Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2007, 15:17   #11
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Dickes Danke schön für Euer Feedback Jungs, freue mich sehr!!.. *ganz-rot-werd*...

Im Speziellen möchte ich gern zum besseren Verständnis noch einige Grundgedanken zum Thema Auto mit Euch teilen.
Die Leidenschaft rund um das Auto ist schon seit je her in 2 Lagern aufgeteilt.
Zum Einen gibt es die Originalitätsfans,die allergrössten Wert auf die absolut authentische Erhaltung ihres Fahrzeugs legen und somit den Zeitgeist des jeweiligen Modells für spätere Generationen wiedergeben zu können.

Ich respektiere und achte deren Einstellung zu 100%, finde es sogar sehr wichtig, dass es auch Liebhaber dieser Art gibt. Sie erst geben uns allen die Möglichkeit, einen Eindruck davon zu bekommen, wie einst der technsiche und designmässige Stand der jeweiligen Epoche war.

Natürlich könnte man auch in Archiven oder Prospekten die Originale nachschlagen, aber es ist immer wieder schön, auch ein komplett original belassenes Modell in Natura zu bewundern..dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob es bsp.-weise ein Einstiegsmodell 728 Vergaser mit Fensterkurbeln und Veloursitzen ist, oder aber ein 745i Highline mit allen Extras.

Ein schönes Beispiel für einen schmucken originalen E23 ist der 730 von Carlos (@Turboman), den finde ich konsequent original belassen,er spiegelt auf beeidruckende Weise somit den Charme der damaligen Zeit wieder!

Der nicht weniger grosse Anteil der zweiten Autonarrengruppe ist die der, ich nenne sie mal bewusst, "Individualisten", zu der ich mich zähle.

Ein schönes Fahrzeug ist immer relativ und liegt im Auge des Betrachters. So vielfältig Geschmäcker sind, so vielseitig sind die Umbauten eines Serienwagens auf den ganz individuellen, persönlichem Geschmack.

Erst DIESE Veränderungen verleihen jedem Fahrzeug von der Stange eine persönliche Note!

Ich denke, das ist der entscheidende und zentrale Unterschied.Dabei ist es völlig unerheblich, wie extrem der jeweilige Geschmack auch sein mag.
Auch mir gefällt bei weitem nicht alles, dennoch, ohne diese individuellen Charakteren gäbe es sonst nur einen universalen Einheitsbrei. Jedes Auto sähe so aus wie ab Werk, ,jede/s Wohnung/Haus wäre Innen und Aussen weiss gestrichen, jede Wohnungseinrichtung wäre gleich, jeder hätte die gleichen Kleidungsstücke an, ect...
...will damit sagen, erst durch die Umsetzung, Verwirklichung seines eigenen persönlichen Geschmacks entsteht Raum für etwas Neues.. ein Forum wie unser 7er.com hier gäbe es nicht, wenn wir alle nur Originalfahrzeuge fahren würden!.. es gäbe keine Gesprächsthemen, wir hätten ja alle den gleichen Geschmack!..

Fazit;

Ich find's schön, dass es hier so derart viele unterschiedliche Geschmäcker, Veränderungen und Veredelungen an den jeweilgen Fahrzeugen gibt, über die wir uns selbst zum Teil unsere eigenen Ideen, Anregungen holen und unsere Meinungen bilden können.Erst das macht das Leben im Allgemeinen, und unser gemeinsames Hobby im Speziellen erst richitg interessant!...


Zitat:
Zitat von engel

EIN TRAUM VON WÄGELCHEN ...
Moin Horst,

möchte das Kompliment gern zurückgeben, gibt es irgendwo noch mehr Bilder von Deinem Wagen, gefällt mir sehr gut!!..BRAVO

Zitat:
Zitat von Artos

... mehr seh ich auf den ersten Blick nicht.
Moin Art,

obwohl Du keinen E23 fährst hast Du 'n jutet Auge!

Zitat:
Zitat von Slevin

Sehr schöner wagen.Sehr sauber gearbeitet!!!Da bin ich nen bischen Eiferneidisch

Wir sehen uns im Mai in schönkirchen!!Denk ich doch ma,wenn du kommst??!!
ja klar, könnte sogar fast zu Fuss dahin, ist nur ein Steinwurf von mir, freu mich!!

