Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2006, 12:21   #11
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Zitat:
Zitat von steini
Ich habe da nur bedenke wegen der 80%. wen der SL fertig ist habe ich rund 60000 euro reingsteckt ( Hochrechnung nur Teile und arbeitslohn von der Fachfirma) Dan wäre es sehr ärgerlich wen ich keine H- Zulassung bekäme.Dan ist mir das Geld einfach zuschade. Aber erstmal abwarten, ansonsten verkauf ich ihn ins Ausland oder in Teile.

60 Kilo????? Sapperlott. Ich denke mir, da brauchst Du Dir wohl wirklich keine Gedanken zu machen. Bei dem Betrag kommt es aber auf die Zusatzkosten, sofern Du kein H-Kennzeichen bekommst, auch nicht mehr so richtig an, oder? Außerdem gibt es ja die Möglichkeit des Saisonkennzeichens, von der Du locker Gebrauch machen kannst, denn Du wirst das Sahnestückchen wohl kaum durch Streusalzpfützen fahren, oder?
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 12:32   #12
Artur
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Kuala Lumpur
Fahrzeug: 850CiA
Standard

Zitat:
Zitat von MIWO
...
die Aussage das mehr als 80% schlechter als 2-3 sind glaube ich einfach nicht
...
Gammelbuden sind wirklich selten und sollten auch nicht mit dem H belohnt werden.
...
Dann guck dir mal die H-Kennzeichen die so in der Stadt von Montag bis Freitag rumstinken etwas genauer und auch aus der nähe an

Und nicht nur die Wochenend_Austellungs_Stücke

Es leider so das auch ein MB190D (oder auch Andere ) der aus Entfernung / vorbeifahren "Spitze" ausschaut , nur ein Rosthaufen sein kann , der vom Spachtel und Farbe zusammen gehalten wird.

Spreche da aus Erfahrung ( ein von meinen Nachbarn hat zwei solche Blender )

Und da ist die Verschärfung , um solche zu "Etnsorgen" , einfach nur Richtig

Gruss
Artur
Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 12:39   #13
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 187pure
wir müssten mal ein forumstreffen in Berlin machen wo wir die einfahren zum kanzler amt blockieren mit unseren 7ern, einfach warnblinkanlage an. besorgen wir uns noch paar schilder was uns nicht passt und bleiben das ganze WE dort
Wieder mal eine Riesenidee von Dir ...
Versammlungen sind dort verboten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 13:23   #14
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard wenn man natürlich Geld scheißen kann...

...sich als Dritt- oder Viertwagen einen "schicken Alten" hält, ist es sicher kein Problem seinen E23 oder einen anderen Wagen über 30 auf dem Zustand 2 zu halten, aber es soll ja auch Leute geben die alte Autos im Alltag bewegen, einfach nur weil sie alte Autos schöner finden...

mein E23 ist technisch 1a, optisch ist er bestimmt eher 3-, weil das optische ist ja nunmal das was richtig Kohle kostet.... und ich gehör leider nicht zu der "Geldscheißfraktion"... aber ich mach mir da eh keine Sorgen, bei mir dauerts da ja noch 10 Jahre....

davon abgesehen fällt ja bekanntlich das TÜV-Monopol für die Vergabe und auch Kontrolle der H-Kennzeichen... und es gibt schon heute genug Freie Tüvler die "sehr flexibel" sind bei der Vergabe der Plakette, ich denke das wird mit dem H-Kennzeichen ganz genauso laufen... und darauf freu ich mich schon... auf daß dann die (neudeutsch) "Spießer" beim Anblick einer "Dreckskarre mit H" Ihre Krise kriegen
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 13:42   #15
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Artur,

kann sein das Dein Nachbar so Teile fährt und die meinte ich sicher auch nicht. Die Fahrzeuge die ich kenne werden oft im Alltag bewegt, wenn auch nicht im grössten Sauwetter und das sind sicher die Mehrheit.

Das es auch Gurken gibt bezweifle ich nicht, aber die als Mehrheit darzustellen ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Und eine Spachtelbude von einem guten Fahrzeug zu unterscheiden bring ich grade noch hin, auch wenn ich beruflich nur an Neufahrzeugen rumentwickle, und die Arbeiten für die Oldies eher unter Privatvergnügen fallen.

