BMW 7er, Modell E32 |
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09.12.2010, 12:22
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#11
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Einfach fester reinlatschen das hinten auch gebremst wird. Allemal besser wie dauernd auf N zu schalten.
Aus Komfortgründen wird übrigens inzwischen hinten mehr wie vorne gebremst. Zumindest beim "normalen" bremsen.
mfg Benni
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09.12.2010, 12:26
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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er bremst ja auch top. man merkt halt nur das ohne eingelegten gang nochmal ein deutlicher unterschied ist, und in blöden situationen genau der meter fehlt...
der v8 läuft auch mit 600 U/min im leerlauf :-)
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09.12.2010, 12:30
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#13
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Ist ja logisch das er auf N früher zum stehen kommt. Deswegen mein ich ja fester bremsen. Damit an den Hinterrädern der Motor "abgewürgt" wird.
Wenn du normal bremst, bremsen mehr oder weniger nur die vorderen Räder und von hinten wird geschoben.
Ist das dein erster Automatikwagen?
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09.12.2010, 12:35
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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nein, ist nicht mein erster...
das mit dem fester bremsen ist mir schon klar... ich sage auch nicht das ich ein problem habe oder so. es ist ne feststellung die geäußert habe und wollte wissen wie andere das empfinden. ich sag auch nicht das ich probleme habe zum stillstand zu kommen. ich habe nur festgestellt das wenn ich beim stillstandsbremsen auf N schalte mein bremsweg deutlich kürzer wird auf schnee und solchem zeug. weil ja vorn dann das ABS schon rattert und hinten trotzdem noch de räder schieben...
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09.12.2010, 12:36
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Sollte ja eigentlich auch nichts passieren, denn wenn die Vorderräder zum Stillstand kommen, dann müsste eigentlich Dein ABS, in "Aktion" treten. Oder, wie Benny sagt, mal etwas fester in die "Eisen" treten
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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09.12.2010, 12:39
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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hab ich doch grad geschrieben... das ABS rattert vorn und hinten schiebt er noch.
deswegen sag ich ja, es sollen mal leute ausprobieren. man brauch ja auch schnee nicht stark bremsen bis vorn das ABS schon rattert. und das mal in D und mal in N. Es geht hier nur um glatte Fahrbahnen und auch nicht um ein Problem.
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09.12.2010, 12:49
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#17
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
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Ich nutze bei den beschriebenen Fahrbahnzuständen das Fahrprogramm M.
Beim im M30 verbauten 4. Gang Automat ist der 3. Gang 1:1 übersetzt.
Da kommt es zu solchen Rutsch-Problemen eigentlich nur auf EIS
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09.12.2010, 13:08
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#18
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von Kunii
hab ich doch grad geschrieben... das ABS rattert vorn und hinten schiebt er noch.
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Ich dachte das wäre der Grund warum man wenn schon das ABS kommt voll reinlatschen soll...
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09.12.2010, 13:11
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#19
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
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Zitat:
Zitat von McTube
Ich dachte das wäre der Grund warum man wenn schon das ABS kommt voll reinlatschen soll...
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Traut sich vielleicht nicht jeder
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09.12.2010, 13:14
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#20
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Der E32 kann ja selbstständig keinen Bremsdruck aufbauen. Er hat nur das zur Verfügung was man ihm per Beinkraft zur Verfügung stellt.
Ab E38 geht das dann automatisch. Ich versteh die Frage allerdings immer noch nicht. Für mich ist das total logisch das der hinten schiebt...
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