Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2004, 20:57   #11
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

hmm, ok der preis ist bissle sehr heftig, auch wenns in einem solchen zustand ist. die stoßstangen find ich auch super...wer hat die hier schon... ?
die felgen sehen auch super in verbingung mit dem lack aus...

[img] Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload2/33649e23.jpg[/img]

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 21:22   #12
Becker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Sigmaringen
Fahrzeug: 730i V8 E32
Standard

Hallo,

das ist wirklich ein sehr schöner Wagen, freilich vielleicht im Preis etwas überzogen.

Da wäre dann der wenig gebrauchte 728i aus Österreich (nur 25 000 Km, erster Hand und gepflegt)-nüchtern betrachtet- interessanter, wenn auch nicht so exklusiv!

Ich möchte nicht wissen, was die Frachtkosten nach Europa oder sonstwohin betragen würden, plus Risiko und

Versicherung und Zoll, Verwaltungsgebühren und und und! Und dann der bürokratische Irrwitz, das solch ein

Auto hierzulande keine Zulassung bekäme (wie Philipp schreibt). Nur weil das Fahrzeug nie zugelassen war, aber

jede andere Blechschleuder, die unsere Straßen verhäßlicht und den Verkehr aufhält bekommt ohne weiteres eine

Zulassung. Denke aber das in der Schweiz eine Zulassung möglich wäre!

Nicht umsonst sieht man dort die gepflegtesten alten Wagen. (Ist ja auch -mit Verlaub- eine "Trittin-Freie- Zone" )

Alles zusammengenommen bekäme man wahrscheinlich schon einen fast neuen E65 als Vorführwagen (730D)

für die anstehende Soll-Buchung.

Ich weiß das ist kein Vergleich, mir gefällt der Alte sogar irgendwie besser- ist natürlich mit Erinnerungen an

meine Kindheit verknüpft. Mein Vater fuhr bald nach einem "/8er Mercedes Coupé " "the last Edition" des ersten 5er,

und

freilich habe ich mich oft im Autohaus in den E23 7er gesetzt. Bin eben emotional vorbelastet! Erinnere mich an

einen bildschönen 745I mit Cremefarbener-Komplett-Lederaussattung und allen erdenklichen Extras in

Schwarzmetallic, den ich damals am liebsten gleich mitgenommen hätte.

Nun, dem echten Connaisseur wird kein Preis zu hoch sein, es ist eben wie bei einer Kunstauktion!

Hoffen wir, das der Wagen in würdige Hände gelangt.


Kulti
Becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 06:18   #13
Hans J
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2003
Ort: Greenwich, Connecticut
Fahrzeug: 1985 BMW 735i/A exec.
Standard

Ja, Leute,
Das Ohh und Aaaa ueber das Ebay Angebot ist gewaltig. Hat sich jemand mal die Muehe gemacht die Fahrgestell Nr. zu dekodieren, die by Ebay angegeben war ?
Ich hab's gemacht, nach meinem Dekodierprogram ist es ein "grauer Import" in die USA
(VIN WBAFH8409F097300)
1983 war ploetzlich der DM Kurs so abgesackt ($1 = DM3.??), dass Horden von Amerikanern nach Deutschland flogen und dort direkt einkauften (und nicht nur BMWs). BMW/USA hat daraufhin seinen US Haendlern (bei Strafe) verboten, diese "Grauen" im Service zu bedienen. Aber das war noch nicht alles. Der Verdacht besteht, dass auch Druck (Schmiere ?) auf die Zulassungsbehoerden ausgeuebt wurde, so dass bei der hiesigen Registrierung gewaltige Hindernisse in den Weg gelegt wurden.
Wenn der Ebay Wagen (wie angegeben) niemals eine US Registrierung erhielt, ist es fraglich ob das jetzt noch durchzukriegen ist.
Ich habe einen 735i/A Exec. damals importiert. Kam am 12. Maerz 85 in NY an (mit 2 Meilen auf der Uhr) und stand dann 7 Monate in der Garage bevor die US Zulassung endlich durch war. Der Wagen wurde vom deutschen Haendler auf die derzeitigen US Erfordernisse umgeruestet (Kat war schon werksseitig dabei). Trotzdem war die hiesige Zulassungsprozedur eine einzige Schikane. Koennte Buch darueber schreiben.
(der Zufall will es, das mein 7er, genau der gleiche ist, gleiche Farbe, jedoch ohne den US Turbo Umbau)
Rechnungsbetrag (9.Okt 84) DM 80,835.- einschl. Ueberf. Bremen, Plus Umbaukosten (US Stosstangen, Tacho, Lampen, Blinker, DM 4473.-). Fracht nach USA/Ostkueste $1415.-, Zoll $655.- Customsbroker Fee $250.-

