Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2005, 20:08   #1
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard Blechnase oder Facelift?

Hallo Jungs,

heute ist mir ein Gedanke gekommen, der mich nun schon den ganzen Tag lang beschäftigt: welches E23-Modell ist schöner, die Blechnase oder das Faceliftmodell?

Also, für mich war die Entscheidung damals ganz einfach: ich fand von Anfang an die Blechnase schöner, da sie klassischer aussieht und von vorne doch recht nah an den formal genialen 6er rankommt. Außerdem habe ich mit meiner 82er Blechnase einen Zwitter erwischt, der die alte Karosserie hat, aber bereits über die neue Technik verfügt (neues Kombiinstrument etc.).

Wenn man allerdings hier im Forum schaut oder aber z.B. die Homepage des E23-Clubs durchsieht, hat sich wohl die Mehrheit für das Faceliftmodell entschieden.

Deshalb meine Bitte: schreibt in diesem Thread doch mal ein paar Zeilen, für welches Modell ihr euch entschieden habt und was die Gründe dafür waren.

Danke im voraus!

morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 20:26   #2
Schroom-One
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schroom-One
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Homburg/Saar
Fahrzeug: E36 Touring, E23 Ratte
Standard

hi,

ich hab mich für das facelift modell entschieden, da mir die front mit den unterschiedlich großen scheinwerfern einfach besser gefallen hat. ich finde, dass das facelift modell etwas sportlicher aussieht...

bin auch eher durch zufall auf den e23 gestoßen. ein nachbar von meinem kumpel hatte "meinen" ersten e23. ich fand das auto so genial, dass ich schon überlegt hatte zu klingeln, um den wagen zu kaufen, aber auf einmal war der wagen nicht mehr da. hab ihn dann 2 tage später beim autohändler gesehen und am gleichen tag noch gekauft. war eigentlich ne krügge, aber er war mein e23 (auch ein facelift-modell). leider hat er irgendwann den geist aufgegeben. ich hab mich aber erst nach dem kauf informiert, was den e23 angeht...

danach (2 jahre später) mußte es wieder ein facelift modell sein... gefällt mir einfach besser, aber wie immer geschmackssache

gruß

schroom
Schroom-One ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 22:12   #3
willy.pilgrim
gelöscht...
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: gelöscht...
Standard

Mein Favorit ist eindeutig die Blechnase!
Allein schon wegen den Chromspiegeln.

Aber egal ob Blechnase oder Facelift:
Es ist schade um jeden E23 der stirbt.
Denn für mich ist er der schönste 7er überhaupt!

Grüße
Willy
willy.pilgrim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 10:22   #4
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin Morpheus,

ich finde sowohl Blechnase als auch Facelift superschön.

Bei mir war der E23 ein absoluter Zufallskauf. Vorher hatte ich einen neuen 3er als Firmenwagen geleast. Als das Leasing auslief, habe ich etwas für den Übergang gesucht, weil ich nicht sofort einen neuen Vertrag abschließen wollte.

Ein Kumpel von mir hatte den E23 dann bei einem Volvo-Händler stehen sehen, den ich sogar persönlich aus der Schule kannte. Es war zwar klar, dass ich viel in den Wagen reinstecken müsste, aber er gefiel mir von Anfang an so gut, dass ich das Risiko eingegangen bin. Zu dem Zeitpunkt war es mir eigentlich egal, welche Front dran war. Ich stand einfach auf die Kombi Alpinweiß-Kardinalrot und auf die 3,5-Liter-Maschine. Also war die Entscheidung für Facelift schnell getroffen.

@Willy: Die Chromspiegel kann man ja auch an das Facelift-Modell bauen.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 20:28   #5
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard Facelift

Bei mir war die Entscheidung ziemlich simpel.

Wollte schon immer einen 745iA Turbo haben und hatte die Wahl zwischen dem 3,2 Liter (Vorfacelift) und dem 3,4 Liter (Facelift)


Den 3,4 Liter-Motor kann man ordentlich aufblasen,er hat eine Menge Features die der 3,2 Liter nicht hatte,das ist auch der Grund warum die 3,2 er reihenweise hochgingen,


gruß,fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 08:33   #6
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Ich denke, dass ich jetzt die beste alle welten besitze ... nämlich ein Blechnaser, 1982er, 745i welche jetzt mit 3.4er Motronikmotor und den Getrag 265 5-Gang schaltgetriebe bestückt ist. 1.2 Bar ladedrück machen erst jetzt ja wirklich spass purrrrrrr

Schöne grüsse,
45er
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standlichtringe mit Neongas / M5-Außenspiegel Christian BMW 7er, Modell E38 52 08.10.2004 17:35
Schlachten oder findet sich ein Liebhaber? chatfuchs BMW 7er, Modell E32 12 11.08.2004 10:15
Kotflügel bördeln oder ziehen oder gar nix? FP BMW 7er, Modell E32 19 11.07.2003 13:11
Reifenkauf beim BMW Partner oder ATU oder??? Jo BMW 7er, Modell E38 9 16.05.2003 21:33
Niere vor bzw. nach dem Facelift Möhre BMW 7er, Modell E38 16 19.11.2002 12:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group