Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 09:14   #11
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard Zustand nicht so wie beschrieben

Hallo!

Am Samstag habe ich mir den zypressengrünen 745i in Berlin angesehen; der Zustand ist leider weit von dem inserierten "Sammlerzustand" entfernt:

Die ganze rechte Seite ist beschädigt (auf den Fotos bei mobile nicht so gut zu erkennen); nach Angaben des türkischen oder arabischen Gebrauchtwagenhändlers, der sonst eher ältere Mercedes in dubiosem Zustand auf dem Hof stehen hat, ist wohl der Witwe des 94 -jährigen Erstbesitzers die Garageneinfahrt etwas zu eng geworden... Kotflügel vorne eingedellt, Radlauf vorne verschrammt, Beifahrertür geht, aber hintere rechte Tür stark eingedellt, Zierleiste zwischen hinterer Tür und hinterem Radlauf fehlt.

Weitere Schäden: Kleine Delle am Heckblech und Stoßfänger hinten eingedellt. Kleine Delle am Blech oberhalb der Scheinwerfer, vor der Motorhaube. Lackabschürfungen hinten links oberhalb Stoßfänger.

Die Stoßstange vorne scheint nicht ganz richtig zu sitzen von den Spaltmaßen; Kunststoffteil in der Stoßstangenmitte gebrochen.

Bordcomputer zeigt nichts an.

El. Antenne fährt nicht ganz aus.

Kopfstützen hinten fehlen; waren aber mal vorhanden, die Aufnahmen sind noch zu sehen. Erstbesitzer hat sie angeblich nicht mehr gefunden, ich vermute, er hat sie zwecks besserer Sicht nach hinten rausgenommen.

Das beigefarbene Velours ist etwas schmuddelig; Auto riecht innen ziemlich muffig. Es wirkt also nicht wie ein fast-Jahreswagen. wie man es bei der angeblichen Laufleistung erwarten würde.

Die Laufleistung von angeblich 38.000 kam ist nicht belegbar; Serviceheft ist nur zweimal abgestempelt: einmal bei 22.500 km im Jahr 1991, einmal bei 122.500 km im Jahr 1986 (EZ 1981). Angeblich sei das Serviceheft mit demjenigen für den 3er der Ehefrau verwechselt worden... die Ehefrau des verstorbenen Erstbesitzers könne die geringe Laufleistung aber bestätigen...

Die Reifen haben zwar noch Profil, dürften aber nicht neuwertig sein, wie im Inserat behauptet, sondern eher einige Jahre alt.

Nach Angaben des Verkäufers ein reparierter Heckschaden.

Gruß

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 11:32   #12
Nelte
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDqCtzazogeu8h...1111256480332&

Meinen wir dasselbe Auto?

Da kann man mal sehen, wie Bilder täuschen können!
Unverständlich ist mir, dass viele Hinterhofhändler, wie auch dieser, nicht gleich sagen, was Sache ist. Was versprechen die sich damit? Dass man den Wagen zu dem Preis nicht nimmt, dürfte klar sein. Warum dann nicht gleich weniger verlangen, aber dafür von Anbeginn zu den Mängeln stehen?

@ e23-Fan:
Hast Du Dich auch der Technik zugewandt oder hattest Du bereits genug gesehen? Ich gehe mal davon aus, dass Du den Wagen nicht genommen hast und gar nicht erst angefangen hast zu handeln? Ansonsten würde mich schon interessieren, ob und wie viel der Händler nachlassen wollte.

Jedenfalls danke, dass Du mir den Ärger erspart hast!!
Nelte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 09:25   #13
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

Zitat:
Zitat von Nelte Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDqCtzazogeu8h...1111256480332&

Meinen wir dasselbe Auto?

Da kann man mal sehen, wie Bilder täuschen können!
Unverständlich ist mir, dass viele Hinterhofhändler, wie auch dieser, nicht gleich sagen, was Sache ist. Was versprechen die sich damit? Dass man den Wagen zu dem Preis nicht nimmt, dürfte klar sein. Warum dann nicht gleich weniger verlangen, aber dafür von Anbeginn zu den Mängeln stehen?

@ e23-Fan:
Hast Du Dich auch der Technik zugewandt oder hattest Du bereits genug gesehen? Ich gehe mal davon aus, dass Du den Wagen nicht genommen hast und gar nicht erst angefangen hast zu handeln? Ansonsten würde mich schon interessieren, ob und wie viel der Händler nachlassen wollte.

Jedenfalls danke, dass Du mir den Ärger erspart hast!!

Hallo Nelte,

ja, wir meinen das gleiche Auto.

Eine Probefahrt war leider nicht möglich, da das Auto trotz telefonischer Vorankündigung meines Besuches nicht etwa, wie ich das eigentlich erwartet hätte, mit roter Nummer bereitstand, sondern noch zwischen anderen Autos auf dem Hof des Händlers eingeparkt war.

Der Händler sagte zwar, man könne das Auto gerne irgendwo durchsehen lassen, aber dazu könne er einem leider keine rote Nr. geben, also müsse man eine eigene rote Nr. oder Kurzzeitkennzeichen mitbringen...

Nach Angaben des Händlers müßten wohl die Stoßdämpfer ersetzt werden; sonst kann ich zur Technik nicht viel sagen.

Im Oldtimer-Markt-Sonderheft Youngtimer-Preise ist der 745i der ersten Serie im Zustand drei mit 4.600 angegeben; auf gebotene 4.500 ist der Händler jedoch nicht eingegangen.

Viele Grüße

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 17:53   #14
Nelte
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Sehr interessant! Danke nochmal!

Schöne Grüße
Nelte
Nelte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Passende Nockenwelle für 745i erste Serie olika BMW 7er, Modell E23 0 26.09.2006 12:06
Sportfahrwerk Serie??? Moistä BMW 7er, Modell E32 8 31.08.2005 19:25
Innenraum: Innenausstattung von Serie 2 im Serie 1?? 728DK BMW 7er, Modell E23 0 25.11.2004 19:20
Serie is Scheiße! Ameisen killer BMW 7er, Modell E32 3 19.10.2002 18:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group