Zitat:
Zitat von CaineEsco

quält mich nur... ich muss noch bis zum 01.04. warten.. scheiss saisonkennzeichen :(
halt durch, (nur) noch 5 Tage.., übrigens , kenn da noch einen der wie du die Stunden rückwärts zählt, gell @behrchen..


Zitat:
Zitat von derbähr
immer wieder schön anzuschauen!
Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u

Bravo! Das ist Synergie in Bestform. BMW hat mit dem E23 ein zeitloses Werk geschaffen und fish sorgt mit seiner Hege und Pflege dafür, dass dieses Kleinod der Gegenwart und vielleicht auch der Zukunft erhalten bleibt.
Auch Euch danke schön..

Zitat:
Zitat von e23-Fan

ein wiklich beeindruckender Wagen! Vor allem der Innenraum setzt natürlich Maßstäbe, habe das Auto leider noch nicht in natura gesehen, aber auf den Bildern sieht er ja genauso, nein, besser (das schnöde Plastik rund um die Bedienelemente für Heizung, Lüftung, Radio etc. empfand ich schon immer als einen Schönheitsfehler) aus als auf den Fotos in den damaligen Prospekten!

Moin Hans,

ging mir genauso, der ewige Anblick des einizig noch verblieben Plastikbereich im Wageninnenraum gefiel mir schon immer nicht.

Derzeit ist es noch die Vorstufe, das Teil ist nur in Oyster coloriert, aber ich bin plane es in der Winterphase 2007 erneut auszubauen, und dann zu einem Freund nach Würzburg zu senden.

Er kennt einen Mitarbeiter von Porsche, der die Möglickeit hat, das Bedienfeld mit Leder zu beziehen. Porsche veredelt auf diese Art und Weise die Innenräume ihrer Fahrzeuge mit gewalztem Leder. Das Lederstück wird auf ein Zehntel Millimeter heruntergewalzt, sie beziehen damit sogar auf Kundenwunsch Tachonadeln!. . ..janz schön crazy. ..aber genau dieses hauchdünne Leder ermöglicht es das Bespannen des Kunstoffteills, normales Leder wäre viel zu dick, wegen der vielen Aussparungen der Knöpfe.Anschliessend wandert das Teil wie immer zum Lederzentrum um es in Oyster zu färben.

Zitat:
als Originalitäts-Fan finde ich auch die TRX-Felgen schöner
Geht schon aus fahrsicherheitsrelevanten Gründen bei mir nicht mehr, sowohl Fahrwerk (Tieferlegung) wie auch Niederquerschnittsreifen sind zwingend erforderlich, der Wagen hat deutlich mehr Leistung als Original.

Zitat:
Hätte ein Kunde aus den USA den Wagen nicht mit den verlängerten Stoßstangen bekommen?
Du hast recht, die Bumpers hätte er dann wohl auch erhalten. Sie waren nicht nur bei unseren BMW's hässlich anzusehen, sondern im Allgemeinen bei allen US-Importen...



Zitat:
Die Chromumrandungen der Türöffner scheinen mir auch neu zu sein.

Die Gurte scheinen aber noch in einem profanen schwarz zu sein, wenn ich das richtig sehe, wolltest Du die nicht auch in oyster umrüsten?
Stimmt, Türrahmenumrandungen und Türpins sind jetzt auch in Chrome,die Pins sieht man aber auf den Bildern nicht

Die Gurte müssten bald fertig sein, hab sie noch nicht, aber kann nicht mehr lange dauern.

Zitat:
Wofür ist eigentlich die zweite Antenne, hat der Wagen auch Autotelefon?
Der Wagen hatte einen im Fond einen Festeinbau, der ist mittlerweile einem "Handy" gewichen, ein original tragbares Motorola aus dem Jahre 1989. Ist jetzt auf dem Kardantunnel montiert, und ist sogar funktionsfähig!




Zitat:
Zitat von TomS
BBS Schriftzug steht schräg. Dit beißt mir im Auge!
Gehört das grade ausgerichtet?..mach kein scheiss...dachte es muss schräge sein!.....werde es drehen, kein Problem!

