Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2006, 17:16   #1
peter-koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard Preise

Hallo,

meine Restauration schreitet voran

da mein ETK nicht der aktuellste ist, halt schon 2 Jahre, weiss ich nicht ob BMW die Teilepreise erhöht hat oder meine Vertretung die speziell für mich ein bisschen "angepasst" hat. Seid doch bitte so lieb und sucht mir einmal den aktuellen Preis für die beiden Teile raus.

Stoßstange mitte Chrom 51 11 1 920788 da habe ich 116.- für gelöhnt, lt. meinem ETK soll sie aber 100.- incl. kosten

Träger der Stossstange 51 11 1 904 398 kostet lt. meinem ETK 150.- incl. MwSt.

gibt es für den Träger der Stossstange noch ne Alternative von einem anderen Hersteller? Neukauf spart halt stundenlanges entrosten. Nen kleiner Knick ist halt auch drin.

Wenn jemand eine Aktuelle Preisdatei für den ETK hat würde ich mich freuen wenn er sie mir zusendet.

Grüße und danke im vorraus

peter
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 17:24   #2
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi,

1 920 788 91,40 + mwst.
1 904 398 137,00 + mwst.

Dein freundlicher scheint ein wenig zu teuer zu sein

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 21:45   #3
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von flerchen
´

Dein freundlicher scheint ein wenig zu teuer zu sein
..meinst wohl eher Dein (Un)freundlicher..


@Peter,

mach' doch mal bei Gelegenheit ein paar Bilder über den Fortgang Deiner Restauration, würde mich interessieren.. ..habe das ja auch schon hinter mir, wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinem Projekt.


gruß,fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 22:17   #4
peter-koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard

Hallo Ihr Neugierigen,

dann will ich mal nicht so sein. Ganz so viel Bilder habe ich nicht, aber ein paar habe ich schon gemacht. Ich versuche sie hier einfach mal reinzukriegen. Der Wagen steht im Moment beim Lackierer und ich hoffe das die nächste Woche nun doch mal richtig beigehen. Ist ja ideales trockenes Wetter für sowas. Zu machen war eingendlich nicht viel dran. Ein bisschen Flugrost und rechts hinter der Stoßstangenecke ein kleines Loch. Die Befestigungen der Rücklichter und der Heckbereich alles in Ordnung. Auch die Bohrungen der Zierleisten waren bis auf 3 Rostfrei. Nur die Vordertüren unten sind schlecht, die beiden hinten in ordnung.
Das Blech an der Heckstoßstange war zwar rostig aber noch zu retten. Vorne an der Stoßstange war nicht mehr viel, der Chrom ziemlich hin, aber der ist ja nun bald neu. Auch das Blech kommt neu, das Alte hat ne Beule dank Vorbesitzer und steht gut im Rost. Naja, irgendwo muss ja mal welcher sein. Den ganzen Kleinkram muss ich noch aufarbeiten, aber dann sieht es wenigstens vernünftig aus.

So, das reicht für´s Erste, nun werde ich mal feierabend machen.

Grüße von der Schraubefront. Ich hoffe die Bilder werden mit hochgeladen

Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hinten-rest.jpg (62,4 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg loch-rest.jpg (67,2 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg links-rest.jpg (83,6 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg rechts-rest.jpg (89,7 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg vorne-rest.jpg (72,6 KB, 41x aufgerufen)
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 10:53   #5
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von peter-koch
Hallo Ihr Neugierigen,

dann will ich mal nicht so sein. Ganz so viel Bilder habe ich nicht, aber ein paar habe ich schon gemacht. Ich versuche sie hier einfach mal reinzukriegen.
Danke, nun sieht man das Baby auch mal nackig..

Zitat:
Der Wagen steht im Moment beim Lackierer und ich hoffe das die nächste Woche nun doch mal richtig beigehen. Ist ja ideales trockenes Wetter für sowas. Zu machen war eingendlich nicht viel dran. .
Interessante Farbe, gefällt mir ausgesprochen gut.. ..habe ich an einem E 23 so noch nicht gesehen, wie nennt sie sich?

