Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2007, 22:40   #1
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Daumen nach unten BMW 735 i Executive / bei autoscout24.de

Moinsen!

Ich war mir nach etlichen Telefonaten so sicher eine ordentliche Basis gefunden zu haben, das ich die 360 km in Richtung Hollingstedt gleich mit meinem Trailer am Haken absolvierte. Aber wie sagte der Volksmund so schön? Wenn Du denkst Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten!

Worum es geht? Um den hier:




Gesichtet habe ich ihn bei autoscout24.de ( externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bbztogdrgzzw )

Etliche Telefonate haben vorher stattgefunden, ein Gutachter wurde ungefragt gebeten eventuelle Mängel zu dokumentieren, auf detaillierte Fragen bekam ich eben solche Antworten. Kurz, es sah alles richtig gut aus.

Der vermeintliche Privatmann aus Hollingstedt verplapperte sich zwar gestern am Telefon und entpuppte sich schlußendlich als Händler aus Husum, aber das tangierte mich da nur am Rande. Vor Ort mußte ich dann feststellen, das so einiges andere ebenfalls nicht stimmte. Über den Händler als Person will ich mich nicht weiter auslassen. Wer schon mal ein Auto besichtigt hat, dessen Heckschürze flächendeckend mit Altöl eingerieben wurde damit man die Rostpusteln nicht so sieht, der wird genug Phantasie aufbringen ihn sich vorzustellen!

Zum Auto:

Minuspunkte

- Stoßstange hinten leicht geditscht
- Stoßstangenchrom vorn mehrfach durchgerostet
- Auspuff ab Kat undicht
- Spritleitungen an mehreren Stellen Blätterteig
- Alle Gummis an Vorder- und Hinterachse müßten erneuert werden
- Achsträger komplett verrostet
- Räder/Reifen nicht eingetragen
- Räder hatten alle Lackunterblühungen
- Tieferlegung anscheinend via Flex mit orig. Federn vorgenommen (meine Vermutung)
- Lack komplett rissig (Dach und Hauben)
- Türen hinten und beide Hauben mit Falzrost
- Die versprochen Originalteile waren nicht auffindbar (Felgen und Federn)
- Bei Besichtigung kein Tüv/ keine AU (war so besprochen, ich hätte das selbst gemacht), was laut Anzeigentext aber der Fall hätte sein müssen
- Dämmatte an der Motorhaube fehlt
- Einige kleinere Dellen und Kratzer
- Schloß an der Fahrertür sieht aufgebrochen aus
- Frontschürze unter den Scheinwerfern rostig
- Nebelscheinwerfer nass; Reflektor links hin
- Lenkstockhebel funktioniert nur eingeschränkt
- ABS-Ring hinten links gebrochen

Pluspunkte

- Holz sehr gut aufgearbeitet
- Leder ordentlich aufgearbeitet
- Viel Zubehör, aber m. E. kein Executive!
- Motor, Getriebe und Diff. sind trocken. Allerdings konnte man Ölverschmutzungen im Motorraum finden, die an Stellen waren, die die Lanze eines Hochdruckreinigers offenbar nicht treffen konnte.
- Motor läuft leise und rund
- Federbeindome vorn und hinten ohne erkennbaren Rost
- Kotflügelauflagen ohne erkennbaren Rost

Zur Funktionsprüfung der ganzen Extras und zur Probefahrt ist es nicht mehr gekommen. Als der Verkäufer realisierte, das er keinen Kfz.-Technikunkundigen vor sich hat, hatte er es plötzlich eilig mich vom Hof zu bekommen.

Fazit: Zum Schlachten zu schade, zum Fertigmachen ein bischen viel dran. Prinzipiell hätte ich Lust gehabt etwas schönes draus zu machen, allerdings ist mir der Deal bei dem Verkäufer einfach zu heiß geworden. Er hat mir gegenüber die Wahrheit so oft in seinem Sinne verbogen, das mir das Vertrauen gänzlich abgegangen ist.

Immerhin, Vater Staat und die Tanke haben etwas von der (Tor-) Tour gehabt.

In diesem Sinne,

Gis

Geändert von GismoRex (11.11.2007 um 08:24 Uhr).
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 11:40   #2
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard

Hi Gis,

na toll!
Du hattest Dich ja ziemlich gut abgesichert, aber wenn der Verkäufer will, ja dann hilft das alles nichts!

Als ich vor über einem Jahr meinen E32 suchte, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich hatte zehn 735i angesehen -von Zürich bis Wolfburg!
Hätte nicht erwartet, daß es so schwierig sein würde, einen schönen E32 3,5er zu finden!
In Ulm wurde ich fündig, mein SCHWARZER aus zweiter Hand:


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche!
Meine Blechnasensuche liegt vorersterst einmal auf Eis -im wahrsten Sinne des Wortes...
Bei dieser Witterung hält sich meine Begeisterung, den E23 dann in Schuß zu bringen, in engen Grenzen.
Okay, wenn ich aber über eine gutes Angebot stolpere...
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 12:43   #3
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

Ach weißt Du Thomas, das eigentlich fatale ist, ich hatte diverse richtig gute Autos und hab sie immer wieder gegen Neuere getauscht. Wenn ich heute so drüber nachdenke...