Zitat:
Zitat von hossomat

Vielleicht sieht es im Originalen besser aus, aber den Kontrast der normalerweise schwarzen Tafel finde ich besser. Ist natürlich wie so vieles Geschmackssache.
Moin Hossi,

musst du unbedingt, in Natura sieht es unglaublich aus!!!..


Ich bin ja sooo auf Deine Ausstattung gespannt, *mitfreu* wird echt ein Traum werden. Bekomme dann ernstzunehmende Konkurrenz.. ...eines kann ich Dir aber jetzt schon sagen, eisessende Kinder im Fond und dunkle Hosen/Jacken gehen nicht mehr!.....

P.S. lässt du die Ausstattung auch aus.- und einabuen, oder hast Du sie zum Sattler gebracht?



Gruß,fish

Geändert von fish (26.03.2007 um 18:35 Uhr).
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 15:54   #12
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Zitat:
Zitat von fish Beitrag anzeigen
Moin Hossi,

musst du unbedingt, in Natura sieht es unglaublich aus!!!..


Ich bin ja sooo auf Deine Ausstattung gespannt, *mitfreu* wird echt ein Traum werden. Bekomme dann ernstzunehmende Konkurrenz.. ...eines kann ich Dir aber jetzt schon sagen, eisessende Kinder im Fond und dunkle Hosen/Jacken gehen nicht mehr!.....

P.S. lässt du die Ausstattung auch aus.- und einbauen, oder hast Du sie zum Sattler gebracht?



Gruß,fish
Hey Fish,

die Ausstattung baue ich gerade komplett aus, ist eine ziemliche Fuddelei. Der Sattler mischt die Farbe für die Sitze und besorgt mir noch Lederfresh im gleichen Ton, womit ich dann die ganzen Ausstattungsteile selbst bearbeite (das Geld, was ich dabei spare, versaufe ich und bekomme davon eine Leberzirrhose).

Ich war mit den unterschiedlichen Farbstufen in der Karre seit meiner Aufarbeitung in '03 nicht so zufrieden und so wird alles Ton in Ton, so wie es sich gehört.

Ich denke, ich bin bis Mitte April damit fertig. Ich baue auch das Armaturenbrett aus, dann wird der Klimakasten mal wieder richtig abgedichtet (es läuft noch Suppe in den Fußraum) und ein paar Klimaservos tausche ich dabei auch noch aus.

Die Karre ist somit im Moment so gut wie nackt Ich stelle vielleicht die Tage mal einen neuen Thread der Bearbeitungsstufen ein, zum Spannen.

In der Zwischenzeit kriegt die Madame einen Herzriss, weil ich mehr Zeit als sonstwas in der Garage verbringe.

Schöne Grüße vom Hossomaten
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 18:30   #13
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Den Innenraum strippen hab ich hinter mir, ist ne ziemliche Arbeit, hast mein Mitgefühl!..tausend Teile, glaubt man garnicht..der Wiedereinbau ist aber noch ein Level heikler.

Empfehle Dir einige Paare an weissen Handschuhen zu kaufen, so wie es bei der Montage im Werk auch gemacht wird. Falls nicht, hast Du ratz-fatz überall unschöne Flecken im jungfräulich anmutendem Leder, gerade unser Farbton Oyster ist superempfindlich und verzeiht keine Schmuddelhände!

Ich fahre seit einiger Zeit sogar mit ganz dünnen weissen Handschuhen, der Handschweiss gehört mit zu den aggressivsten Substanzen für das Leder, würde ich es nicht tun, wäre das Leder binnen 1-2 Jahren wieder verdreckt und speckig.
Auch auf dem Fahrersitz liegt stets ein weisses Handtuch.
Manchmal bin ich mir an einer roten Ampel wartend nicht sicher, starren sie jetzt wegen meiner weissen Handschuhe, oder schauen sie, weil Ihnen der Wagen so gut gefällt..

Wenn Du die Garnitur selbst umfärbst, Hut ab, trau mir zwar auch einiges zu, das aber nicht.
Rate Dir in jedem Fall noch einmal fachkundigen Rat für die genaue Färb/Lackierprozedur einzuholen.Ist garnicht so ohne, wenn es nicht fachgerecht durchgeführt wird, wird das Ergenbnis unansehnlich und fleckig!