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 16:20   #16
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

H-kennzeichen hin oder her... wenn man 60.000 euro in einen wagen investiert... sollte man doch ohne probleme für das auto ein h-kennzeichen (unter verschärften bedingungen) bekommen... ansonsten hat man wohl doch irgend etwas verdammt falsch gemacht...

mal davon abgesehen, dass wenn man bereit dazu ist so viel geld auszugeben... doch auch den wagen normal anmelden kann und die ich sag jetzt einfach mal 400 euro an mehr steuern auf einer backe absitzt...

ich finde das h-kennzeichen eine tolle sache... das 07er auch... bin aber von beiden weit entfernt und sehe das eher ein bisschen nüchtern...

politisch gesehen... wenn man das geld nicht für die oldtimer ausgibt... dann halt für anderen blödsinn... also kommen die auch so an ihr geld...

für meinen 7er müsste ich auch ich ja auch ca. 900 euro steuern bezahlen... also verstehe ich das gemaule... aber momentan ist er ja auch noch nicht fertig. ich fand die alte oldtimer definition bzw. automobiles kulturgut früher besser... da wurde der olditmer doch über die zulassungszahlen beim KBA definiert... da wäre der 7er ja auf jedenfall drin...

viele grüße
andreas
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 22:22   #17
pasoh
Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: bielefeld
Fahrzeug: e23-735exe(6/85),e32-730(4/90)
Standard

hallo zusammen.ich sehe das ähnlich wie andreas.bei fahrzeugen mit "relativ" kleinen motoren bis 4liter hubraum sprechen wir von 1000euro steuern im jahr,oder weniger als 3euro am tag!!! wer ein altes auto fahren möchte wird dies wahrscheinlich in den sommermonaten tun und da bringen einen 3euro täglich ja nicht ins grab,oder? wenn es um die erhaltung der fahrzeuge geht gehen viele von uns leichfertig mit mehreren tausend euro um (ich habe ca 15000 in meinen w108 investiert und bei meinem e23 und cx schreibe ich lieber nicht mehr mit) aber bei der steuer fallen wir direkt ins koma.kaufen ,erhalten und fahren wir denn alte autos um geld zu sparen? ich habe alte autos weil es mir spass macht und weil man da auch noch selber hand anlegen kann.wenn ich morgens raus muss entscheide ich mich "fast" immer gegen meinen 400cdi und steige in den e23,weil es mir persönlich spass macht.achso-ich gehöre auch nicht zu den geldscheissern! gruss mike
pasoh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 08:48   #18
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von don grillo
mal davon abgesehen, dass wenn man bereit dazu ist so viel geld auszugeben... doch auch den wagen normal anmelden kann und die ich sag jetzt einfach mal 400 euro an mehr steuern auf einer backe absitzt...

Hm, also wer viel Geld hat, dem macht's auch nix aus, viel zahlen zu dürfen, oder wie?!

Ich sage: Wohlhabend wird man nicht durch das Geld, was man hat. Sondern durch das, welches man nicht ausgibt.

*Fassaufmach!* - Thema Reichensteuer: Jetzt sollen die Leute noch zur Kasse gebeten werden, die sich womöglich durch gute Geschäftsideen und harte Arbeit ihr Geld verdient haben?! So quasi als "Dankeschön" für den Fleiß und das Engagement, mehr Zeit für Arbeit als für Familie aufzuwenden?!

Armes Deutschland...
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 10:01   #19
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Alex,

zu Deinem "Fass aufmachen" .... geb ich Dir recht!!!!!!!! Ist in unserem Land scheinbar immer mehr so das wenn man mehr als andere tut und damit etwas mehr Geld hat als die, die nix tun .... dieses denen geben soll.

Gruss Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 11:25   #20
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von MIWO
Hi Alex,

zu Deinem "Fass aufmachen" .... geb ich Dir recht!!!!!!!! Ist in unserem Land scheinbar immer mehr so das wenn man mehr als andere tut und damit etwas mehr Geld hat als die, die nix tun .... dieses denen geben soll.

Gruss Michael

Da ist ja im Prinzip und in Maßen eingesetzt nichts gegen einzuwenden; aber der Gedanke der Solidargemeinschaft scheint mir hier übertrieben genutzt zu werden.

Überspitzt gesehen und beim Thema bleibend: Statt ein altes Auto preiswert unterhalten zu dürfen, möge das "zuviele Geld" doch eher an minder privilegierte Projekte ausgeschüttet werden. Natürlich unter der Obhut der Exekutive als gerechter Verteiler.

Freude am Altautofahren
Highliner

Geändert von Highliner (26.06.2006 um 09:19 Uhr).
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group