Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2011, 13:03   #231
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Grundverschieden kann ich jetzt nicht behaupten. Ich muss bei nem flüchtigen Blick schon zweimal hinschauen um F01 und F10 zu unterscheiden. Von vorne/hinten gehts noch. Von der Seite betrachtet sehen aber beide fast gleich aus..

Auch wenn alle immer über Bangle motzen, aber das komplett eigenständige Design hatte schon was.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 13:19   #232
Oberklasse
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 20:04 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 14:07   #233
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Oberklasse Beitrag anzeigen
Ich würde eher sagen seit E39/E38 nicht mehr Die Innenräume waren ziehmlich identisch außer ein paar Details und Äußerlich gab es auch nur ein paar Veränderungen
E38 und E39 sehen sich äußerlich nicht einmal ansatzweise ähnlich! Vom Innenraum sprach ich nicht und den sieht man im Vorbeifahren auf der Straße auch eher nicht. Es geht um den Erkennungswert im Straßenverkehr.

Aber hier ist ganz klar zu erkennen: Jeder, der eine bestimmte Baureihe selbst fährt, ist fest davon überzeugt, dass sie ja gaaanz anders aussieht als der entsprechende zeitgleiche Fünfer.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 14:16   #234
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber hier ist ganz klar zu erkennen: Jeder, der eine bestimmte Baureihe selbst fährt, ist fest davon überzeugt, dass sie ja gaaanz anders aussieht als der entsprechende zeitgleiche Fünfer.
Ich nicht. Der F10 sieht dem F01 so ähnlich wie sich 5er und 7er noch nie ähnlich gesehen haben. Mich hat auch direkt auf dem Parkplatz des schon jemand auf meinen "5er" angesprochen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 14:20   #235
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber hier ist ganz klar zu erkennen: Jeder, der eine bestimmte Baureihe selbst fährt, ist fest davon überzeugt, dass sie ja gaaanz anders aussieht als der entsprechende zeitgleiche Fünfer.
Nur das es bei E60/E65 auch ein Laie unterschieden kann

E38/E39 kann ich auch ganz gut unterscheiden. F01/F10 wie gesagt nicht mehr. Und das obwohl ich ja die Unterschiede im Gegensatz zu Laien ganz gut kenne.
Nicht "BMW Fans" gelingt das überhaupt nicht mehr.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 14:29   #236
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Grundverschieden kann ich jetzt nicht behaupten. Ich muss bei nem flüchtigen Blick schon zweimal hinschauen um F01 und F10 zu unterscheiden. Von vorne/hinten gehts noch. Von der Seite betrachtet sehen aber beide fast gleich aus..
.....
Das sehe ich auch so, für meinen Geschmack wirkt der 5-er von vorne sogar etwas ausgewogener als der 7-er. Ich nehme deshalb an, beim Facelift wird die Niere ein wenig modifiziert werden.

Ansonsten ist die Ähnlichkeit zwischen den Baureihen ja bei den anderen ja auch vorhanden, Audi ganz besonders ausgeprägt, aber auch Mercedes bemüht sich, die Baureihen aneinander anzugleichen.

Hat halt alles 2 Seiten, je nachdem, wie man es betrachtet.

Wer sich einen 7-er leistet, um damit vor allem anderen zu imponieren, findet das weniger gut, jemand der den 7-er als wunderbare Fahrmaschine ansieht und das Imponiergehabe nicht nötig hat, der freut sich darüber...

Nebenbei betrachtet fahren auch Leute, die ihr Geld aus äussterst dubiosen Geschäften beziehen, solche Autos. Wenn man das von der moralischen Seite betrachtet, wäre die klassische Rangliste

vom legal selbst verdienten Geld erworben,
über geerbt/geschenkt bekommen
zum Zuhälter/Betrüger

Aber ist das immer so einfach? Die Wahrheit ist nicht immer so einfach.
Es gibt z.B. auch Leute die arbeiten, sich so ein Auto aber davon nicht leisten könnten aber weil sie geerbt haben eben doch. Oder den inzwischen geläuterten ehemaligen Gauner, der heute mit seinem Vermögen Gutes tut..

