23   #10
Schroom-One
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schroom-One
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Homburg/Saar
Fahrzeug: E36 Touring, E23 Ratte
Standard

hallo,

sorry, aber da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. bei mir war der laufzettel unter der rückbank. ansonsten hab ich nichts entdeckt.
aber! ich hab damals genauere daten über meinen e23 über mazzz hier aus dem forum bekommen. vielleicht kann der weiterhelfen.

gruß

schroom
Schroom-One ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenon oder Navi ?! Mr. Quality BMW 7er, Modell E38 17 14.01.2006 14:24
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
730i V8 behalten oder verkaufen? WOLF BMW 7er, Modell E32 6 12.04.2005 10:10
Innenraum: Sitze vorn zerlegen oder tauschen?? Dentist BMW 7er, Modell E38 3 18.12.2004 23:07
Reifenkauf beim BMW Partner oder ATU oder??? Jo BMW 7er, Modell E38 9 16.05.2003 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group