Zitat:
Ein bisschen Flugrost und rechts hinter der Stoßstangenecke ein kleines Loch. Nur die Vordertüren unten sind schlecht, die beiden hinten in ordnung.
Sind die klassischen Rostnester bei unseren Bimmers, mein Highline hatte damals an dem hinteren Ecken unter den Rülis ebenfalls schon leichte Rostbläschen.. ..die Türkanten sollte man immer im Auge behalten, da hast Du recht, sonst erlebt man eines Tages eine böse Überraschung..

Zitat:
Den ganzen Kleinkram muss ich noch aufarbeiten, aber dann sieht es wenigstens vernünftig aus.

Der "Kleinkram" hat bei mir über die Jahre gerechnet den Löwenteil der Kosten ausgemacht, ich sage Tausende von neuer Schräubchen, Dichtungen, Behälter,Gummis, Zierleisten, ect. ...mein Freundlicher gibt mir heute noch nach über 2 Jahren der Fertigstellung meines Bimmers, immer noch beim Betreten des Autohauses unaufgefordert n Tässchen kaffee, um die Wartezeit beim Teilemann zu überbrücken..


Halte uns doch auf dem Laufenden, und viel Erfolg mit dem Youngtimer,


fish..
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 10:59   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von peter-koch
Hallo,

meine Restauration schreitet voran

......
peter
Warum besorgst Du Dir die Teile nicht bei Cuntz?
Der bietet doch eigens für uns hier im Forum günstige Spezialpreise ....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 12:07   #7
rs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rs
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,vwt4caravelle
Standard

Bei dem Wagen wird das nächste Jahrzehnt Rostfrei vorübergehen, schaut sehr gut aus !

rs
rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 17:42   #8
peter-koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard

@peterpaul

wieviel % gibt der gute denn? Kommt ja auch noch Porto hinzu. Ich kaufe zur Zeit meine Teile über einen befreundeten KFZ Händler beim Freundlichen. So bekomme ich zumindestens noch Prozente auf die (un)freundlichen Preise
Aber vom echten Preis noch Prozente ist natürlich noch besser.

@fish

die teuren Teile brauche ich zum Glück nicht. Habe mir viel über Ebay zusammengesucht. Natülich alles neu und zum Schnäppchenpreis
Rücklichter Chromspiegel LeistenStoßstangeneckent...
Nur die Schrauben und Klammern mache ich gleich alle neu. Werden dann gelich vernünftig mit Teroson HV400 eingesetzt und dann nochmals behandelt. Da kommt kein Wasser mehr ran. Auch die Chromstoßstange werde ich von hinten noch alle streichen.

@rs

das hoffe ich das der Rostfrei bleibt, bei meinem Aufwand. Bin ein bisschen pingelich beim Rostentfernen. Erst mit der Flex oder Dremel, dann Zopfbürste für die Krater, dann sandstrahlen für das feine und dann mit BOB Rostversiegelung fürs endgültige. Wenn da wieder was hochkommt steige ich um auf Golf

Weiss jemand ob es eine Alternative für das Bech an der Stoßstange von einem anderen Hersteller gibt? hat die BMW Teilenummer 1 904 398

Grüße

Peter
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 21:11   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo!
Must Du mit Cuntz selber ausmachen, es sind unterschiedliche Sätze.
Ruf einfach dort an - und erkundige Dich!

Du weißt doch, wo Du ihn findest?
Geh mal links im Mitgliederbereich ganz nach unten, dort findest Du "Angebote für Mitglieder".
Dort steht auch die tel.Nummer und der kompetente Ansprechpartner.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 10:47   #10
peter-koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard

Hallo Ihr alle,

mein (un)Freundlicher ist gerade zum Freundlichen mutiert

Habe nach dem Träger für die Stossstange gefragt. Nachdem die fast 20.€ teurer war als im ETK habe ich Ihn ganz verwundert gefragt wie es den sein könnte. Angeblich sind das die Preise von BMW in München. Kommt online... rüber
Habe ihm dann gesagt das es für einen E23 Exe ist, dann war das Eis gebrochen. Nun bekomme ich die ETK Preise abz. Prozente.

Na geht doch

Hätte ich beim letzten mal mal schon aufgepasst.

@fish

hatte ich vergessen. Burgundrot Metallik heiss die Farbe.


Grüße

Peter
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group