Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2004, 18:26   #1
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard Highline Crunch

Hi Leute,

am Freitag ist mir ein freundlicher Mitmensch, als ich am Zebrastreifen gehalten habe, um ein Mütterchen mit ihren Kindern über die Straße zu lassen, auf meinen Highline aufgefahren. Ich war mit Kind und Kegel unterwegs und gerade mal ca. 250m von zu Hause entfernt. Ein Glück ist der Schaden nur auf Blech und Schrecken begrenzt.

An meiner Rennsemmel ist jetzt die Rückleuchte gefetzt, die AHK und hierdurch , was noch schlimmer wiegt, der Unterbau (mitsamt Stoßstange) und das Blech unterm Kofferraumdeckel. Ich schätze mal, das Ganze wird so ca. 2500-3000 Euro kosten. Das könnte Ärger mit der Versicherung geben w/ Restwertgutachten (Totalschaden???).

Der Spalt am Kofferraumdeckel hat sich auch verschoben. Kann mir jemand sagen, wie breit der Spalt normalerweise ist?

Lustigerweise hat sich diese Geschichte nicht mehr als 5 Tage ereignet, nachdem ich mit dem Ersetzen der beiden linken Türen fertig wurde. Es ist einfach zum K..... (warum gibt's hier kein entsprechendes Smiley?). Immer, wenn ich die Karre mal ein bißchen zurecht gemacht habe, passiert mir wieder irgendeine Sch....

Bilder vom Schaden habe ich schon geschossen, liefere ich bei Gelegenheit nach.

Ich gehe jetzt heulen.

Schöne Grüße vom Hossomat

PS: Wenigstens war es ein e30 Touring und kein VW, Opel oder so was (man hat ja schließlich auch seinen Stolz )
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 18:53   #2
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Oh Mann,

erstmal herzliches Beileid.
Dieses Jahr hat schon solche Höhen gehabt, daß es am Ende nur noch deutlich besser werden kann.

Pass bei der Versicherungsgeschichte auf, den ein "normaler" Gutachter kann den Wert des Fahrzeugs eigentlich nicht schätzen.
Mir ist vor Jahren mal so ein Ding in meinen 2002ti reingefahren, da hatte ich das selbe Problem.
Ich habe damals einschlägige Fachzeitschriften mit angegebenen Werten mitgenommen und schon hatte der ti auch den Wert den er verdient hatte.

Du hast ja freie Gutachterwahl, Du solltest dir einen Gutachter suchen, der auf Oldtimer bzw. Youngtimer spezialisiert ist, so kannst Du dir einigermaßen sicher sein, daß der Wert hinhaut.

Bei BMW gibt es die Möglichkeit ein Zertifikat für den Highliner u.a. zu erwerben, auf Wunsch gibt es einen Anhang der die produzierten Stückzahlen mit angibt, kostet ca. 50,- €. Ist vielleicht ganz lohnend.

Schick mal die Bilder rüber, wir legen dann alle mal Hand auf und mit einm laaaaaangstreckten oooooooooohhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm wird der wieder knitterfrei :zwink

mittrauernden Grusses
Olli
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 19:01   #3
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Hi Olli,

danke für den Tip, ich werde mich die Tage auf die Suche nach einem Gutachter machen (bei meinen Eltern in der Straße wohnt einer, der ist aber m.W. pensioniert).

Ich lasse mich von dieser Chose aber nicht unterkriegen. Zur Not wird ein neues Heck drangeklebt.

Gruß,

Christian
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 07:09   #4
challenger_ss
Erstes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Wettingen
Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
Standard Hi Hossomat

Nicht schön sowas zu hören, aber hoffentlich wird alles gut. Gestern war ich mit dem Olds 442 (1970) unterwegs und da kracht einem Freund ein FU%&çING DRECKS Corsa in seinen Hemi Challenger.

cheerzz Mariuzz

Criminals no, crimes yes
challenger_ss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 09:27   #5
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

mein herzliches Beileid! Wie sich das anfühlt, durfte ich ja im Januar 2003 spüren...