Das Armaturenbrett auszubauen ist auch fummelig, aber eine super Idee, so kommste prima an die Klimaautomatik.


Dein Zeitfenster ist ganz schön knapp, wenn er derzeit komplett nackig ist, klar, bitte Bilder, sehr gern!! .....sieht immer recht wüst aus..habe damals auch die ganze Innenrestauration bildlich dokumentiert.

gruß,fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 21:56   #14
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

fish du weisst, ja dass ich die folgenden zeilen nicht böse meine ;-)

den kofferraum kann man noch mit leder auskleiden (bei bmw kontte man das sogar bekommmen)... habe ich beim M5 schon gesehen...

und dann noch den motorraum (das musste sich der besitzer einige mal anhören ;-)

aber das ulitimo hätte ich hier...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg NY 347.jpg (95,6 KB, 75x aufgerufen)
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 22:08   #15
engel
Drive with BMW
 
Benutzerbild von engel
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Uedem
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
Standard

[quote=fish;667907]
Fazit;

Ich find's schön, dass es hier so derart viele unterschiedliche Geschmäcker, Veränderungen und Veredelungen an den jeweilgen Fahrzeugen gibt, über die wir uns selbst zum Teil unsere eigenen Ideen, Anregungen holen und unsere Meinungen bilden können.Erst das macht das Leben im Allgemeinen, und unser gemeinsames Hobby im Speziellen erst richitg interessant!...

Moin Horst,

möchte das Kompliment gern zurückgeben, gibt es irgendwo noch mehr Bilder von Deinem Wagen, gefällt mir sehr gut!!..BRAVO

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Erstmal zu Deiner Antwort/Fazit vielleicht lesen sich dieses einige Kollegen hier mal mehrfach durch. Ich bin ebenfalls wie Du der Auffassung das es beides geben sollte.

Was meine "Lady" betrifft : Ja Bilder gibt es vereinzelt, jedoch noch nicht alle sind hier abgelichtet. Das hat mehrere Gründe. Die Lady hat innen noch ein Klinikaufenthalt nötig . LEDER/LENKRAD/HOLZ/ und hinten soll ja was abgefahres kommen ne Mischung aus V8 und V12 Sound und das mit 6 Zylindern

Da ich wenn die Lady fertig gestellt ist, also mit der leicht verändererten Auspuffanlage verspreche ich Dir komme ich nach Kiel, dann können wir beide mal ganz entspannt ein kleines Helles trinken. Versprochen!

Habe sowieso was verrücktes vor, möchte in einem Monat soviele Stammtische wie möglich schaffen, sodass ich in einer Saison alle befindlichen ST-Tische mal besucht habe, mal sehen

Ansonsten NIEMALS ABGEBEN DIE E 23....bereue noch heute das ich mein 3.0CS (absulut im Original) verkauft habe

Gruss
Horst
engel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 22:37   #16
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin don,

..nee lass mal, hab im Kofferraum schönes Touftvelour, ist so schön flauschig..

N belderten Kofferraum ist zudem ziemlich unpraktisch, wie soll ich dann meine Backsteine zur Baustelle fahren?..

Hab auch schon belderte Dachhimmel gesehen, ist mir dann persönlich auch schon wieder too much.
Den habe ich bei mir mit einem originalen Stoffhimmel neu beziehen lassen..du siehst, bin doch ganz bodenständig..


Moin Horst,

cool, würde mich freuen Dich im hohen Norden willkommen zu heissen!..viel Erfolg bei der Fertigstellung Deines Babys..

gruß,fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 08:57   #17
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Hey Fish,

ich habe gestern noch ein wenig an meiner Karre weiter gemacht. Ich bin aber an der Lederabdeckung kurz vor der Windschutzscheibe gescheitert (und der Verkleidung der A-Säule).

Wie kriegt man die ab? (ich meine, abkriegen würde ich sie ja, wenn ich genügend Gewalt anwende, ist nur die Frage, wie sie danach aussieht

Die Sonnenblenden (inkl. mittiger Halteklammern) habe ich entfernt, ebenso den Innenspiegel. Die Abdeckung ist noch zweimal verklipst (vorne kurz vorm Dachhimmel). In welche Richtung muss man ziehen, damit sie abgeht? Oder muss zuerst die A-Säulenverkleidung ab, weil die obere Abdeckung nochmal verschraubt ist?

