Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2010, 17:23   #11
Jorg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: London, Ontario, Kanada
Fahrzeug: 2015 740Ld xDrive, 2015 535d xDrive
Standard Innenraum gleich

Meine Frau hatte Probleme, wenn sie von einer C-Klasse in die E-Klasse oder die S-Klasse einstieg, denn zum Beispiel der Schalthebel ist mal hinter dem Lenkrad, mal auf der Mittelkonsole.

Sie findet es prima, daß der Innraum bei der 5er Serie und 7er Series sehr änlich ist. Nicht nur änlich, man kann kaum sagen, ob man in einen 5er oder 7er sitzt. Sie findet es auch prima wenn das Nagiationsgerät, der Bildschirm,an der gleichen Stelle ist und gleich zu bedienen ist.

Einer findet es langweilig, ein anderer toll.

Jorg
Jorg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 17:47   #12
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Andere Hersteller wie Mercedes tauschen nun auch die Anbauteile in der B Klasse aus und gleichen diese mit der C Klasse an. Logisch, größere Kaufmenge und dadurch deutlich billiger.....

Über kurz oder lang wird es überall so aussehen....
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 19:29   #13
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard BMW sucks - Porsche geordert

Hallo Alexander,


darf man fragen, welchen Porsche-Typ Du Dir bestellt hast?

Gerade im Bereich Innenraum sehe ich bei den klassischen Porsche 356 bis 911-Baueihen Langeweile oder!! Modell(Bedien-)Konstanz. Je nach Blick.

Als Sohn eines Allgaier/Porsche Traktoren-Händlers mit frühestem Bezug zum Werk und allen Modellen seit den 50ern sehe ich subjektiv eher bei Porsche statt bei BMW im Innenraum Langeweile. Erst Cayenne und Panamera haben diese Linie aufgebrochen. Mit bis zu 80 oder mehr Bedienelementen - da waren es bei der Dame natürlich noch etwas weniger.

Egal, jeder Porsche ist ein Top-Wagen. Aber nicht für Figuren wie mich.

Gute Fahrt mit Deinem Porsche Alexander


Gruß


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 21:33   #14
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Das beste Mittel gegen Langeweile besteht doch eigentlich darin, Autos von mehreren Konzernen in der Garage zu haben.

Porsche muß man mögen, ich liebe dieses verspielte Innendesign der späten 90er, deshalb 986, die neueren Modelle sind da doch eher nüchtern gehalten. Den Panamera find ich von innen Klasse

Und wie kommt es eigentlich, daß ich grundsätzlich immer den Schlüssel in der falschen Hand habe?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 23:28   #15
santa_tobi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Beitrag du sprichst mir aus der Seele AlexanderStuttgart

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Den Panamera find ich von innen Klasse
Ja ich auch

Zu BMW: Ich finde es auch schade, dass die aktuelle Modellreihe sich optisch von außen nicht mehr unterscheiden lässt (um es mal etwas überspitzt zu beschreiben!)
Das krasseste Beispiel hierfür finde ich ist der neue X-Reihe (ausgenommen X6)! Ein wirklich großer Unterschied zu den Modellen untereinander ist nicht mehr zu sehen.
Schade, dass das Design der Funktion weichen muss.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 10:14   #16
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard BMW "impresses" mit Innendesign

Also ich kann dem Themensteller nur völlig widersprechen! Und bin froh dass BMW sowohl aussen als auch innen endlich wieder sehr attraktiv geworden ist und ich wieder verstehen kann, warum mich die Marke früher so sehr faszinierte!
....Hatte doch der E60 den inneren Charme einer Herrentolette einer urologischen Abteilung, ist im Vergleich dazu der F10 ist ein Riesensprung.
Der E 65 war ok, aber zum Vgl. zum F01 auch ein großer Unterschied.
....Mal ein Blick nach Stuttgart zu Porsche und Daimler. Die aktuelle E-Klasse wirkt für mich im Inneren ähnlich gruselig wie der E 60. ....Porsche hat einem undefinierbarem Automobil einen Mix aus sportlich-spartanischer 911er-Hässlichkeit in misslungener Harmonie mit 480 Tasten auf der Armauflage verpasst.
Na super
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 11:20   #17
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Also ich kann dem Themensteller nur völlig widersprechen! Und bin froh dass BMW sowohl aussen als auch innen endlich wieder sehr attraktiv geworden ist und ich wieder verstehen kann, warum mich die Marke früher so sehr faszinierte!
....Hatte doch der E60 den inneren Charme einer Herrentolette einer urologischen Abteilung, ist im Vergleich dazu der F10 ist ein Riesensprung.
Der E 65 war ok, aber zum Vgl. zum F01 auch ein großer Unterschied.
....Mal ein Blick nach Stuttgart zu Porsche und Daimler. Die aktuelle E-Klasse wirkt für mich im Inneren ähnlich gruselig wie der E 60. ....Porsche hat einem undefinierbarem Automobil einen Mix aus sportlich-spartanischer 911er-Hässlichkeit in misslungener Harmonie mit 480 Tasten auf der Armauflage verpasst.
Na super
sehe ich genau soooo hatte einen Panamera für 4 tage zur probe (er ist nicht fisch oder fleisch ähnlich wie die V-rod von Harley auch sie ist weder eine K1300 S und keine Road King ) unter anderen habe ich mich dann für den 7er entschieden und NICHT bereut
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 11:28   #18
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Die aktuelle E-Klasse wirkt für mich im Inneren ähnlich gruselig wie der E 60. ....
Naja, als Avantgarde mit Esche schwarz und beledertem Armaturenbrett ist das schon sehr wohnlich.