Wegen des Restwertes solltest Du Dir allerdings tatsächlich nicht allzu viele Sorgen machen, ein Highliner dürfte diesen Wert mit Sicherheit übersteigen, zumal Deiner ja in einem sehr guten Allgemeinzustand zu sein scheint. Dann gibt es noch die 130%-Klausel, die meines Erachtens unter dem Stichwort Opferschutz läuft, das sollte also klappen. Allerdings würde ich Dir empfehlen, möglichst schnell einen Gutachter aufzutreiben, ehe die gegnerische Versicherung einen ihrer Wahl beauftragt. Du hast zwar eigentlich freie Gutachterwahl, aber die musst Du schnell wahrnehmen, sonst wird es nur noch komplizierter.

Solltest Du Dir einen Mietwagen nehmen, achte darauf, dass dieser beim Vermieter garantiert mindestens zwei Klassen niedriger eingestuft wird als ein 7er BMW. Dann hast Du auch damit keinen Ärger. Sonst wird Dir hier von der gegnerischen Versicherung etwas abgezogen, weil Dein Wagen schon so alt ist.

So, und nun Kopf hoch! Das wird schon wieder!

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 11:48   #6
Phillip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard

@Hossomat

Tut mir leid :( , das ist wirklich ärgerlich. Beim Oldtimer ist ja ein unfall leider schlimmer als bei ein neues wagen, der sich einfacher reparieren läst... :(
Ich hoffe das es bald wieder gut repariert ist!!

Schöne grüsse aus Madrid,

Felipe

Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 12:14   #7
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Olli750
Bei BMW gibt es die Möglichkeit ein Zertifikat für den Highliner u.a. zu erwerben, auf Wunsch gibt es einen Anhang der die produzierten Stückzahlen mit angibt, kostet ca. 50,- €. Ist vielleicht ganz lohnend.
Hi Olli!

Davon habe ich noch nie gehört. Weißt Du, ob es dieses Zertifikat nur für den E23 oder auch für den E32 gibt? Vielleicht kannst Du ja noch mal schreiben, was da genau drin steht und wo man das genau bekommt. Kann mir nicht vorstellen, dass das die NL macht. BMW gibt auch an, keine Statistiken über die gefertigten E32-Highliner zu haben.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 15:34   #8
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Hallo Lars.

Ich weiß, daß es das Zertifikat für historische Fahrzeuge gibt.


O-Ton BMW:
---
Für Besitzer historischer BMW Fahrzeuge bietet das Historische Archiv der BMW Mobilen Tradition ein Echtheitszertifikat an. In der Urkunde aus fälschungssicherem Papier sind die individuellen Daten zu dem betreffenden Automobil oder Motorrad aufgeführt, so z.B. das genaue Fertigungs- und Auslieferungsdatum, die Motor- und Fahrgestellnummer sowie Angaben zur Ausstattung. Das Zertifikat zum Preis von 50,- EUR ist eine stilvolle Dokumentation des Fahrzeugbesitzes und kann als Herstellernachweis für die Wiederzulassung genutzt werden.
---

Die Daten zu den Stückzahlen erhält man auf Anfrage beim historischen Archiv.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Historisches Archiv

Unter der URL kann man sich registrieren und das Zertifikat online bestellen.
Werde ich demnächst für unsere beiden E23er machen.

So wie es aussieht gibt es das für den E32 noch nicht oder ich bin zu blond ihn zu finden.
Kannst ja selber mal ein bischen stöbern.

Grüße
Olli
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 10:54   #9
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Hi Olli!

Besten Dank für Deine Hilfe! Die Seite von BMW ist sehr unübersichtlich, deshalb habe ich mal per E-Mail dort angefragt und bekam auch schnell eine Antwort.

Das Zertifikat gibt es auch für den E32!

Wer nicht lange auf der Homepage suchen möchte, der kann mir eine U2U schicken. Ich kann dann das Bestellformular als pdf-Datei per E-Mail versenden.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 07:51   #10
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Moin.

@Lars:
Gern geschehen.
Die Site ist der Horror, hast Du mal die Suchfunktion bemüht?
Bei mir gab es da nie einen Treffer, egal nach was ich gesucht habe.
Vielleicht lag es daran, daß kurz vorher die Site tot war.
Bist Du mit der Anzahl der produzierten E32 Highliner weitergekommen?

@Christian:
Wie siehts mit dem Highliner aus?
Hast Du schon Bilder?

Grüße
Olli
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group