Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2003, 23:56   #11
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich bin auch für behalten.

Für das bisschen Geld, das man für so ein Auto noch bekommt, lohnt es sich wirklich
nicht, ihn zu verkaufen. Außerdem wird er mit der Zeit eher mehr Wert als weniger.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 09:13   #12
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Keine Frage: BEHALTEN!!! Du wirst Dich sonst ewig und drei Tage ärgern, weil Du so ein Gerät nie wieder zu einem so günstigen Preis bekommst. Und irgendwann - wohl ziemlich bald nach Abgabe - wird es Dich enorm jucken, wieder einen so schönen Wagen zu fahren. Aber dann wird das Geld, was Du jetzt vielleicht bekommst, nicht ausreichen, um Dir wieder einen anzuschaffen. Also, Füße still halten, nicht verkaufen, noch viele Jahre Freude am Fahren genießen!

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 11:53   #13
Schroom-One
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schroom-One
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Homburg/Saar
Fahrzeug: E36 Touring, E23 Ratte
Standard

ihr habt natürlich alle recht

hab jetzt auch nochmal ne nacht drüber geschlafen und bin der meinung, dass ich wahrscheinlich besser fahre, wenn ich meinen 735 behalte...

leider sind an dem wagen ein paar mängel:

- hinten hat mal jemand angedockt (vielleicht auch die besitzerin die ihn hatte), haben wir aber beim kauf nicht gesehen und haben ihn als unfallfrei gekauft, habs dann erst später gesehen. der kfz-mensch sagte mir, dass das nicht so wild ist und es sich nicht lohnt deshalb stress zu machen, da der wagen ansonsten in einem sehr guten zustand sei, kein rost, komplett hohlraumversiegelt, tolle ausstattung, usw...

- und die elektrik spielt verrückt bzw. hat z.t. den geist aufgegeben wie z.b tempomat, bc (geht nur die uhr und datum), instrumentenbeleuchtung, fondleuchten, rechtes rücklicht, nummernschildbeleuchtung... im sicherungskasten ist eine durchgeknallt, die aber immer wieder durchknallt und ich hab von elektrik keine ahnung und in der werkstatt bezahle ich mich bestimmt tot, falls mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar, da ohne licht hinten und am tacho das fahren nicht wirklich entspannend ist!!!

aber danke, dass ihr mir alle wieder mut gemacht habt
Schroom-One ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 12:20   #14
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

na bitte, das klingt doch schon viel besser!

Beim "Andocken" hinten kann es sein, dass Du Glück hast und dass nur die Stoßstangenaufhängungen mal gewechselt werden müssen, das dürfte nicht so tragisch sein.

Mit der Elektronik ist es natürlich schon so eine Sache, weil man sich da unter Umständen einen Wolf suchen kann, bis man endlich was gefunden hat. Offenbar macht es aber schon sehr viel aus, wenn man mal die verschiedenen Platinen durchschaut und nachlötet. Wie das geht und wo und wieso, findet man hier auch zum Teil in sehr guten Beschreibungen. Schau mal unter den Tipps und Tricks von Erich und Knuffel, da solltest Du etwas finden. Ansonsten brauchst Du jemanden mit Geduld und Passion, eine Werkstatt mit offizieller Rechnung macht einfach zu viel Aua, weil das Suchen eben verdammt dauern kann.

Aber sei froh, Dein E23 scheint doch in einem Zustand zu sein, wo die Basis top ist. Die Ausstattung stimmt ja schon in großen Teilen (wenn ich mich aus Alsfeld recht erinnere), die Farbe ist der Hammer , kein Rost heißt wenig Sorge und viel Freude, und die richtige Maschine hast Du auch drin! Schließlich versägst Du ja mit Deinem 35er so ziemlich alles, was vier Räder hat...

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 12:48   #15
Schroom-One
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schroom-One
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Homburg/Saar
Fahrzeug: E36 Touring, E23 Ratte
Standard

@maschi
danke für den tip, werd gleich mal nachschauen (trotzdem hab ich bei sowas 2 linke hände), vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir helfen möchte

leider wurde beim andocken das blech in mitleidenschaft gezogen und ist dann auch noch stümperhaft vertuscht worden, so dass ich mich natürlich doppelt ärgere, dass ich das beim kauf nicht gesehen hab, aber alles in allem ist er echt super und ich bin auch zufrieden mit dem teil, wenn ich da an meinen 728 denke
Schroom-One ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 14:31   #16
simsimma
rollin on chrome...
 
Registriert seit: 26.10.2003
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e23 732iA BJ80, e30 325e BJ85
Standard

@ schroom

was hast du denn damals für deinen 735 hingelegt?

[Bearbeitet am 15.12.2003 um 15:31 von simsimma]
__________________
....who got the keys to my bimma?
simsimma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 15:18   #17
Schroom-One
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schroom-One
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Homburg/Saar
Fahrzeug: E36 Touring, E23 Ratte
Standard

3800€ mit ein paar elektrik teilen, sogar ein 2. steuergerät, welches auch funktioniert und 9 alpina design felgen in 14 zoll mit je 4 sommerreifen, 4 winterreifen und eine ohne, und sonstige teile...

nachdem ich mich danach etwas umgeschaut hab, dachte ich, dass der viel zu teuer war, aber alle die sich den wagen angeschaut haben, haben gesagt, dass es okay wäre...

letztens hatte ein kumpel von mir den wagen mit auf der arbeit (arbeitet als kfz- lehrling in einer toyota-werkstatt), dort sind dann alle mann (ca.8) um das auto rum und haben nach mängeln gesucht und alle haben gemeint, er sei noch super in schuss, trotzdem hatte bzw hab ich noch zweifel, dass der preis angebracht war...

hab leider keinen plan
Schroom-One ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 16:51   #18
simsimma
rollin on chrome...
 
Registriert seit: 26.10.2003
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e23 732iA BJ80, e30 325e BJ85
Standard

Für 3800 hätte ich auch zugeschlagen, klar, ein bischen Arbeit ist auch bei so einem Preis noch nötig.
Aber deine Basis ist tausendmal besser als die von meinem 732.
OK... preislich sind die beiden weit auseinander. Austtatungsmäßig auch.
Ich habe für meinen 300 hingelegt, aber muss ungefähr auch noch 1000 reinstecken, damit er wieder fit ist.
Und wenn er fit ist hat er immer noch keine leder, kein eFenster und etc.

Es macht auf jeden Fall Sinn deinen zubehalten. Gut das du dich dafür entschieden hast

Gruß aus Dortmund
simsimma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 16:57   #19
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Hallo nochmal,

3.800 ist eine ganze Stange Geld, das ist schon wahr. Auf der anderen Seite hast Du dafür ein supersolides, sehr schönes und komfortables Auto, bei dem die Basis ja wirklich sehr gut zu sein scheint. Wie viele Autos kennst Du, bei denen das der Fall ist? Ich glaube nicht, dass Du einen Fehler gemacht hast. Und ich wünsche Dir noch viel, viel Freude an Deinem Klassiker!

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 17:20   #20
Schroom-One
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schroom-One
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Homburg/Saar
Fahrzeug: E36 Touring, E23 Ratte
Standard

ncohmals vielen dank!!! an alle, ihr habt mir wirklich nochmal mut gemacht, werde jetzt auf jeden fall den e23 behalten

mfg

schroom, der jetzt nicht mehr verwirrt ist (zumindest was den e23 angeht)
Schroom-One ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group