Fragen über Fragen.

P.S.: Das mit dem Einfärben habe ich ja vor 4 Jahren schon einmal gemacht und es sah sogar recht gut aus (mit Lederfresh). Nur passt mir mittlerweile der Farbton nicht so richtig, außerdem hatte ich damals nicht alles eingefärbt. Jetzt wird alles in einem Ton gefärbt und es wird dann hoffentlich stimmig, wie es sich gehört.
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:31   #18
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

du musst dich vom fond nach vorne arbeiten...

sprich... die seitenverkleidungen der c-säule und der oberen seiträger abbauen! also alle griffe und die blenden abbauen... b-säulen verkleidung muss auch raus...

dann sollte dir das bild helfen... also du musst alle sonenblenden... den schalter für das schiebdach und noch die anderen schrauben lösen...

dann kannst du die a-säulen verkleidungen lösen...

viel grüße
andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 6er 953.jpg (41,8 KB, 31x aufgerufen)
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:38   #19
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

hi don grillo,

die seitlichen himmelumrandungen habe ich bereits abmontiert. sonnenblenden sind ab, schiebedachschalter muss noch ab. ziehe ich dann die breite verkleidung oben vorm schiebedach einfach ab - in richtung schiebedach oder nach unten - in welcher richtung wirken die clips?

wie bekomme ich dann die a-säulenverkleidung ab? einfach ziehen in richtung armaturenbrett oder in längsrichtung des fahrzeugs?

danke für die infos!

grüße vom hossomat
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 18:49   #20
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von hossomat Beitrag anzeigen
hi don grillo,

die seitlichen himmelumrandungen habe ich bereits abmontiert. sonnenblenden sind ab, schiebedachschalter muss noch ab. ziehe ich dann die breite verkleidung oben vorm schiebedach einfach ab - in richtung schiebedach oder nach unten - in welcher richtung wirken die clips?
Sorry, komm erst jetzt dazu Dir zu antworten.

Hoffe Du hast noch nicht weiter an dem Teil rumgezerrtt!...BLOSS NICHT MIT GEWALT!!!...die Blende ist nicht geclipst,sondern von oben mit 2 Blechschrauben fixiert.
Öffne das Schiebedach, in der Schiebedachschiene siehst du dann die Schrauben, die die Blende halten. Musst sie nur lösen, dann geht die Blende ab.

Zitat:
wie bekomme ich dann die a-säulenverkleidung ab? einfach ziehen in richtung armaturenbrett oder in längsrichtung des fahrzeugs?
Ist zwar schon ne Weile her, aber bin der Meinung sie sind nur geclipst, zum Fahrzeuginneren ziehen,dann sollten auch sie rausgehen.

Bin aber noch der Meinung mich wage erinnern zu können, dass entweder die A-Säulen noch mit jeweils einer Schraube oben fixiert sind (wird jedoch durch die Schiebdachblende abgedeckt) oder aber es ist die Schiebedachblende selbst die jeweils rechts und links mit einer Schraube fixiert ist...(diese würden dann widerrum durch die A-Säulen verdeckt werden)....verdammt , ist schon so lange her.

Ich würde Dir deshalb raten, zieh erstmal die A-Säulen vorischtig ab, wenn du merkst sie gehen an den oberen Enden nicht ab, dann löse zunächst noch die beiden Schrauben in der Schiebdachschiene....ich denke dann solltest Du vorran kommen..:halt uns auf dem Laufenden..

gruß,fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werkstattnetz freier Spezialisten Nightcrawler BMW 7er, Modell E38 3 28.09.2006 17:37
Hop od. Top? 750i in Nürnberg/Fürth (schwarz) - freier Händler Roman7 BMW 7er, Modell E38 7 30.09.2005 14:28
Hop od. Top? E38 750i in Nürnberg/Fürth (schwarz) - freier Händler Roman7 eBay, mobile und Co 0 30.09.2005 00:21
Ich und meine Herkunft (Bilder, Bilder, Bilder...) Bucho Mitglieder stellen sich vor 16 12.10.2002 14:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group