Beim heutigen Umrechnungskurs ist das Ebay Auto ein "Schnaeppchen"
Hans
Hans J ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 10:41   #14
simpson
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: münchen
Fahrzeug: 2 x 732iA
Standard bekommt in Deutschland keine Zulassung mehr

Hallo,
ich war neugierig und habe nebenan beim TÜV nachgefragt. Die Tatsache, daß der Wagen noch nie zugelassen war, verhindert höchstwarscheinlich eine Zulassung bei uns. Will man einen Import "Oldtimer" bei uns zur Vollabnahme bringen ($21), so muß er bis zu einem bestimmten Jahr mindestens einmal angemeldet gewesen sein. Tja, manchmal ist es besser, ein Auto anzumelden, als es über 10 Jahre in eine Scheune zu stellen. Aber wer kennt sich da schon aus....

Gruß
Simpson
simpson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 13:32   #15
WOKKE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WOKKE
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
Standard dann sind ja die knapp €5.000

für die ich einen ZUGELASSENEN 745i, Bj. 81 aus 1. Hand mit knapp 100.000km und Scheckheftplfege bekommen könnte ein echter Mitnahmepreis.
Meiner Meinung nach ist der nachträglich angebaute Turbo wertmindernd bei diesem Amiteil.
Gruß
Wolf
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 17:47   #16
M6-Harry
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Kraichgau
Fahrzeug: M5T,M6
Standard

Zitat:
Original geschrieben von WOKKE
für die ich einen ZUGELASSENEN 745i, Bj. 81 aus 1. Hand mit knapp 100.000km und Scheckheftplfege bekommen könnte ein echter Mitnahmepreis.
Meiner Meinung nach ist der nachträglich angebaute Turbo wertmindernd bei diesem Amiteil.
Gruß
Wolf
Würde ich nicht so sagen. Falls es ein Zeitgenössischer Umbau ist, dürfte dies nicht wertmindernd sein. Originalitätsfetischisten natürlich ausgenommen!

Aber wenn ich so an die Liebig-Turbos denke - die haben ja auch mittlerweile schon den Liebhaberstatus erreicht!

Harry
M6-Harry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 18:03   #17
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Hallo Harry,

so trifft man sich wieder -- jaja, die Liebig-Turbos....Waren damals der Hit in Tüten..Zu diesem Zeitpunkt hatte Alpina noch nicht die E28 B7 am Start. Da hatte die noch die E12 Turbos (bis 1982) und Liebig hatte schon die ersten E28 im Programm, er verbaute aber leider nur die erste Serie der 745i Motoren ohne Motronic...

Unter "richtig Verstrahlten" sollte ein "echter Liebig" heute aber auch sehr teuer sein..

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 18:36   #18
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Der Preis liegt ja jetzt "nur" noch bei 15.000 Dollar.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 19:04   #19
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LK730
Der Preis liegt ja jetzt "nur" noch bei 15.000 Dollar.

Gruß Lars
das ist nur für die Optik...

Der Reserve-Price ist nicht erreicht. Ich könnte mir vorstellen, der liegt immer noch bei mindestens
30.000 Dollar. Der Verkäufer pokert, wenn jemand eine entsprechende Summe bietet, kann der Verkäufer
immer noch entscheiden, ob er den Wagen verkauft oder behält.

Gruss

12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 12:15   #20
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Der Preis sinkt immer weiter. Mittlerweile sind es 12.500 Dollar. Mal schauen, wie tief der Preis fällt.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group