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Porsche hat einem undefinierbarem Automobil einen Mix aus sportlich-spartanischer 911er-Hässlichkeit in misslungener Harmonie mit 480 Tasten auf der Armauflage verpasst.
Die Klimabedienung ist der Hammer... Sowas merkwürdiges...
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 11:53   #19
Student
Denkender Mensch...
 
Benutzerbild von Student
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Paket Touring (G31)
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Also ich kann dem Themensteller nur völlig widersprechen!


Sehe ich auch so. Der Innenraum im E60 und E65 war halt mal ein Versuch, Vieles anders zu machen...zwar fühle ich mich darin wohl, allerdings freue ich mich auch schon darauf, wenn nächstes Jahr mein neuer 5er kommt. Der neue Innenraum - sowohl im 7er als auch im 5er - sind m.E. nach sehr angenehm gestaltet. Ansprechender als bei Audi oder Mercedes.

Die Leute, die meinen, daß sich der 7er optisch und ausstattungstechnisch nicht mehr stark genug vom 5er abhebt, haben m.E. nach eine Profilneurose....In Düsseldorf durch (enge) Parkhäuser etc. hat eine "kurzer 7er" - also ein 5er, immense Vorteile... Die Idee, daß man sich modellübergreifend im Auto direkt zurecht findet, finde ich persönlich sehr gut.

Porsche versucht krampfhaft mit dem Panamera einen schmezlichen Spagat. Den Innenraum finde ich beim Panamera nicht wirklich gelungen.

Unabhängig davon sind es letztlich alles gute Autos.....
__________________
BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken

Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 13:54   #20
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Wie man letztens in der FTD lesen konnte ist BMW strategisch sehr gut aufgestellt. In Sachen Wirtschaftlichkeit, Marktanteil, Mitarbeiteranzahl und Umsatz sind die 'Quandts' Nummer 1. Ich arbeite selbst in einem Share-Holder-Value basierten Unternehmen. Man rennt nur von einem Halbjahres-Bericht zum Nächsten. Mercedes schaut mittlerweile neidisch nach Süden und sieht ein Feuerwerk von Entwicklungen und Nischen-Modellen. Audi greift seit Jahren brutalst an und behauptet nunmehr die Führerschaft übernommen zu haben und leistet sich den offenen Schlagabtausch mit BMW in Sachen sportlich orientierte PKWs. Aber wo sind denn wirklich deren Innovationen? Bis auf eine wirklich überragende Verarbeitungsqualität und Deteilverliebtheit im Inneren suche ich Wegweisendes. Lediglich hier solllte sich DB und BMW also eine Scheibe abschneiden. Außerdem sind die Ingolstädter jetzt erst recht auf der sporlichen Ebene entmachtet worden, weil Porsche jüngst diese Hohheit im Konzern zugeschrieben wurde. Daher wird Audi jetzt erst recht zu einer teureren Ausstattungvariante des VW-Konzern degradiert. Der neue A6 wurde jetzt vorgestellt und ich sach nur:"Und wieder ein Beweis, wie es aussieht, wenn man sich nichts traut und eigentlich nichts zu bieten hat, aber dennoch behauptet, das Maß aller Dinge zu sein" (Hybrid kommt 2012)

LG, BMA

PS: Ergänzung zu oben: Klar ist die neue E-Klasse und der E60 ansehnlich, wenn man sich das "innnere Vollprogramm" bestellt. Aber die Basisversionen sind doch wirklch häßlich und billig anmutend. Die 'Innendesign-Daimler-Leute' sollten wirklich zu Caterpillar gehen.
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"b" Ist der "Freundliche" in Lingen freundlich? BMW Helming & Sohn. andiheinzi BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 08.04.2009 11:03
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 21:45
Erfahrungen mit "Reifen Pneuhage" und dem Felgenhersteller "RH" Gere BMW Service. Werkstätten und mehr... 32 02.11.2004 01:03
Tuning: "Doppelt hält besser" oder "Unterwegs mit DD" (einige Bilder!) Mauy BMW 7er, Modell E38 35 02.10.2004 12:16
BMW E32 mit "HDC" laut BMW ja, aber wirklich ? ? ? ? Jürgen-730iA BMW 7er, Modell E32 5 25.09.2003 11:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group