Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Die neue BMW R 1300 GS Adventure.
BMW R 1300 GS Adventure

 
Der neue BMW M5.
BMW M5 (G90, ab 2024)

 
Der neue BMW X3.
BMW X3 (G45, ab 2024)

 
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2007, 19:48   #1
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard Bin dem e38 untreu geworden

Moin Leute,

Hab meinen 750i ja wie schon erwähnt am Mittwoch verkauft und gestern meinen M539 bekommen. Wie versprochen zeig ich hier exklusiv die ersten zwei Fotos. Morgen mach ich mal vernünftige mit der Digicam.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich denke ich werde den Tausch nicht bereuen *dreimalaufholzklopf*
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 19:53   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

...der sieht mal richtig gut aus!!!!

Einziges Problem für mich wäre die fehlenden Autmatik oder SMG II wenigstens.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 20:21   #3
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Danke erstmal

Ich bin aber ehrlich gesagt ganz froh mal wieder nen Handgerissenen fahren zu dürfen , bin ja noch jung. Am meisten begeistert mich momentan die High Audio Individual Sound Anlage, das Teil macht einen Sound, das ist nicht mehr feierlich. Die zwei Subwoofer in der Heckablage haben echt einen eindrucksvollen Magneten absolut nicht mit der DSP Anlage im e38 zu vergleichen.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 23:24   #4
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

...schreib doch mal nach ein paar Tagen was er so verbraucht.

Ich find den auch lecker.

Grüße
Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 10:47   #5
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

beim ubro eingekauft...

und jetzt mal sudelfeld rauf und runter dann siehst was die kiste kann.
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 13:40   #6
Bazi750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bazi750
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

darüber habe ich auch schon nachgedacht:
7er weg und dann einen M5 kaufen. Aber der Preisunterschied ist nicht unerheblich.
__________________
Gruss, Guido
Bazi750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 14:39   #7
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

@Wolfgang: Ich denke nach ein paar Tagen, wenn die Normalität in Form meines gewohnten Gasfußes wieder einkehrt, schluckt er nen Liter bis zwei weniger als mein alter Fuffi. Der Verbrauch vom 1. Besitzer liegt bei 13,3L. Ich fahre fast ausschliesslich AB und Landstrasse. Trotzdem lag mein Verbrauch beim Fuffi bei ca. 14,5L.

@Chief: Wer ist ubro?
Das Sudelfeld ist momentan glaube ich ein Wenig heiss wegen den Bikern, die Rennleitung schleppt da ja momentan einen nach dem anderen ab. Aber bei besserem Wetter werd ich mich wohl nicht beherrschen können

@Guido: Der Preisunterschied ist natürlich nicht zu verachten aber dafür bekommt man auch EINIGES geboten und das Auto ist deutlichst sportlicher, den Durchzug kann man absolut nicht mit der eines 750i vergleichen obwohl der an sich schon gut im Futter steht. Das ist ein HIMMELWEITER Unterschied
Laß die Kohlen für die Anschaffung mal aussen vor, soo viel teurer als ein Fuffi ist der nicht in der Erhaltung. Ausserdem lebt man schliesslich nur einmal, gelle
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 00:20   #8
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Glückwunsch zum M5! Ich google ja auch schon seit einigen Monaten immer mal wieder nach einem M539.

Würde mir auf jeden Fall auch Spaß machen, allerdings wenn ich mir einen holen sollte, bleibt der Fuffi auch im Stall! Ich bin zwar nicht mehr der Allerjüngste (werde von den Frauen im Durchschnitt auf schmeichelhafte 38 geschätzt), aber ich vermisse einen sportlichen Schalter. Habe ja sehr viele Jahre den 6er gefahren (erst den normalen 635, dann einen modifizierten M635) - hat schon verdammt viel Spaß gemacht. Problem bei solchen Autos ist halt, dass man doch meist etwas schneller fährt, als man eigentlich darf. Der Fuffi beruhigt da doch eher etwas mehr...

Schreib mal gelegentlich so Deine Erfahrungen, also Fahrleistungen, Ölverbrauch etc. Mag der M5 auch etwas weniger Sprit als der Fuffi brauchen, im Alltag dürfte der Unterschied nur minimal sein. Der reine Unterhalt (Verschleißteile etc.) dürfte beim M5 allerdings deutlich höher sein! Liest man mal so in den M-Foren rum, so wird der M539 gerne mal als "einer der teuersten BMW" bezeichnet. Kommt halt auch immer drauf an, wie man damit fährt.

NB: Watt haste denn für den M5 gelegt? Baujahr 01 ist klar, km-Stand? Nach meinen Recherchen gehen die guten bei rund 17 k€ los. Ich möchte gerne einen, der nicht mehr als nachgewiesene 120 TKM runter hat. Auch soll es bei den Motoren (Ende 2001?) eine Änderung gegeben haben, also niedrigerer Ölverbrauch und allgemein zuverlässiger.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 19:59   #9
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum M5! Ich google ja auch schon seit einigen Monaten immer mal wieder nach einem M539.

Würde mir auf jeden Fall auch Spaß machen, allerdings wenn ich mir einen holen sollte, bleibt der Fuffi auch im Stall! Ich bin zwar nicht mehr der Allerjüngste (werde von den Frauen im Durchschnitt auf schmeichelhafte 38 geschätzt), aber ich vermisse einen sportlichen Schalter. Habe ja sehr viele Jahre den 6er gefahren (erst den normalen 635, dann einen modifizierten M635) - hat schon verdammt viel Spaß gemacht. Problem bei solchen Autos ist halt, dass man doch meist etwas schneller fährt, als man eigentlich darf. Der Fuffi beruhigt da doch eher etwas mehr...