Da war ein wunderschöner M 535i mit ca. 140 tkm... Oder der 735i (e32) aus erster Hand mit knapp 130 tkm, den ich sechsjährig verkaufte... Oder der vollausgestattete 750iL, der mich mit knapp 120 tkm verließ... Und der 635 CSI, den ich mit 86 tkm verkaufte...

Was gäbe ich drum sie noch zu haben! Aber da hilft leider alles Jammern nichts.

Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 16:34   #4
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Top! Fataaaaaaaal

Hi Gis,

es ist eben so, daß man mal was Anderes möchte. Dann handelt man eben so, wie man es in der Situation für richtig hält!
Jahre später (wenn auch der abgegebne Wagen wieder interessant wäre) ärgert man sich dann!
Ich besaß auch mal einige schöne Autos...


Hm fatal, ja?

Schau mal hier, einer meiner Lieblingsfilme (Tränen aus den Augen wisch) aus Kalkhofes Mattscheibe -das bringt Dich auf bessere Gedanken:


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Y-xti...lk_fataal.html


Viel Spaß!!!




Zitat:
Zitat von GismoRex Beitrag anzeigen
Ach weißt Du Thomas, das eigentlich fatale ist, ich hatte diverse richtig gute Autos und hab sie immer wieder gegen Neuere getauscht. Wenn ich heute so drüber nachdenke...

Da war ein wunderschöner M 535i mit ca. 140 tkm... Oder der 735i (e32) aus erster Hand mit knapp 130 tkm, den ich sechsjährig verkaufte... Oder der vollausgestattete 750iL, der mich mit knapp 120 tkm verließ... Und der 635 CSI, den ich mit 86 tkm verkaufte... http://www.sternzeit-107.de/images/f...ons/icon27.gif

Was gäbe ich drum sie noch zu haben! Aber da hilft leider alles Jammern nichts.

Gis
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 17:22   #5
Dirkis_7er
und er blubbert so schön
 
Benutzerbild von Dirkis_7er
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Northeim
Fahrzeug: 740i EZ 02/97 und Mercedes 220TE
Standard

Hi

So auf den Bildern sieht er ja gut aus, nur der Auspuff sieht mit nur einem Rohr ein *bisschen*sagen wir merkwürdig aus

Schade, wäre sicherlich in gute Hände gekommen

vlg
Dirk
Dirkis_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 18:19   #6
Goofman
Blue Devil
 
Benutzerbild von Goofman
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Bad Sachsa/Harz
Fahrzeug: 745i (E65), 530d (E61), 635 CSI (E24), SL 320 (R129)
Standard

@GismoRex: Da kann man wirlich nur sagen danke, danke, danke!!! Und zwar dafür, dass Du die Interessenten, die weniger technikkundig sind (so wie ich z.B. ), mit Deinem Bericht vor einem großen Fehler bzw. einer großen Enttäuschung bewahrt hast.

Als ich nämlich die Anzeige in der Rubrik ebay, mobile & Co gelesen habe (Interner Link) Klickst Du hier), war ich gleich Feuer und Flamme, da das Fahrzeug auf den Bildern wirklich einen perfekten Eindruck auf mich machte. Schöne Farbe, Leder, Automatik, dezentes Tuning. Perfekt eben. Und dann sowas ...

Ärgerlich ist natürlich immer, dass man soviel Aufwand für nichts und wieder nichts betreibt. So wie es Dir jetzt, und @TRX-Thomas auf der Suche nach einem E32 ergangen ist, war es bei mir auf der Suche nach dem SL. Ca. 2000 Km gefahren, sozusagen von einer Enttäuschung zur anderen. Gefunden habe ich ihn dann letztendlich 50 Km vom Wohnort entfernt. Wie das Leben so spielt.

Trotz allem viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Gruß, Goofman
Goofman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 20:42   #7
KK-750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Husum
Fahrzeug: E32-750iL (08.90)
Standard

Schönen guten Abend,

Scheinbar stimmen die Gerüchte.
Wer für 2.000.-- Euro einen Neuwagen oder Youngtimer im Jahreswagenzustand sucht, der ist wohl selber schuld.

Hier ist ein Youngtimer zu veräußern mit guter Substanz, leicht übertriebene Mängelschilderung des Besichtigers!

