Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2004, 18:45   #1
Sixpack
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sixpack
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort:
Fahrzeug: E32-740iAL Individual, E23-745iA Executive
Standard Wer hat E23 mit e-Sitzen hinten ??

Hallo,

durch einen glücklichen Umstand bin ich an die seltenen e-Einzelsitze hinten in Büffelleder nutria für meinen 745er Executive gelangt :zwink. Das Fahrzeug aus dem die Sitze stammen (ein '82er 732i) hatte die Sitze nicht von Werk aus drin, sondern auch nachgerüstet. Zur Befestigung der Sitze sind am Sitzbankträger 4 Halterungen verschweißt gewesen und am Blech unter der Sitzfläche zusätzlich noch zwei Halte-Bleche. Im ETK/HTK finde ich leider keines dieser Bleche - es ist auch nichts zur Befestigung der Einzelsitze erwähnt.
Jetzt meine Frage: Ist hier jemand, der einen E23 mit serienmäßigen Einzelsitzen im Fond hat und der mir beschreiben kann, wie diese original befestigt sind (ggf. Fotos ?) ??. Danke im Voraus !

Grüße aus Franken
Sixpack
Sixpack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 00:07   #2
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Hallo,

Ich hatte mal so ne 745er waren aber an mein Auto original und in velour !!! Die halterungen sind ORIGINAL VERSCHWEISST kein schärtz !!! Beim diese option sollteste BMW schon ab werk das in betracht siehen und Karossen entsprechend auf der fliessbahn vorbereiten bzw, verschweissen Also an dein auto sind die auch original so. Du hast nur die möglichkeit diese halterungen ausschneiden und wieder in dein auto verschweissen.

Gruss, 45er.

Edit: Ich habe die teile in mein ETK gefunden ... !!! Ob die verschweisst sind oder verschraubt ... ?? Scheint mir die sind doch verschraubt ... nehme also alles zürück sorry !!! Schade dass ich hier kein bild von mein Harddisk laden kann. Wenn du mich dein e-mail addresse schreibst werde ich dich es per e-mail schicken zukönnen.

[Bearbeitet am 18.1.2004 um 11:46 von 45er]
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 11:58   #3
Sixpack
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sixpack
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort:
Fahrzeug: E32-740iAL Individual, E23-745iA Executive
Standard

Super, daß Du die Teile gefunden hast - schick mir am besten ein Bild aus dem ETK und die dazugehörigen Teilenummern. Meine eMail-Adresse: thomas-magnum@gmx.de. Schonmal vielen Danke einstweilen und schönen Sonntag noch.

Gruß
Sixpack
Sixpack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 18:56   #4
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Hast mail
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 21:55   #5
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Hallo,

auch ich konnte mir eine Wasserbüffellederausstattung mit elektrischen Einzelsitzen hinten dazukaufen. Die benötigten Bleche finde ich in meinem ETK nicht und habe sie mir daher vom Verkäufer der Sitze heraustrennen lassen. Fotos von den Blechen findest Du auf meiner Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe23.de unter Tipps und Tricks. Zur Zeit trenne ich mir die Teile aus den Blechen ab und werde dann nach Einbau weitere Fotos einstellen.

Aber evtl. hat sich Dein Problem ja schon gelöst.

Viel Erfolg
TurboPeter
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 22:20   #6
Sixpack
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sixpack
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort:
Fahrzeug: E32-740iAL Individual, E23-745iA Executive
Standard

@TurboPeter:

Hallo,

danke Dir für die Info. Von den 4 Blechen am Sitzbankträger hab ich ein Muster aufgehoben und werde nach diesem Muster 4 neue Bleche anfertigen lassen. Könntest Du mir noch die Abmessungen der beiden Bleche am Wagenboden (hinten) mitteilen ? Dann werd ich die meinem Metallbauer ebenfalls in Auftrag geben und die ganze Spielerei im Frühjahr einbauen. Danke Dir bereits im Voraus !

Gruß
Sixpack
Sixpack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 22:32   #7
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Hallo Sixpack,

von diesen Bodenhalterungen habe ich schon ein Aufmass gemacht. Wäre hier aber zu kompliziert die einzelnen Maße zu beschreiben, weil das Blech öfters abgewinkelt wird. Werde mir dazu aber etwas einfallen lassen und poste dann noch einmal.

TurboPeter
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 15:21   #8
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard Skizze für die hintere Sitzhalterung der elektrischen Sitze

Hallo E23-Fans,

weil ja wohl Interesse für den Einbau von elektrischen Einzelsitzen hinten im E23 besteht, habe ich eine Skizze mit Bemaßung für die hintere Sitzhalterung angefertigt. Bitte habt Nachsicht mit mir, ich bin kein technischer Zeichner. Aber ist wahrscheinlich besser als nichts in der Hand zu haben.

Diese Skizze findet Ihr auf meiner Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe23.de unter Tipps und Tricks oder direkt unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe23.de/el_sitze_hinten.htm

Viel Erfolg
TurboPeter
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 20:29   #9
Sixpack
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sixpack
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort:
Fahrzeug: E32-740iAL Individual, E23-745iA Executive
Standard

Bravo !
Vielen Dank für die detailierte Skizze - sobald mein 745iA Executive fertig ist (auch mit Glasdach und sogar Airbag) werd ich hier im Forum Fotos einstellen. :zwink

Gruß
Sixpack
Sixpack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 14:47   #10
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Da freue ich mich aber, daß ich Dir mit der Skizze weiterhelfen konnte und freue mich auf Deine Fotos vom 745iA Executive. Wenn Du einen mit Airbag hast, hast Du ja einen aus der letzten Serie von 1986 ?

Bin einmal auf die Fotos gespannt und ob Dein Umbau mit den elektrischen Sitzen hinten dann schon fertig ist. Meinen Umbau habe ich ja noch vor mir.

Gruß
TurboPeter
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group