Schreib mal gelegentlich so Deine Erfahrungen, also Fahrleistungen, Ölverbrauch etc. Mag der M5 auch etwas weniger Sprit als der Fuffi brauchen, im Alltag dürfte der Unterschied nur minimal sein. Der reine Unterhalt (Verschleißteile etc.) dürfte beim M5 allerdings deutlich höher sein! Liest man mal so in den M-Foren rum, so wird der M539 gerne mal als "einer der teuersten BMW" bezeichnet. Kommt halt auch immer drauf an, wie man damit fährt.

NB: Watt haste denn für den M5 gelegt? Baujahr 01 ist klar, km-Stand? Nach meinen Recherchen gehen die guten bei rund 17 k€ los. Ich möchte gerne einen, der nicht mehr als nachgewiesene 120 TKM runter hat. Auch soll es bei den Motoren (Ende 2001?) eine Änderung gegeben haben, also niedrigerer Ölverbrauch und allgemein zuverlässiger.

Gruß, Claus
Hi Claus, da gebe ich dir gern Auskunft

Das Auto ist aus erster Hand, mit vollem Scheckheft, der hat so ziemlich alles was das BMW-Prospekt hergegeben hat inkl. DSP High Audio Individual! Ich habe noch nie eine solche Stereoanlage in einem Auto gehört, echt Wahnsinn! Der Kilometerstand beträgt 149.000 km, was mir eigentlich auch schon zu viel war, jedoch hat mich die lückenlose Historie letztendlich doch überzeugt. Überweisen durfte ich für den Spass 19.980 Euro inkl. Märchensteuer.
Der Verbrauch auf meinem Arbeitsweg liegt momentan bei 12,9l SP und das trotz dem einen oder anderen heftigen Zwischensprint. Leistungsmäßig absolut nicht mit dem Fuffi zu vergleichen, absolut ganz und garnicht! Der neue Motor, kam 09/2000 mit dem Facelift. Dieser verbraucht weniger Öl und hat die VANOS Probleme nicht mehr. Einen frühen M5 würde ich mir niemals auf den Hof stellen.

Was ich am faszinierendsten fand, war der BMW-Mechaniker heute. Der sicherte mir zu, dass ich jederzeit vorbei kommen könnte wenn was ist. Bei meinem 95er Fuffi durfte ich hingegen gut und gern mal zwei Wochen warten bis mir mal jemand den Fehlerspeicher ausgelesen hat
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 20:12   #10
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Hi Claus, da gebe ich dir gern Auskunft

Das Auto ist aus erster Hand, mit vollem Scheckheft, der hat so ziemlich alles was das BMW-Prospekt hergegeben hat inkl. DSP High Audio Individual! Ich habe noch nie eine solche Stereoanlage in einem Auto gehört, echt Wahnsinn! Der Kilometerstand beträgt 149.000 km, was mir eigentlich auch schon zu viel war, jedoch hat mich die lückenlose Historie letztendlich doch überzeugt. Überweisen durfte ich für den Spass 19.980 Euro inkl. Märchensteuer.
Der Verbrauch auf meinem Arbeitsweg liegt momentan bei 12,9l SP und das trotz dem einen oder anderen heftigen Zwischensprint. Leistungsmäßig absolut nicht mit dem Fuffi zu vergleichen, absolut ganz und garnicht! Der neue Motor, kam 09/2000 mit dem Facelift. Dieser verbraucht weniger Öl und hat die VANOS Probleme nicht mehr. Einen frühen M5 würde ich mir niemals auf den Hof stellen.

Was ich am faszinierendsten fand, war der BMW-Mechaniker heute. Der sicherte mir zu, dass ich jederzeit vorbei kommen könnte wenn was ist. Bei meinem 95er Fuffi durfte ich hingegen gut und gern mal zwei Wochen warten bis mir mal jemand den Fehlerspeicher ausgelesen hat
Aha, danke! Vor 10 Minuten hatte ich gerade mal wieder bei Mobile und Autoscout geschaut, das gehört schon fast zu meiner täglichen Routine

Also BJ 09/2000 ist das Stichdatum, werde ich mir endlich mal aufschreiben. Du hast zwar nicht gerade wenig bezahlt, liegst preislich aber im Mittelfeld. Und eine lückenlos nachweisbare Historie ist da wichtiger als auf den letzten Tausender zu achten! Bei mir wird es mit Sicherheit nächstes Jahr, bis ich mich ernsthaft auf die Suche machen kann. Ich sehe das so: Lieber einen M539 plus einen guten Fuffi (meiner ist ja relativ gesehen für einen E38 noch nicht sooo alt und sieht gereinigt fast aus wie ein Neuwagen) als einen einzigen B12 6.0 für 30 k€! Außerdem sind 2 Autos immer besser als einer, wenn der M5 z.B. mal in der Werkstatt steht - man ist immer mobil

Viel Spaß mit dem M5!

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: 750i Tacho im 730i R6 bin nicht in der Suche fündig geworden!!! Andy7er BMW 7er, Modell E32 9 10.03.2006 13:43
Bin soeben Vater eines Bimmers geworden AM-CROW1 BMW 7er, Modell E38 12 14.01.2005 00:25
Bin Untreu geworden BMW-KLAUSI BMW 7er, Modell E38 12 10.03.2004 20:03
Bin ich denn verrückt geworden Andimp3 BMW 7er, Modell E32 15 22.10.2002 13:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group