Also, lasst euch ruhig alle gemütlich aus, der BMW hat seine letzte Fahrt soeben hinter sich - er ist auf der Schlachtbank - zu wenig Realisten auf der Suche nach einem Youngtimer... Schade :(

mfg
KAy
KK-750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 20:48   #8
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von KK-750 Beitrag anzeigen
der BMW hat seine letzte Fahrt soeben hinter sich - er ist auf der Schlachtbank - zu wenig Realisten auf der Suche nach einem Youngtimer... Schade :(
Naja, dem kann man auch einen positiven Aspekt abgewinnen, gibt´s demnächst eine schöne E23 Holzausstattung bei eBay...
wer´s sucht...

12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 09:29   #9
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Zitat:
Zitat von KK-750 Beitrag anzeigen
Schönen guten Abend,

Scheinbar stimmen die Gerüchte.
Wer für 2.000.-- Euro einen Neuwagen oder Youngtimer im Jahreswagenzustand sucht, der ist wohl selber schuld.

Hier ist ein Youngtimer zu veräußern mit guter Substanz, leicht übertriebene Mängelschilderung des Besichtigers!

Also, lasst euch ruhig alle gemütlich aus, der BMW hat seine letzte Fahrt soeben hinter sich - er ist auf der Schlachtbank - zu wenig Realisten auf der Suche nach einem Youngtimer... Schade :(

mfg
KAy
Hallo Kay,

Dass man für 2000 Euro keinen Neuwagen erwarten kann, ist ja wohl klar und da sind so gut wie alle hier im Forum Realisten.

Wenn jemand allerdings in einer Internet-Anzeige folgendes schreibt:

Zitat:
Zustand: Rost: 2-3 kleine Punkte auf der vorderen Stossstange, kann ich gerne noch erneuern!, sonst Top. Sehr sehr guter Pflegezustand!
...dann ist das eine doch etwas höhere Messlatte, die man sich selbst gesetzt hat. In diesem Fall scheint das ja wohl eher nach hinten losgegangen zu sein.

...und von Auslassen kann ja wohl hier nicht die Rede sein, da gibt es noch eine Menge Threads, die deutlich hitziger sind.

Der Wagen sieht auf den Bildern wirklich gut aus und als Projekt wäre er sicherlich für den ein oder anderen Schrauber interessant. Ein sehr sehr guter Pflegezustand impliziert aber auch einen nicht ganz so großen Wartungsbedarf. Kritik unberechtigt?

M.E. eher schade, dass der Wagen geschlachtet wird. Aber was soll's.

Schöne Grüße vom Hossomat
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 10:05   #10
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

Zitat:
Zitat von hossomat Beitrag anzeigen
...dann ist das eine doch etwas höhere Messlatte, die man sich selbst gesetzt hat. In diesem Fall scheint das ja wohl eher nach hinten losgegangen zu sein.
Moin!

Um es aus meiner Sicht noch mal auf den Punkt zu bringen: Als Projekt ist der Wagen durchaus geeignet und für jemanden, der alles selbst machen kann (und will) auch finanziell nicht uninteressant! Ob man dafür 2000,- Euronen locker machen möchte muß ein jeder selbst entscheiden. Der Abstand zu wirklich "sehr, sehr gepflegten" Fahrzeugen ist m. E. nicht groß genug um die investierte Arbeit und das Geld zu rechtfertigen. Aber bitte, das ist meine persönliche Meinung und ein jeder Jeck tickt anders! Ich habe den Wagen stehen gelassen weil ich bei dem Verkäufer kein gutes Gefühl (mehr) gehabt habe und nach mehr als 100 Autos bin ich nicht mehr ganz so heiß und höre auch eher mal auf meine innere Stimme. Wenn die sagt lass die Finger davon, mit dem Deal handelst Du Dir bloß Ärger ein, dann lass ich es eben!

Mit wirklicher Ehrlichkeit, und damit meine ich nicht die mir entgegengebrachte Pseudoehrlichkeit nach dem Motto "Ich erzähl ihm mal ein paar negative Dinge übers Auto damit er dann nicht so genau hinsieht", hätte der Wagen am Samstag auf meinem Hänger gestanden. Allerdings weiß ich nur zu gut, das auch bei noch so intensiver Mängelsuche nicht alle bei einer Besichtigung gefunden werden und addiert man sie zu den gefundenen dazu wird die Angelegenheit schnell unrentabel. Der Verkäufer hat es halt gut verstanden diese Befürchtung zu schüren, anstatt sie zu entkräften (z.B. durch das Einölen der Heckschürze!).

Sehen wir es positiv! Wenn er geschlachtet ist (was zu glauben mir schwer fällt!) gibt es eine ordentliche Inneneinrichtung auf dem Markt und es muß keiner mehr ans Ende der Republik gurken um enttäuscht zurück zu kehren.

Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i bei autoscout24 Mehow BMW 7er, Modell E23 2 03.08.2007 11:35
Interessanter 745iA Executive bei ebay Sixpack BMW 7er, Modell E23 0 02.05.2004 13:19
745iA Executive mit Airbag bei ebay !! Sixpack BMW 7er, Modell E23 1 17.01.2004 18:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group