Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2010, 14:41   #31
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
AB E38 gabs ja auch DSC.
Nicht Serie. Das kam erst später beim E 38 in die Serie. Ich habes z. B. nicht.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 15:05   #32
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hab ich doch auch niemals behauptet
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 15:25   #33
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Die beste lösung ist noch immer der mensch, der kürzeste bremsweg wird ohne ABS erreicht.
Ein wenig übung und man bremst(notbremsung) so, das das ABS nur gelegentlich leicht eingreift oder bei fahrzeugen ohne ABS so, das die räder während der vollbremsung durchgehend schlupf haben, aber nicht blockieren.

Alles reine übungssache, sowas lernt man in seinen wilden jahren, wo den armen bauern die wiesen kaputt gedriftet werden und man mit seinem auto sachen anstellt die ein "gesunder" mensch nicht macht.

Ich fahre z.b. schotterslalom, da ist die sicherung vom ABS die erste, die rausfliegt.

Das schlimmste/größte problem ist immer die schrecksekunde, der körper macht sachen die instinktiv ohne bewuste kontrolle geschehen, wenn man das beherrscht, kann man darüber nachdenken in N zu schalten.

Was am meisten hilft ist aber noch immer vorausschauendes fahren, und die (min 2)vorfahrenden fahrzeuge richtig einzuschätzen, was passieren könnte ect.pp.


Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 16:30   #34
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

Zitat:
Ich dachte das wäre der Grund warum man wenn schon das ABS kommt voll reinlatschen soll...

ist es auch. die meisten können aber kein auto fahren und bremsen schon gar nicht.


weswegen das hier :

Zitat:
Die beste lösung ist noch immer der mensch, der kürzeste bremsweg wird ohne ABS erreicht.

natürlich für 99% aller auto fahrer blödsinn ist weil die nicht mal mit abs bremsen können.

und so lange übt kein mensch bis der das kann.
(irgendwann gehen einem auch die autos aus...)


guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 16:43   #35
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
..... die meisten können aber kein auto fahren und bremsen schon gar nicht.

(irgendwann gehen einem auch die autos aus...)

guido

Da hast du doppelt und dreifach recht

Das schlimmste ist aber bei jedem erfahrenen/unerfahrenen fahrer die schrecksekunde, bis man da sein optimales verhalten zeigt kann man schon hinten drinne sitzen...............

Es ist in dieser jahreszeit einfach angebracht extrem vorausschauend zu fahren, "gegner" richtig einzuschätzen, und neben einer geeigneten winterausrüstung auch mal ein wenig geschleudert zu haben. (Ob nu fahrsicherheitstraining oder erfahrung aus den wilden jahren ist egal, solange man hin und wieder mal vorsichtig seine persönlichen und fahrzeugtechnischen grenzen auslotet. Da ist es bei mir im winter immer ein MUß mal auf einen großen parkplatz die sau rauszulassen, damit man weiß wo man steht, besonders was den zustand des fahrzeuges angeht, und spaß machts auch noch )

Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 17:02   #36
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Der E32 kann ja selbstständig keinen Bremsdruck aufbauen. Er hat nur das zur Verfügung was man ihm per Beinkraft zur Verfügung stellt.

Ab E38 geht das dann automatisch. Ich versteh die Frage allerdings immer noch nicht. Für mich ist das total logisch das der hinten schiebt...
Ich verstehe seine Frage doch ganz gut, weil ich finde das auch gefaehrlich, besonders bei Glaette und das ist vollig egal mit welchem Bimmer ich fahre, E38 schiebt nach vorne genauso unangenehm, wie E31, E32 oder E34.
Wenn ich mich bei Glaette eine Ampel annaehe, die auf Rot schaltet, schalte ich auch schon weit voraus auf N, sonst hab ich immer Angst den Vordermann von hinten zu schupsen...
MfG
Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 17:09   #37
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Wenn ich mich bei Glaette eine Ampel annaehe, die auf Rot schaltet, schalte ich auch schon weit voraus auf N, sonst hab ich immer Angst den Vordermann von hinten zu schupsen...
Hat denn keiner von Euch schonmal das Fahrprogramm "M" oder "*" probiert

* = Winterprogramm (Anfahren im 2. Gang)
M = Manuel (immer 3.Gang)
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 17:40   #38
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Hat denn keiner von Euch schonmal das Fahrprogramm "M" oder "*" probiert

* = Winterprogramm (Anfahren im 2. Gang)
M = Manuel (immer 3.Gang)
Meine E31 und E32 750, die beide Stellung M haben, schieben genauso unangenehm nach vorne, wie E32 740 und E34 in Stellung *. Schiebevorgang faellt etwas geringer, als in Stellung E aus, trotz dem aber zu stark...
Muss ich aber zugeben, das in E24 ist das viel weniger fuehlbar. Liegt wahrscheinlich am niedrigerem Drehmoment von 3,5 liter Motor...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 18:02   #39
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Ich hab mir grad mal den Spass gemacht auf halbwegs eisglatter Strasse (Hatte grad keinen zugefrorenen Teich zur Hand) mit meinem E38 zu testen: Voll reintreten war am besten. Und ja ich weiss wie man ordentlich bremst, ich habe lange genug Autos ohne ABS gefahren und Karts haben das auch nicht wirklich

Danach gleich nochmal auffem Parkplatz den Spass gemacht zu "spielen" - ich finde das wichtig, viele wissen doch garnicht wie die Karre bei sowas reagiert.

Wenn ich losfahre und feststelle dass es glatt sein könnte wird das immer erstmal gründlich getestet
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 18:51   #40
Mr.Ignacio
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: -
Fahrzeug: -
Standard

Kunii ich verstehe dich voll und ganz. Über GENAU dieses Scenario habe ich auch die letzten Tage gegrübelt

Grüße Jan
Mr.Ignacio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Fotos: Bremsen hinten nachstellen Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 7 21.05.2015 16:27
HiFi/Navigation: TV: nur Schnee Hamburger BMW 7er, Modell E38 11 20.03.2009 10:48
nieren + schnee Schwedenkreuz BMW 7er, Modell E38 9 05.03.2008 11:38
Schnee E32E38 BMW 7er, Modell E65/E66 2 16.02.2005 18:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group