Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2005, 15:55   #1
challenger_ss
Erstes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Wettingen
Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
Top! Adieu E23, Hello E46

Liebe Forumler und E23er Liebhaber

Die Zeit, welche niemals kommen sollte, ist gekommen, mein treuer E23 wechselt den Besitzer. Ich wünsche ihm viel Freude mit dem Fahrzeug, mindestens soviel wie der Bimmer mir gemacht hat.
Mit einem weinenden und lachenden Auge schaue ich auf den Verkauf zurück, denn einerseits war mein 7er ein Topfahrzeug, auf der anderen Seite bin ich ein Cabrio Fan und darum wurde mir heute Morgen ein nagelneues 3er Cabi ausgeliefert. JUPI!!
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass im Forum und auf den Treffen. Danke allen, welche mich bei gewissen Problemchen unterstützt haben.
Ich werde natürlich auch weiterhin mit einem Auge das Treiben im Forum beobachten.
Allen noch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüsse aus der CH

Mario (Ja so heiss ich wirklich und nicht Mariuzzzzzzzz)
challenger_ss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 09:39   #2
z3mcoupe
Feel the Heat
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: 63322
Fahrzeug: BMW e38 740ia (05.00), Chrysler 300c Hemi (09.06), Jaguar xj8 (10.01), Mercedes ML350 (12.03), Corvette C4 (07.90), BMW e24 635csi (05.83)
Standard

tja, was soll ich sagen - ich habe ihn seit samstag abend in meiner einfahrt stehen - den e23 728i. eine kleine rundreise von frankfurt/main nach zuerich und retour ueber neuenburg nach frankfurt. so kann man 12 stunden locker verbringen. mit einem gewissen risikobewusstsein die ueberfuehrung auf eigener achse gewagt - und nach einer kurzen anfaenglichen irritation ( er lief nicht...) eine angenehme rueckreise gehabt. auch wenn mit einsetzender dunkelheit die defekte instrumentenbeleuchtung ( es war doch die sicherung ) die fahrt eher zum nachtflug machte - ein schnitt von gut 120km/h und einem verbrauch von etwa 11l - der reisekomfort ist immer noch erstaunlich. gestern bei tageslicht mal eine kurze aussen- wie innenreinigung vorgenommen. bis auf eine kleine delle am kotfluegel, eine kleine delle in der tuer und ein paar kratzern im lack - schon lange nicht mehr einen 22 jahre alten wagen mit wirklich lueckenlosem scheckheft und auffallend schoenem pflegezustand gesehen.
und ich frage mich - wo ist der fortschritt wirklich sichtbar. der direkte vergleich e23 zu e38 offenbart, ausser technischer (elektronischer) weiterentwicklung, keinen grossen vorteil des neueren modells. der langstreckenkomfort und vor allem die platzverhaeltnisse des e23 sind immer noch sensationell ( mehr platz vorne wie hinten, sauberer gradeauslauf, hinten schon 3 drei-punktgurte und eine ebene sitzbank, der motor saeuselt unhoerbar und die windgeraeusche sind auch minimal ). gut - der 2,8 zieht auch mit 1480kg leergewicht nicht wirklich die wurst vom teller - aber wohl auch der 728i e38 wird kein rennwagen sein.
alles in allem: fuer kleinen einstand ein tolles auto, das den fuhrpark bereichert.
danke mario und viel spass mit dem cabrio.

gruss

arne
z3mcoupe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 subjektiv schwächer als E23? CMYK BMW 7er, Modell E32 8 15.08.2004 06:56
V12 im E23 - Erfahrungsbericht von vor 20 Jahren Christian BMW 7er, Modell E23 8 01.02.2003 02:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group