Insofern sagt die Tatsache, daß einer ein Luxusklasse Auto fährt nicht viel aus. Abgesehen davon, daß man den Kisten meistens nicht ansieht, ob sie neu oder gebraucht erworben wurden. Ein älterer Gebrauchter sieht doch häufig noch wie neu aus und kostet einen Bruchteil davon.

Und weiterhin sind die Unterhaltskosten davon abhängig, wieviel jemand damit fährt.

Ich hatte den Thread eher deshalb wieder aufleben lassen, weil ich in der kurzen Zeit, in den ich den F01 nun habe, bereits 2 Mal von Leuten auf das Auto angesprochen wurde, die zweifelsohne hart körperlich arbeiten und das im Zweifel für sehr kleines Geld, aber von denen ich vermuten würde, daß deren automobiles Interesse sich eher bei anderen Fahrzeugen angesiedelt wäre. Aber vielleicht treibt der Wunsch, auch mal so etwas zu fahren, diese Leute auch an. Denn deren Job würde mancher, der schon von Geburt an einen deutschen Pass besitzt, nicht lange machen wollen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 17:31   #237
Oberklasse
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 20:05 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 18:48   #238
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Oberklasse Beitrag anzeigen
Könnte man vom E34/32 ja auch sagen
Der einzigste größte Unterschied ist bei E39/38 das der 5er etwas rundlicher ist und sein großer Bruder kantiger. Vom Heck her sehen die sich auch ähnlicher als man denkt der 7er hat nur die Heckleuchten was mehr nach Außen stehen. Ist aber immer Ansichtssache
Der E39 ist sehr rund, der 7er eher eckig. Von hinten ist der E39 hoch und schmal, der E38 eher flach und breit. Von der Seite her sehen sie sich recht ähnlich, von Innen auch.

F01/F10 haben ähnliche Proportionen, und von vorne ähnelt der F01 dem 5er GT leider sehr.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 20:26   #239
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Oberklasse Beitrag anzeigen
Könnte man vom E34/32 ja auch sagen
Also ein E32 (vor allen Dingen mit schmaler Niere) sieht einem E34 zum Verwechseln ähnlich, auch seitlich. Lediglich das Heck ist unterschiedlich.

Verglichen mit dem E38 ist ein E39 fast ein rundes Ei, also die kann ich wirklich aus 300 m Entfernung auseinanderhalten. E60 und E65 sowieso, aber F01 und F10 wird oft schwierig, je nach Perspektive. Darin sind sich auch die meisten hier einig, selbst die F01-Fahrer.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 13:56   #240
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Also ein E32 (vor allen Dingen mit schmaler Niere) sieht einem E34 zum Verwechseln ähnlich, auch seitlich.
Interessant, wie sehr die Seh-Gewohnheiten (also was man täglich so sieht) Auswirkungen auf solche Urteile haben. "Zum Verwechseln" ist da kaum mehr als zwischen E 38 und E 39.
Aber gerade von der Seite sieht man es doch sofort - die Front und das Heck eines E 32 ist in Profilansicht "nach hinten gekippt", beim E 34 ist das alles quasi lotrecht. Von vorn gibt es auch zahlreiche entscheidende Designmerkmale, passendes Bildchen war gerade zur Hand...

Olli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 540iAI&740iA.jpg (112,5 KB, 107x aufgerufen)
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzin und seine Farben kw740 BMW 7er, allgemein 6 10.06.2010 17:36
F01 und die Konkurrenz gotin BMW 7er, Modell F01/F02 85 04.06.2009 19:26
750 IL und seine Probleme Taurus BMW 7er, Modell E32 6 25.07.2005 16:58
Kostenvoranschlag und seine Folgen... RonaldN BMW 7er, Modell E38 17 14.05.2004 19:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group