Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 20:54   #1
BimmerWorks!
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 530i
Idee US-Front und Rückleuchten

Hi,
kann mir bitte mal einer genau sagen, was bei einem US-Front Vorfacelift Umbau an einem Nachfacelift Euro-Modell zu ändern ist?
Wäre auch dankbar, wenn jemand die passenden Teile auf Lager hätte...
Ausserdem, von welchem VW passen die Scheinwerfer (auch bei Euro-Front)? Denke da nämlich an Klarglas.
Und ich hab gehört, dass die Rückleuchtengläser vom E24 und M1 auf nen E23 passen sollen, stimmt das? Hat da wer Bilder von?

Danke für eure Hilfe!
BimmerWorks! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 07:35   #2
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Hallo,

Nimm kontakt mit Mario alias "challenger_ss" mitglied dieses Forum. Er verkauft momentan ein paar (recht/links) nach face-lift US-Ziergitter. Er verkauft ebenfalls DE Schwarz Scheinwerfer von E30 3er die mit wenig aufwand drauf passen wurden.

Klarglass kenn ich nicht genau ... vieleicht die von Golf I

Gruss,
45er
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 11:24   #3
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

so weit ich weiß, passen die Klarglas-Scheinwerfer vom Golf I. Ansonsten gibt es mehrere unterschiedliche Arbeitsgänge, die Du vor Dir hast:

Umbau von Facelift auf Blechnase. Schau mal beim Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-e23-club.de, vielleicht findest Du dort eine nähere Beschreibung. Es gibt dort Leute, die diesen Umbau schon gemacht haben. Ich meine mich zu erinnern, dass die Blechnase einen Tick schmaler ist als das Facelift-Modell, zumindest passt wohl die Rückbank nicht. Ob das auch an der Front relevant ist, kann ich nicht sagen.

Das andere ist der Umbau auf den US Grill mit den gleich großen Scheinwerfern. Ich glaube, das Hauptproblem sind die Einfassungen für die Scheinwerfer, aber da kann Dir vielleicht tatsächlich der genannte challenger_ss weiter helfen.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 14:47   #4
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Zitat:
Zitat von Maschi
Ich meine mich zu erinnern, dass die Blechnase einen Tick schmaler ist als das Facelift-Modell, zumindest passt wohl die Rückbank nicht. Ob das auch an der Front relevant ist, kann ich nicht sagen.Gruß, M.
Beide Autos sind genau gleich-gross Zwieschen Blechnase und face-lift model sind nur die front Blech (auch maske genennt), kühlerziergitter, und Scheinwerferhaltern anderes ... auch die kötflügel und stösstange vorne sind identisch (ausser spoiler, natürlich)

Auch in innenraum ist alles austauschbar zwieschen die, beide ... es muss ein grund geben, warum du mit den rückbank schwerigkeiten häteste.

Gruss,
45er
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 16:53   #5
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von 45er
Auch in innenraum ist alles austauschbar zwieschen die, beide ... es muss ein grund geben, warum du mit den rückbank schwerigkeiten häteste.

Gruss,
45er
Moin 45er,


hab mal vor ewigen Zeiten in meinem allerersten E23 (Facelift) eine Lederausstattung aus nem 82er Modell verbaut und hatte genau das von Maschi beschriebene Problem...

Die Rückbanklehne der Blechnase war je 1 cm rechts + links schmaler an den Seiten als die aus meinem Facelifter, sie schloss nicht mit den Türdichtungen ab.

Meine Faceliftlehne passte auch nicht in die Blechnase,(zu breit)...mmmhh...naja, schade dass ich keine Bilder vom Innenraum des Wagens mehr habe,

schöne Grüsse, fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 20:14   #6
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Ich muss dann meine freunde die mal Executive und Highline interieure in 2 Blechnase eingebaut haben mal fragen ob die solche probleme gehabt hatten ...

Gruss,
45er
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 12:36   #7
challenger_ss
Erstes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Wettingen
Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
Standard

Hallo Leute

Der Grill, Halter und Scheinwerfer sind leider schon verkauft. Den Umbau hab ich genau studiert und man muss folgendes beachten:

- Zwischen US-Scheinwerferhaltern und Scheinwerfern (ob Hella DE, oder anderes Fabrikat) muss noch ein Adapterstück rein. Ich hab schon CAD Zeichnungen gemacht.

- Die elektrische Verbindung von E23 Kabel zu anderen Scheinwerfern ist kein Problem, aber die saubere Abichtung könnte bisschen mühsam sein.

Gruss

Mario
challenger_ss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 13:19   #8
BimmerWorks!
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 530i
Standard

Was denn für ein Adapterstück?
BimmerWorks! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 13:27   #9
challenger_ss
Erstes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Wettingen
Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
Standard

Die DE-Lichter zum Beispiel haben 3 Gewindestangen, welche an die Scheinwerferhalter mit einem gewissen Lochkreis andocken. Die Orginalen E23 Scheinwerfer haben jedoch einen anderen Lochkreis. Deshalb müssen die US-Lichterhalter etwas modifiziert werden, danach wird das Adapterstück (beinhaltet Lochbild von Scheinwerferhalter UND neuen Scheinwerfern) auf die Scheinwerferhalter montiert und auf das Adapterstück die Hella Lichter.

Gruss

Mario
challenger_ss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 14:28   #10
BimmerWorks!
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 530i
Standard

Das betrifft ja wahrscheinlich nur die Hella DEs. Mal schauen wies mit den Klarglas vom Golf 1 ausschaut...
BimmerWorks! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: DSP und Radio BM54 boogie BMW 7er, Modell E38 10 15.01.2005 17:58
Elektrik: DSP und Endstufe - Noch mal Fragen!! John McClane BMW 7er, Modell E38 3 13.11.2004 00:39
HILFE! wer kann mir die E65 Rückleuchten näher erklären TobiV1981 BMW 7er, Modell E65/E66 0 18.03.2003 18:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group